The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jau  :D Wenn man im Zuge der HQ mal den 1. Drachen erledigt hat, kommen die Kerlchen ja öfters mal vorbei und meinen sie müßten einen auf dicke Hose machen  :D

    Ohh, die Graubärte, da kannste dich schonmal auf den Aufstieg freuen. Und da kommt auch dann was vom Himmel, also rüste dich gut aus ;)

    Hehe, heute weiß ich mal mehr als du  :D :lol:

    Ich hab nur den Auftrag angenommen von dem "Jungen" in Winterfeste  :D
    Das war mir dann für den Moment too much  :lol: Ich war auch noch nicht im Zielgebiet und wollte das erst nach und nach machen. Wird aber eine der nächsten Quests, die ich erledige.

    Spoiler können wir uns hier wohl sparen hab ich mir grad gedacht, wir sind die einzigen und das wird sich kaum noch einer holen  ;)

    Säbelzahntiger hatte ich den helleren, hoch oben in den Bergen. Vorher hatte er 2 Hirsche gerissen und ist dann in vollem Galopp auf mich zugestürmt. Wäre das nicht ein erhöhter Felsen gewesen, ich hätte es wohl nicht überlebt. So konnte ich ihn schön mit meinem Jagdbogen der Kälte holen.

    Und ich werd mich jetzt etwas umorientieren.
    Die ganze Zeit war ich nur mit Schwerer Rüstung und Zweihandwaffen unterwegs. Da bin ich entsprechend geskillt.
    Jetzt hab ich die neue Variante für mich entdeckt: Zauber und Einhandwaffe  :)
    Linke Hand Heilung oder ein Angriffszauber und Rechts ne schöne verzauberte Einhandwaffe. So ist man schneller und es macht einfach mehr her, wenn die Blitze aus der Hand schießen und man dann noch mit dem groben zukloppt  ;)

    Ja, hab dich schon vermisst gestern. Der Jarl hat mich auch schon gefragt ob ich euer Durchlaucht schon begegnet bin  :lol:

    « Letzte Änderung: 16. November 2011, 10:05:17 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da bin ich dann ja mal gespannt was mich bei den Graubärten erwartet. :D

      Auftrag von dem Jungen in Winterfeste klingt doch erst mal recht interessant oder?
      Die "gutmütige" Waisenhausleiterin ist angeblich eine bösartige Frau und muss sterben.  :lol:
      Den Weg dorthin habe ich dann ganz Faul mit der Kutsche zurückgelegt die vor "Winterfeste" steht.
      Kostet gerade mal 20 Münzen.


      Ich bin hauptsächlich mit Pfeil und Bogen unterwegs.
      Im Notfall wechsel ich auf  Elfenkriegsaxt und Elfenschild.
      Das mit den Zauber in der linken Hand habe ich aber auch schon als mögliche Alternative ins Auge gefasst.
      Blitze und Heilen kann ich auch schon.

      Zitat
      Ja, hab dich schon vermisst gestern. Der Jarl hat mich auch schon gefragt ob ich euer Durchlaucht schon begegnet bin  :lol:
      Gestern war ich in geheimer Mission mit meiner Herrin unterwegs, die den Tag ihrer Geburt mit einem feierlichen Mahl feiern wollte.  :lol: :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Mit der Kutsche vor Winterfeste ? Sehr gut, ich hab mir den langen Weg nämlich schon angesehen und das war mir zu viel des Guten für den Moment ;)

        Der Auftrag hört sich sehr interessant an, jep  :twisted:

        Pfeil und Bogen find ich halt etwas zu schwach im Moment. Ich muß den erstmal skillen, daß ich auch einzielen kann mit L1, momentan hab ich da nur Kristische Treffer aber noch keinen einzigen gehabt,

        An Zaubern kann ich Blitze, Feuer, Zombie und Axt beschwören, einige Heilzauber für mich und Gefährten, den Verwandlungszauber, der Eisen in Silber und Silber in Gold verwandelt und noch paar wenige. Da will ich jetzt erstmal beim Magier aufstocken aber ich hab akuten Geldmangel !

