The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Aach, hehe  :D

    Cicero lebt noch bei mir, den hab ich in seinem Verschlag gelassen und den kann man dann als Begleiter mitnehmen  ;)

    Also haste die DB auch weiter gemacht  :D

    Gaius Maro war zu geil !
    Ich hab im Palast der Könige auf ihn gewartet. Der Jarl hockt auf seinem Thron und andere Personen wuseln um ihn herum.
    Gaius kommt, ich schleich mich seitlich in einen kleinen Gang und warte bis er mir vor die Flinte läuft. Ein vergifteter Pfeil und die Hälfte seiner Energie ist weg. Ich denk mir noch: Oh Kacke, der schlägt Alarm... aber, nada  :lol:
    Nächster Pfeil hinterher und noch einer und da liegt das Kerlchen direkt vorm Jarl, der noch immer auf seinem Thron hockt, wie die Klucke auf ihren Eiern  :D

    Ich wurde nicht entdeckt, lauf normal raus und denk mir wenn ich den jetz durchsuche, gehts bestimmt ab.
    Also hinter den Jarl geschafft, und langsam schleichend nach vorne bis ich ihn anwählen konnte  ;)

    Hach ja, solche Momente machen Skyrim einfach aus !


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Haha, du bisch immer auf der Flucht, gelle  :D

      Ich hab gemerkt, daß man ohne Probleme einen abmurksen kann, wenn man ein Meister des Schattens ist  :)
      Da können auch andere rumstehen, auf die Technik und Finesse kommt es an ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Schon die Feinschmecker-Quest gemacht, sagt dir das was ?  :D

        Ich hab jetzt ale Daedra Quests erledigt.... leider  :|
        Und so langsam gehn mir die Quests aus. Diplomatische Immunität von der HQ hab ich abgeschlossen und wollte dann noch Thane werden überall. Wie soll das denn in Falkenring gehen ? Ich hab den Bewohnern dort schon einige Gefallen getan aber beim Jarl tut sich nix, er sagt immer ich soll später wieder kommen.

        Tja, ansonsten bin ich bei der Diebesgilde soweit daß ich irgendwie keinen neuen Quests mehr bekomme.
        Ich hab alle Steine von Barenziah gefunden und zurück gebracht. Aber es kommt keine neue Mission obwohl da noch welche kommen müssen  :confused:

        Und am WE hatte ich echt üble Ruckler. Nach dem neuen Patch kommt es mir nun schlimmer vor als davor  :roll:
        Einsamkeit, Weißlauf... teils unspielbar gewesen, da sich das Bild nur noch in Zeitlupe bewegt hat. Also jedesmal wieder komplett raus, neu geladen und dann gings wieder für eine Weile. Echt ein Armutszeugnis von Bethesda, da immer nur Patches für den PC rauszuhauen und die PS3 bekommt halt angeblich was für die Performance. Augenwischerei !
        Und Platin ist nach wie vor nicht möglich zu holen, da wird aber nichts unternommen


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Es gibt bei der Feinschmeckerquest keine Chance, da ohne Kopfgeld rauszukommen, oder ?
          Ich hab die Wache übereden können die Sache zu vergessen aber im gleichen Atemzug hält sie mich schon wieder fest  :|


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, aber hier greift dann wieder mein altes Problem. Ich müßte vorher alle geklauten Gegenstände aus dem Inventar entfernen und das sind nicht wenige. Bleibt mir aber nix anderes übrig anscheinend  ;)

            Da steh ich gestern in Einsamkeit vor der Kaserne und will zur Köchin, kommt doch ein Alter Drache an und macht da Tertz  :lol: Zum Glück hat es nur ein paar freche Wachen getroffen


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab nen Haufen geklaute Dietriche, Bücher, Geld und Edelsteine. Hat man allerdings vorher als Beispiel 30 Stk. im Inventar und klaut einen, steht nun bei 31 Stk. komplett geklaut. Meine Frage ist halt ob dann alle weg sind oder nur die wirklich geklauten


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn ich nur wüßte, wieviel da jeweils geklaut ist und was nicht  :lol:
                Irgendwann verliert man einfach den Überblick im Wahn ;)

                Wenn mir die Wache meine Sachen beschlagnahmt, kann ich die eigentlich wieder zurück klauen ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich habs getan und hab ein Kopfgeld von 1.500 in Einsamkeit. :)

                  Die Dunkle Bruderschaft hab ich dann auch beendet:

                  (click to show/hide)

                  Dann bin ich jetzt Thane von Dämmerstern aber leider gabs da kein Haus.
                  Und egal mit wem ich rede, ich schaff es nicht Thane von Falkenring zu werden.

