The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Offline Verdugo

• hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Und ich hab wieder keinen Ton hier  ;)

@ Verdugo: Ja, ich hab da schon zig InGame Stunden gewartet, war schon mehrfach an der Stelle und immer mit dem gleichen Resultat: Karliah spricht nicht mit mir.

Hast du da mal was gelesen, daß man vor dm Sprung nach unten nen Save machen und es immer wieder probieren soll ?

Und zum neuen Patch:

Wer in letzter Zeit verschiedene Probleme mit dem Spielen bei The Elder Scrolls 5: Skyrim gehabt hat und zudem eine Playstation 3 sein Eigen nennt, kann sich nun darüber freuen, dass Bethesda die Defizite mit dem nächsten Patch endgültig beheben möchte. Auftretende Lags und ein stotterndes Bild sollen mit Update 1.4 dann endgültig der Vergangenheit angehören. Die Ursache ist in Kompatibilitätsproblemen mit alten Speicherständen zu suchen.

Framerate-Probleme beim Spielen der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind für die User von Sonys Konsole nichts neues. Die Spieler hatten eigentlich gehofft, dass jene Unzugänglichkeiten bereits mit dem Release von Patch 1.3 im Dezember 2011 dem Ende angehören. Mit dem neuen Patch ist noch im Laufe dieses Monats zu rechnen (videogameszone.de)

Ja, genau das hab ich gelesen. ;)

Zum Patch:
    Und wann soll der mal endlich kommen? Ich will doch nur einen Trophy Fix verdammt!

Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne

Offline Necronomicon

• Show only replies by Necronomicon
      Performance Patch wohl Ende diesen Monats, Trophypatch Ende Februar  :)

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die Trophy Behebung kommt wohl auch innerhalb des Performance Patches.

Hier der veröffentliche Changelog für den Patch 1.4  (Ende Januar/Anfang Februar)

Zitat
        Changelog

BUG FIXES

General optimizations for memory and performance
        Fixed occasional issue with armor and clothing not displaying properly when placed on mannequin’s in player’s house. (PS3)
        Improved compiler optimization settings (PC)
        Long term play optimizations for memory and performance (PS3)
        Memory optimizations related to scripting
        Fixed crashes related to pathing and AI
        Fixed crash in Haemar’s Shame if player had already completed “A Daedra’s Best Friend”
        Fixed rare crash with loading saved games
        Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line
        Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian
        Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly
        Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save
        Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player’s home
        Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player’s house if player immediately visits their house before purchasing any furnishing.
        Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly
        Fixed crash related to giant attacks and absorb spells
        Fixed issue with ash piles not cleaning up properly
        Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail
        Fixed memory crash with container menu
        Fixed infinite loop with bookshelves
        Fixed issue where traps in Shalidor’s Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions
        Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally not fail
        Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks

QUEST FIXES

The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing “Diplomatic Immunity”
        In “Breaching Security”, the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble
        Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if “Season Unending” was an active quest
        Fixed issue where starting “Season Unending” after finishing “Joining the Stormcloaks” would prevent “The Jagged Crown” from starting properly.
        Fixed issue progressing through “Message to Whiterun” while “Season Unending” was still open would block progression for both quests.
        In “Arniel’s Endeavor”, fixed issue where a quest journal would trigger multiple times
        In “Forbidden Legend”, the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it
        Fixed rare issue in “Forbidden Legend” where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpse unaccessible
        In “The White Phial”, the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it
        “The White Phial” will now start properly if player already has a briar heart in their inventory
        Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing “A Night to Remember”
        Fixed issue where leaving Riften during “A Chance Arrangement” would prevent quest from progressing
        In “Darkness Returns”, a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest
        In “Under New Management”, if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly
        “Onmund’s Request” will now start properly if player has already found Enthir’s staff before receiving this quest
        Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor
        “Repairing the Phial” will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory
        Finding Pantea’s Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating
        In “The Coming of the Dawn”, fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis
        Fixed rare issue in “The Mind of Madness” where player is unable to equip the Wabbajack
        Fixed issue in “Pieces of the Past” where Mehrunes Dagon’s Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it
        “Blood’s Honor” will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest.
        Fixed rare issue where “Dampened Spirits” would not start properly
        Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first
        Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine would block progression for “No One Escapes Cidhna Mine”
        Fixed numerous issues with “Blood on the Ice” not triggering properly
        In “Blood on the Ice”, Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm
        In “The Cure for Madness”, killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress
        Fixed rare issue in “To Kill an Empire” where an NPC would fail to die properly
        Clearing Knifepoint Ridge before starting “Boethiah’s Champion” no longer prevents quest from starting.
        « Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 13:20:16 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