        Oh, hatte sie Geburtstag ? Das ist natürlich entschuldigt, ich hoffe es hat geschmeckt  :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Pfeil und Bogen find ich halt etwas zu schwach im Moment. Ich muß den erstmal skillen, daß ich auch einzielen kann mit L1, momentan hab ich da nur Kristische Treffer aber noch keinen einzigen gehabt,
          Kritische Treffer habe ich da auch, aber halt auch Stufe 2 beim Überspannen (+40% Schaden) und meine Schattenkapuze (+20% Schaden)
          Das kombiniert mit 3-fachem Schaden bei einem heimlichen Schleichangriff.
          Und damit kann ich aus dem Hinterhalt viele Standardgegner mit einem Treffer ausschalten.  :twisted:

          An Zaubern kann ich Blitze, Feuer, Zombie und Axt beschwören, einige Heilzauber für mich und Gefährten, den Verwandlungszauber, der Eisen in Silber und Silber in Gold verwandelt und noch paar wenige. Da will ich jetzt erstmal beim Magier aufstocken aber ich hab akuten Geldmangel !
          Wie schon erwähnt, muss ich mich da mal etwas mehr drum kümmern. Vorerst werde ich aber darauf achten mein Schleich und Fernkampf Skill zu perfektionieren.


          Oh, hatte sie Geburtstag ? Das ist natürlich entschuldigt, ich hoffe es hat geschmeckt  :)
          Jep, war sehr gut. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            3-facher Schaden beim heimlichen Schleichangriff ?
            Gibts den beim Schleichtalent irgendwann oder mit einem Gegenstand/Rüstung ?

            Ich denke mir auch laufend, daß ich mich mal auf eines festlegen und spezialisieren muß aber dann kommts doch wieder anders  :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              3-facher Schaden beim heimlichen Schleichangriff ?
              Gibts den beim Schleichtalent irgendwann oder mit einem Gegenstand/Rüstung ?

              Glaube den gab es bei der Schleichen Fertigkeit.
              Da gibt es auch noch 6-fachen Schaden bei Schleichangriff mit Einhandwaffen und als Krönung
              15-fachen Schaden bei Benutzung von Dolchen.  :shock:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ach Mensch, ich muß mal wenigstens 1 Talent voll skillen jetzt.
                Was meinste welches sich da am ehesten anbietet ? Klar, das was einem selbst am besten liegt aber ich bin da sooo unschlüssig ;)

                Bogen Überspannen auf 40 % hört sich sehr sinnvoll an und kommt als nächstes dran...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Was meinste welches sich da am ehesten anbietet ? Klar, das was einem selbst am besten liegt aber ich bin da sooo unschlüssig ;)

                  Genau das. :D
                  Ich versuche mich jetzt mal auf die zwei zu konzentrieren, aktuell lebvel ich aber andere Dinge, da ich noch nicht die notwendigen Fertigkeitsstufen habe um die späteren Sterne zu kaufen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei Level 50 ist da komplett Schluss mit leveln ? Sicher wieder, oder ?


                    Und die Meldungen häufen sich:

                    Im Netz häufen sich die Meldung in Bezug auf einen Speicherstand-Bug der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim. So scheint es im Spiel zahlreiche Lags und Stabilitätsprobleme zu geben, sobald die Spielstände 5MB überschreiten – und das unabhängig von der Größe der verwendeten Festplatte. Demnach entstehen Probleme beim Beenden von Quests, Händler/NPCs können nicht mehr angesprochen werden und die Framerate sinkt in den Keller. Bei einigen Spielern tritt das Problem erst auf, nachdem die Spielstände 10MB erreicht haben. Eine Lösung besteht derzeit im Neustart des Systems.

                    Nach zwei oder drei Stunden des Spielens könne man aber damit rechnen, dass die Probleme wieder auftauchen. Die Xbox 360- und PC-Versionen scheinen nicht davon betroffen zu sein(VGZ.de)


                    Das ist doch nach wie vor ein Problem bei Bethesda und anscheinend auch der PS3.
                    Ich hoffe, daß sie das in den Griff bekommen. Bei mir gings gestern aber auch ich hab in kruzer Zeit jetzt die 5MB pro Save erreicht


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bei Level 50 ist da komplett Schluss mit leveln ? Sicher wieder, oder ?
                      Ich habe gehört, dass es danach noch theoretisch bis Level 70 weitergeht, die Fortschritte dann aber erheblich langsamer gehen sollen.
                      Jedoch finde ich dass es sich schon jetzt ab Level 20 spürbar verlangsamt hat.
                      Ich benötige mehr einzelne Fertigkeitsaufstiege um ein weiteres Level zu erreichen.
                      « Letzte Änderung: 16. November 2011, 12:52:59 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Na, das lässt hoffen.

