Hana-bi - Feuerblume

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



http://www.ofdb.de/film/777,Hana-bi---Feuerblume

Inhalt:
Um seiner an Krebs erkrankten Frau eine letzte Reise zum Fujisan zu ermöglichen, überfällt Ex-Polizist Nishi (Takeshi Kitano) eine Bank
und bezahlt von dem erbeuteten Geld seine Schulden bei den Yakuza. Auch hilft er einem Kollegen der im Dienst angeschossen wurde
und nun im Rollstuhl sitzt, finanziell auf die Beine.

Meinung:
Sehr ruhiger und bildbetonter Film, der bis auf einige Szenen fast gänzlich ohne Dialoge auskommt.
Der Score besteht ausschließlich aus Orchestermusik, die jederzeit zu den hervorragenden Bildern passt.
Der allgemeine Grundton liegt eher im dramatischen Bereich, allerdings wird der Film durch Situationsbedingte Komik ab und zu aufgelockert z.b.:
als Nishi und seine Frau ein Foto von sich machen wollen und deshalb ihre Kamera aufs Auto stellen, die Selbstauslösefunktion einstellen und genau
in dem Moment als die Kamera fotografieren sollte, ein Auto vorbei fährt.
Es gibt aber auch einige Gewaltausbrüche zu erleben, die sehr brutal sind aber in der Situation auch teilweise verständlich.
(click to show/hide)
Auch das Ende
(click to show/hide)
und der Film ist aus.

Im großen und ganzen ein sehr guter Film. Wer allerdings einen reinen Actionfilm/Thriller erwartet, der liegt hier komplett falsch ;)

P.S.: Wer mit asiatischen Filmen im allgemeinen und ruhigen Filmen im speziellen, nichts anfangen kann. der sollte lieber die Finger davon lassen.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2017, 21:07:03 von nemesis »


Japp, kann man so stehen lassen.

Neben Kikujiros Sommer Kitanos bester Film.
Appropo Kikujiros Sommer, wollte ihn mir heute im O-Ton ansehen und von den zwei dt. Fassungen die es gibt, habe ich ausgerechnet die ohne O-Ton...  :doh:  :new_snipersmilie: :uglylol:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 20:46:31 von Desertrain »


Japp, kann man so stehen lassen.

Neben Kikujiros Sommer Kitanos bester Film.
Appropo Kikujiros Sommer, wollte ihn mir heute im O-Ton ansehen und von den zwei dt. Fassungen die es gibt, habe ich ausgerechnet die ohne O-Ton...  :doh:  :new_snipersmilie: :uglylol:
Ja, die Neuauflage von Senator hat keinen O-Ton mehr... die hab ich auch. Die Lizenz war denen wohl zu teuer...

@ Gert: Du Vogel, kennst den nur auf dt. obwohl du die gute alte Fassung hast...  :fight2:
Du hast die Fassung mit O-Ton ?  :vertrag:  :braue:


Auf deutsch könnt ich mir den nicht anschauen, habs heute wie gesagt ne halbe Stunde versucht - dann aber aus lauter Verzweiflung abgebrochen.
Die Stimme von Kitano klingt irgendwie nach nem Rentenr. Unerträglich. *schauder*
Wenn es dir nicht auf den O-Ton an kommt, könnte man die Filme vielleicht tauschen ?  ;)



Wenn es dir nicht auf den O-Ton an kommt, könnte man die Filme vielleicht tauschen ?  ;)
Höhö, nö, eher nicht. Mag keine DVDs, wo kein O-Ton drauf ist. Aus Prinzip. ;)
Ok, den Grund dafür muss man nicht verstehen, oder ? :lol:


Kleiner Trailer:

« Letzte Änderung: 06. November 2009, 19:44:49 von Desertrain »