Hier noch die Liste in deutsch:

(click to show/hide)

Da steht nur leider nix von Nocturnal und der Quest mit dem Skelettschlüssel  :|
          Ich hoffe, das klappt dann auch und ich kann die Gilde endlich abschließen

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

Offline Necronomicon

Das war auch bitter nötig !

Und es werden sicherlich noch einige Patches nachkommen, da die ein oder andere Kleinigkeit auftauchen wird.

Ich freu mich aber erstmal drauf, dieses geniale Spiel endlich platinieren zu können und noch viel mehr auf die kommenden DLCs  :love:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                Meine Fresse, das ist ja EINIGES...

Ist aber bei dem Spiel auch nicht sooo ungewöhnlich.
                Durch die völlig offene Struktur und Möglichkeit jedes Quest irgendwann anzunehmen und in völlig freier Reihenfolge auszuführen kann es da natürlich zu schier endlosen Überschneidungen und möglichen Fehlerquellen kommen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

Für mich sind das immer die gleichen Fehler, die eigentlich schon von Oblivion und Fallout bekannt sein dürften. Nur scheinen sie diesmal wirklich das Performance Problem bei steigenden Saves behoben zu haben. Da hätte ich nie mehr dran geglaubt

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                    Aber Skyrim ist noch weit umfangreicher als Oblivion und Fallout.
                    (Keine Random generierten Dungeons mehr, noch mehr Quests, etc...)
                    Damit potenzieren sich schon die möglichen Fehlerquellen.

Aus meiner rein beruflichen Sicht: Die Tester dafür beneide ich nur darum es schon früher spielen zu dürfen. :D
                    Allein die mögliche Fall und Entscheidungskombinatorik auch nur im Ansatz abzubilden ist fast unmöglich.
                    Von einem vertretbaren Zeitrahmen ganz zu schweigen. Dafür finde ich es eigentlich ziemlich gut.

Ok, die Performance Probleme der Engine auf der PS3 sind schon länger bekannt (Fallout 3, Fallout NV), da hat man gepatzt, bzw. gehofft dass es gut geht.

Offline Necronomicon

Also die Tester beneide ich auf ganzer Linie  :D

Das wäre mein Traumjob, so lange zocken und probieren bis man Fehler findet  :lol:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                        Also die Tester beneide ich auf ganzer Linie  :D

Das wäre mein Traumjob, so lange zocken und probieren bis man Fehler findet  :lol:

Ich glaube du hast eine völlig falsch romantische Vorstellung von Software-QS. :D

Du testest einmal ob ein bestimmter Teil funktioniert.
                        Gleichzeitig testest du diesen Teil aber auch auf eine Vielzahl von möglichen Fehlerquellen.
                        (Dies und das darf alles nicht passieren, passiert auch nichts wenn ich etwas unerwartetes tue, werden alle Fehler die ich mir vorstellen kann korrekt behandelt, ...)

Und wenn du die fünfzigste Kombination ein und der gleichen Stelle durchprobiert hast ist das kein Spass, sondern Arbeit.

Offline Necronomicon

Ist doch klar ;)

Aber wenn ich privat auch viel Spaß an der Zockerei hab und das mache seit ich über den Tisch gucken kann, dann fällt mir das sicherlich nochmal leichter und entspannter als einer, der es rein nur als Arbeit ansieht und sonst mit Zocken nix am Hut hat

Offline Necronomicon

Patch 1.4 ist seit heute draußen !!

Ich bin ja mal gespannt, ob nun alles behoben wurde. Normal ist das WE gelaufen jetzt  :lol:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                              Patch 1.4 ist seit heute draußen !!

Ich bin ja mal gespannt, ob nun alles behoben wurde. Normal ist das WE gelaufen jetzt  :lol:

Also die "Schwerverbrecher" - Trophy funktioniert jetzt. :)

Offline Necronomicon

Toll... und ich komm weiterhin nicht aus dem Dämmergrab  :bawling:

Ich steck den Skelettschlüssel rein, Nocturnal kommt und verschwindet auch wieder, Questmarker geht auf Karliah, ich sprech sie an und es kommt nur: "Ja, Nachtigall ?"