                        Übrigens, die Drachenseele benötigt man zum Freischalten der einzelnen Drachenschreie, die man im Laufe des Spiels erlernt


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hier hat jemand mal ein paar Screenshots gemacht, nachdem er noch ein bisschen an einer INI-Datei rumgewerkelt hat. Aber was ich sehe, ist wirklich mehr als beeindruckend: http://www.flickr.com/photos/duncanjharris/sets/72157628114774012/detail/


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja auf dem PC lässt sich über das Editieren der INI angeblich noch Einiges an Fernsicht rausholen.
                            (Entsprechende Grafikpower vorausgesetzt)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Warum macht das Bethesda nicht gleich so oder stellt zumindest den Regler aufm PC (kann man ja in den Optionen verstellen) so ein, daß es ebenfalls so aussieht ?


                              Ich hab gestern weiter gemacht und es wird von Mal zu Mal immer genialer und besser  :)

                              Die Quest im Waisenhaus für den Jungen ist erledigt, das war ein Erlebnis als die Kinder alle kamen und jubelten  :D
                              Als danach nichts passierte wußte man aber als alter Oblivion-Zocker was zu tun ist ;)
                              Mein Inventar war eh mal wieder voll, also ab nach Hause und ins Bettchen. Ich fand ja zu geil, als Astrid da aufm Schrank hockt  :D Obwohl ich die Szene in Oblivion da intensiver und grusliger fand aber so wars halt lustig.
                              Dann die Auswahl mit den 3 armen und teils frechen Personen mit der Hinrichtungskapuze..... GENIAL !  :)
                              Im Versteck der DB war ich dann auch und hab meine ersten Mordaufträge angenommen. 2 davon sind schon Geschichte und man muß schon ganz schön mit sich kämpfen, die Aufträge durchzuführen aber einfach geil.

                              In Rifton selbst hab ich nun die Wege geebnet für den Beitritt in die Diebesgilde aber die Quest die da am Martplatz von mir verlangt wird, kann ich irgendwie gerade nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Also erstmal vom Opfer die Aufgabe erledigen und dann neu überlegen ;)

                              So, und endlich hab ich jetzt ein leichtes Rüstungsset, nämlich das aus der DB.
                              Schleicht man nun und killt mit dem Bogen gibts jedesmal nen gute Schadensbonus und mittlerweile bin ich auch tödlich unterwegs damit. Macht auch auf ne ganz andere Art Spaß, die Gegner alle im Fernkampf zu holen  :)

                              In der Kneipe von Rifton läuft mir ein Priester über den Weg und Hurra, es geht ums Heiraten  :D
                              Das Amulett von Mara hab ich gekauft und umhängen und die hübsche Ysolde in Weißlauf hat mich auch schon angesprochen. Aber ich will mir erst noch paar andere ansehen, denn die Wahl der Ehefrau muß bekanntlich gut überlegt sein  :p

                              Ich hätte ja einige Auserwählte aber die wollen wohl alle nicht  :bawling:
                              In Weißlauf die eine mit ihre Tochter, die einen Stand hat... Carlotta Valentina, wenn ich mich richtig erinnere.
                              Oder in Rifton die Nichte von Helgha  :love:
                              Hach ja, ich werd die Richtige finden und es wird nicht leicht werden, das steht fest ;)

                              Die Quest vom Schrein von Azura kommt als nächstes dran. Dafür muß ich halt schon nach Winterfeste aber was will man machen. Einige Quests erfordern einfach, daß man in neue Gebiete vordringt, was mir persönlich aber oft viel zu schnell geht


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich hab gestern weiter gemacht und es wird von Mal zu Mal immer genialer und besser  :)
                                Ich muss heute Abend unbedingt auch mal wieder ran. :D


                                Die Quest im Waisenhaus für den Jungen ist erledigt, das war ein Erlebnis als die Kinder alle kamen und jubelten  :D
                                Das fand ich auch schon etwas böse, aber lustig. :lol:

                                Dann die Auswahl mit den 3 armen und teils frechen Personen mit der Hinrichtungskapuze..... GENIAL !  :)
                                Das war wirklich sehr intensiv inszeniert. Top!
                                Und? Wie hast du dich entschieden?  :twisted:
                                Ich habe ja...
                                (click to show/hide)


                                Die ersten Aufträge der Bruderschaft habe ich auch angenommen, aber noch keinen angegangen.
                                Das Quest der Diebesgilde (zumindest glaube ich dass sie es ist) bin ich auch noch nicht angegangen.