                  Tja, nach wie vor ist der neue Patch eine Frechheit. Seit dem hab ich echt üble Ruckler nach einiger Zeit.
                  Gestern in Weißlauf ging gar nichts mehr, alles hat sich nur noch in Zeitlupe bewegt. Und man muß sich darüber im Klaren sein: Bethesda wird das niemals in den Griff bekommen ! Dafür sind sie einfach nicht in der Lage. Man sucht sich immer die großen Open World Titel raus und versaut das ganze dann dermaßen. Wenn Skyrim nicht so genial wäre, wäre ich schon lange raus. Also muß man wenn es schlimm wird immer beenden, neu starten usw. Es nervt einfach weil man unbedingt weiter machen will.
                  « Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 08:27:38 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Na logo hab ich das neue Heim gleich eingerichtet, die Belohnung war ja sehr üppig  :D
                    Ich war aber noch nicht dort und hab mir angesehen, was die Inneneinrichter so verbrochen haben  ;)

                    Ich hab gesehen, ich hab erst 14 Schreie erlernt. Da war ich fest der Ansicht, es wären mehr. Also da muß ich dann auch nochmal gezielt vorgehen. Irgendwie nutze ich die aber kaum muß ich gestehen ;)

                    Meine Platte hat 7.200 U/min. aber es ist trotzdem problematisch  :|
                    Die PS3 stößt an ihre Grenzen und daß der Speicher nicht aufgeteilt werden kann ist einfach nur ärgerlich, wenn es bei der Konkurrenz problemlos geht.

                    Bethesda weiß von diesem Problem seit Fallout 3 und schiebt trotzdem ein Spiel nach dem anderen nach von dem Kaliber  :|


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab alles gekauft, hab ja auch genug Geld  :twisted:

                      Und als ich in Dämmerstern aus der DB kam... wer steht da plötzlich vor mir ?

                      (click to show/hide)


                      Dann warten und hoffen wir mal auf Patch Nummero 1.4  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Och, sein krankes Hirn wollte ich noch eine Weile um mich haben  :D

                        In der DB wird eh gemeuchelt was das Zeug hält. Ich hab schon wieder 3 Aufträge drin, die haste ja bestimmt auch  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Sag mal, bei der Diebesgilde bekommt man ja auch die ganzen Nebenaufträge von Vex und Delvin. Die gehn auch unendlich weiter, oder ?

                          Genau wie die der Gefährten ?

                          Haste den Skelettschlüssel jetzt ? Ich will ihn einfach nicht mehr hergeben, das muß ich aber um die Qest abzuschließen und weiter zu machen  :|


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wo hast du Drachenfall her ? Den such ich auch schon länger und ich wollte nicht ins Lösungsbuch sehen, da wird einfach zu viel verraten im Vorfeld :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ah ok. Hab schon wieder gedacht ich hätte was verpasst  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                "Schwerverbrecher" ist verbugt in den USK Versionen und somit kein Platin möglich im Moment. Man kann das aber mit der UK machen, mit gleichem Save...


                                So, und mich hat auch ein übler Bug erwischt  :|

                                Ich soll in der Diebesgilde den Skelettschlüssel zurück bringen. Mit Nocturnal kann ich sprechen, danach soll ich mit Karliah reden und das geht nicht. Ich sprech sie an, von ihr kommt nur "Ja, Nachtigall?" und das wars. Keine Gesprächsoptionen mehr und ich komm aus dem Raum auch nicht mehr raus.