Das wars ! Keine Gersprächsoptionen, nix. Und ich komm da nicht mehr raus  :|

Was tun ?
                                « Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 10:22:41 von Necronomicon »

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                  Gute Frage.
                                  Ich hatte das Problem ja nicht.
                                  Habe aber auch den Skelettschlüssel nur eine halbe Stunde besessen.
                                  Sprich erhalten und gleich weiter zum Dämmergrab wo ich ihn gleich wieder abgegeben habe.

Achja, irgendwelche Slowdowns während ich die "Schwerverbrecher" Trophy geholt habe, konnte ich jedenfalls nicht bemerken.

Offline Necronomicon

Es läuft absolut flüssig, deshalb reg ich mich ja so auf.

In anderen Foren ist das Problem auch bekannt aber eine Lösung hat keiner.
                                    Ich hab gestern alles mögliche versucht aber immer ohne Erfolg.

Auch mit Wartephasen bevor man den Schlüssel reinsteckt und auch dann wenn Karliah da steht bringt alles nix.

Ich will bei Skyrim aber auf jeden Fall Platin haben, das bin ich diesem genialen Spiel einfach schuldig ;)

Wie würdest du denn jetz vorgehen ? Spiel komplett neu anfangen und nur die Diebesgilde machen ? Das sollte doch so klappen, oder ? Ich weiß gar nicht mehr wie die angefangen hat... in Rifton ? Also die Anfangssequenz zocken und dann sofort nach Rifton und sich um nix anderes kümmern. Sollte doch so machbar sein auf einfachstem Schwierigkeitsgrad, was meinste ?

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                      Jep, genauso würde ich jetzt vorgehen, wenn ich den Rest schon hätte.
                                      Schwierigkeitsgrad runter, Neu Starten, eventuell etwas Leveln, ersten Drachenschrei besorgen, ab nach Rifton und dem einen Kerl auf dem Markt beim Austricksen des Konkurrenten helfen.
                                      Dann innerhalb der Gilde aufsteigen.

.... ich hab aber schon Platin. :D

Offline Necronomicon

Du hast sie vor mir ?  :new_shocked: Das geht ja mal gar net  :D

Was meinst du, wie lange werd ich brauchen, die Gilde komplett durchzumachen ?

Offline Havoc

• Die Großen Alten

:D

Offline Necronomicon

Will haben  :D

Ich wollte gestern die Schwerverbrecher holen. In 4 Fürstentümern war das auch überhaupt kein Problem.
                                            Also Ort betreten, dann verwandelt in die bekannte Bestiengestalt und dann hat man sofort 1.000 Kopfgeld.

Als ich dann nach Rifton kam und mich wieder verwandelt hab, sind zwar die Wachen auf mich losgegangen aber es kam kein einziges Kopfgeld  :confused:

Seeehr merkwürdig. Wie hast du das gemacht ?

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                              Schnellreise in die Stadt und der nächstbesten Wache nen Pfeil ins Knie geschossen. :D

Einfach in jedr Stadt eine Wache umgelegt und dann die Beine in die Hand genommen und solange in die Pampa gerannt bis mich keiner mehr verfolgt hat.
                                              Dann per Schnellreise in die nächste Stadt und das Spielchen wiederholt.
                                              Dauert ~15 Minuten.

Offline Necronomicon

Kann es sein, daß es Nachts kein Kopfgeld gibt ? Wäre ja unlogisch, oder ?

Dann mach ich das nochmal auf diese Art, war mir irgendwie zu harmlos das Ganze  :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                  Hast du jetzt endlich deine heißgeliebte Platin abgeräumt? :D

Offline Necronomicon

Na, aber selbstverfreilich  :D
                                                    Hehe, aber es gab noch paar kleine Problemchen  ;)

Windhelm ist ja eigentlich das Fürstentum Ostmarsch. Komischerweise bekam ich dort aber Kopfgeld für Winterfeste  :confused:

Dann noch nach Winterfeste, dort ne Wache ausradiert und ich hatte 2.000 Kopfgeld. Also nochmal neu laden, nochmal von vorne und aufeinmal hat es dann geklappt  :)

So, wann kommt der DLC ?  :D