                                In der Kneipe von Rifton läuft mir ein Priester über den Weg und Hurra, es geht ums Heiraten  :D
                                Das Amulett von Mara hab ich gekauft und umhängen und die hübsche Ysolde in Weißlauf hat mich auch schon angesprochen. Aber ich will mir erst noch paar andere ansehen, denn die Wahl der Ehefrau muß bekanntlich gut überlegt sein  :p
                                Da war ich noch nicht. Zum Glück. :D :lol:

                                Ich hätte ja einige Auserwählte aber die wollen wohl alle nicht  :bawling:
                                In Weißlauf die eine mit ihre Tochter, die einen Stand hat... Carlotta Valentina, wenn ich mich richtig erinnere.
                                Oder in Rifton die Nichte von Helgha  :love:
                                Ohje, dich hats ja völlig erwischt. :D


                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich bin dermaßen drin in dem Spiel, daß ich mich sogar verliebe, jep  :lol: :D

                                  In der einsamen Hütte mit Astrid hab ich mich für den ganz Rechts entschieden aber ich muß sagen, daß mir deine Lösung am besten gefällt  :D

                                  Bei mir meinte sie dann nur:
                                  (click to show/hide)

                                  Die Diebesgilde lebt ja in Rifton in den Abwasserkanälen. Und zuerst sprichst du mit dem Typen, der dir den Edelstein schätzen soll. Danach triffst du eine andere Person auf dem kleinen Marktplatz und dann gehts auch schon los mit dem Gewissen


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    Die Diebesgilde lebt ja in Rifton in den Abwasserkanälen. Und zuerst sprichst du mit dem Typen, der dir den Edelstein schätzen soll. Danach triffst du eine andere Person auf dem kleinen Marktplatz und dann gehts auch schon los mit dem Gewissen

                                    Bei mir verlief das etwas anders.
                                    Mich hat am Stadtrand einer dumm angemacht, woch ich dann auch sprachlich ordentlich zurückgeschlagen habe. Das hat ihn wohl überzeugt und in einer Kneipe kam dann gleich sein Kollege auf mich zu und hat mir den Auftrag unterbreitet.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Na ok, ich habs sprachlich im Rahmen gehalten und er hat mir gleich auf der Straße die Kontaktperson genannt. Aber schön, daß es immer so unterschiedliche Wege gibt  :)

                                      Was nutzt du eigentlich für einen Bogen momentan ?


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Was nutzt du eigentlich für einen Bogen momentan ?

                                        Einen Standard Elfenbogen mit meinen Schmiedekenntnissen auf die Qualitätsstufe (Hochwertig) verbessert.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ahja  :)

                                          Mein Jagdbogen der Kälte macht einen 12er Schaden und ich bin jetz auch gut geskillt.
                                          Dazu führ ich als Einhandwaffe jetzt noch einen Orkstreitkolben mit Elementschaden.

                                          Seelenfallenzauber hab ich mir gestern auch gegönnt, ich muß die Waffen aufladen ;)

                                          Und das Lösungsbuch soll wohl heute rausgehen und morgen da sein. Good Bye social world  :lol:

                                          Und, man munkelt, daß der 1. DLC es einem ermöglichen soll, auf Drachen zu reiten  :shock:
                                          « Letzte Änderung: 17. November 2011, 11:30:26 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ahja  :)

                                            Mein Jagdbogen der Kälte macht einen 12er Schaden und ich bin jetz auch gut geskillt.
                                            Dazu führ ich als Einhandwaffe jetzt noch einen Orkstreitkolben mit Elementschaden.
                                            Mein Bogen ist nicht magisch, genauso meine Elfenaxt.
                                            Dafür habe ich einen schicken Deadra Stab der mir im Notfall Unterstützung herbeizaubert. :D


                                            Seelenfallenzauber hab ich mir gestern auch gegönnt, ich muß die Waffen aufladen ;)
                                            Da muss ich mich demnächst auch mal drum kümmern. :)


                                            Und das Lösungsbuch soll wohl heute rausgehen und morgen da sein. Good Bye social world  :lol:
                                            Stand bei mir heute Morgen auch auf "Versand in Kürze" :)

                                            Und, man munkelt, daß der 1. DLC es einem ermöglichen soll, auf Drachen zu reiten  :shock:
                                            Oha.  :shock:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich finds auch gut !
                                                Ein rotes Köpfchen hat der Kleine ja schon und in der Schule wird er das Oberhaupt sein. Niemand wird sich mit Dovahkiin anlegen  :D


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Kann man im Spiel nach einer eventuellen Heirat eigentlich auch Kinder bekommen?
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”