                                Absolut ärgerlich sowas, wenn man vorher 200h reingesteckt hat  :roll:

                                Ich hoffe ja, daß es gepatcht wird aber irgendwie hab ich den Eindruck, als bekommen die das niemals mehr alles in den Griff


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nocturnal spricht zu einem und verschwindet dann.
                                  Danach geht der Questmarker sofort auf Karliah.

                                  Kann man da vorher was auswählen ?  :confused:

                                  Ich denke erst nachdem man mit Karliah gesprochen hat, oder ?
                                  Und die will nicht reden... egal was ich mache. Der Raum hat keinen Ausgang, die Türen sind vernebelt und ich häng komplett fest  :bawling:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab zum Glück nen Save vorher, das passt schon. Hier sollte man nur max. 3 Saves anlegen, da es sonst noch mehr laggt bei > 100h.

                                    Aber ich kann halt die Gilde nicht abschließen und das ist sauärgerlich


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich hab lange gewartet, sie bestimmt 30 Mal angesprochen. Den Save davor geladen und das ganze noch 3 Mal bis Nocturnal gemacht... alles ohne Erfolg  :|

                                      Hat bei dir am Anfang der Geist auch was davon gesagt, daß er dich nicht kennt ?
                                      Das war nochmal so eine verzweifelte Idee bei mir, daß es vielleicht daran liegt aber wie soll man da was ändern ?



                                      Hat wohl was Wahres...  :D

                                      Hehe, das trifft mal 100 % so zu  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Man hört auch rel. wenig seitens Bethesda im Moment oder hast du Infos wann der neue Patch kommen soll ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Und ich hab wieder keinen Ton hier  ;)


                                          @ Verdugo: Ja, ich hab da schon zig InGame Stunden gewartet, war schon mehrfach an der Stelle und immer mit dem gleichen Resultat: Karliah spricht nicht mit mir.

                                          Hast du da mal was gelesen, daß man vor dm Sprung nach unten nen Save machen und es immer wieder probieren soll ?



                                          Und zum neuen Patch:

                                          Wer in letzter Zeit verschiedene Probleme mit dem Spielen bei The Elder Scrolls 5: Skyrim gehabt hat und zudem eine Playstation 3 sein Eigen nennt, kann sich nun darüber freuen, dass Bethesda die Defizite mit dem nächsten Patch endgültig beheben möchte. Auftretende Lags und ein stotterndes Bild sollen mit Update 1.4 dann endgültig der Vergangenheit angehören. Die Ursache ist in Kompatibilitätsproblemen mit alten Speicherständen zu suchen.

                                          Framerate-Probleme beim Spielen der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind für die User von Sonys Konsole nichts neues. Die Spieler hatten eigentlich gehofft, dass jene Unzugänglichkeiten bereits mit dem Release von Patch 1.3 im Dezember 2011 dem Ende angehören. Mit dem neuen Patch ist noch im Laufe dieses Monats zu rechnen (videogameszone.de)
                                          « Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 08:33:28 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Performance Patch wohl Ende diesen Monats, Trophypatch Ende Februar  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hier noch die Liste in deutsch:

                                              (click to show/hide)


                                              Da steht nur leider nix von Nocturnal und der Quest mit dem Skelettschlüssel  :|
                                              Ich hoffe, das klappt dann auch und ich kann die Gilde endlich abschließen


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das war auch bitter nötig !

                                                Und es werden sicherlich noch einige Patches nachkommen, da die ein oder andere Kleinigkeit auftauchen wird.

                                                Ich freu mich aber erstmal drauf, dieses geniale Spiel endlich platinieren zu können und noch viel mehr auf die kommenden DLCs  :love:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Für mich sind das immer die gleichen Fehler, die eigentlich schon von Oblivion und Fallout bekannt sein dürften. Nur scheinen sie diesmal wirklich das Performance Problem bei steigenden Saves behoben zu haben. Da hätte ich nie mehr dran geglaubt


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Also die Tester beneide ich auf ganzer Linie  :D

                                                    Das wäre mein Traumjob, so lange zocken und probieren bis man Fehler findet  :lol: