The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Gute Frage  :)

    Und wenn man einmal verheiratet ist, kann man sich auch scheiden lassen und wieder neu verlieben ?

    Ich denke morgen, wenn das LB kommt werden wir das wissen. Im Netz findet man echt sehr wenig Infos rund um Skyrim im Moment.

    Ich such zB. eine Liste mit allen Skillbüchern aber die gibts nur auf englisch und sehr unübersichtlich gehalten.


    Angeblich arbeitet Betheshda auch an einem Patch, denn bei den meisten Saves um die 11 MB gibts große Probleme bei einigen.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Kann man im Spiel nach einer eventuellen Heirat eigentlich auch Kinder bekommen?
      DAS wäre echt ganz großes Tennis, glaube ich aber eher nicht.
      Bei Fable (2+3) ging das ja. Da konnte man entwedder nur so Spaß mit seiner Frau haben (mit Kondom) oder 'n Kind zeugen :)


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Und so begab es sich dann, dass ich mich aufmachte dem Ruf der Graubärte zu folgen, deren schallendes "Dovakhiin" über ganz Himmelsrand erbebte.
        Also begab ich mich auf die lange Reise über viele steile Pässe bis nach Ivarstadt wo ich mehr über die Graubärte erfahren sollte.
        Auf dem Weg dorthin griffen mich noch ein paar wütende Feuermagier an. In dem Moment wo die Konfrontation gerade zu eskalieren schien, ertönte ein markerschütternder Schrei, der uns alle erstarren ließ. ein grauer Eisdrache flog über unsere Köpfe hinweg und deckte uns mit einer Salve seines Eisstrahls ein. Die allgemeine verwirrung nutzend entledigte ich mich zuerst des einen Magiers in weiter Entfernung um mich dann um den Drachen zu kümmern der mir die anderen beiden Magier vom Hals geschafft hatte.
        Meinen gut gezielten Pfeilen aus dem Hinterhalt konnte dann auch der Drache nichts mehr entgegen setzen und ich nahm seine Seele in mir auf.
        Nach weiteren steilen und vor allem hohen Pässen über zwei Bergkämme erreichte ich am späten Nachmittag endlich Ivarstadt.
        Diese Reise dorthin war zwar beschwerlich, aber nichts gegen dass was mich noch erwarten sollte.
        Denn erst dort erfuhr ich dass die Graubärte nicht in Ivarstadt, sondern auf dem "Hals der Welt" hausen würden. Dem höchsten, völlig im tiefsten Eis und Schnee versunkenen Gipfel des ganzen Landes. Ich musste mich also auf den Pilgerpfad, die 7000 Stufen hinauf zu den Graubärten machen.
        Erschöpft von der bisherigen Reise und der Überlegung dass es unklug wäre diesen beschwerlichen Aufstieg am späten Nachmittag zu starten um dann mitten in der Nacht irgendwo im Berg stecken zu bleiben, quartierte ich mich in der Herberge in Ivarstadt ein und ging früh Schlafen um ausgeruht und möglichst früh den Aufstieg zu beginnen.

        Schon kurz nach 5 Uhr Morgens verließ ich die Herberge und bewunderte noch den klaren Sternenhimmel der gerade langsam am Verblassen war, als ich die ersten der 7000 Stufen in Angriff nahm. Mit dem Aufgehen der wärmenden Sonne stieg ich weiter die Stufen zum Hals der Welt hinauf und erfreute mich an der wunderschönen Ausicht über Himmelsrand. Auf dem Pilgerpfad die Stufen hinauf hielt ich auch an den Schreinen auf dem Weg an um dort immer mal kurz Inne zu halten und mehr über die Geschichte der Drachen und der Menschen zu erfahren.
        Aber auch der Pilgerpfad ist nicht frei von Gefahren. Ein hungriger Bär und später auch sein nicht minder hungriger Schnee-Verwandter hielten mich für ein Willkommenes Frühstück. Damit war ich jedoch nicht einverstanden.
        Eingewickelt in mein neu erworbenes Bärenfell war ich nun auch gut gegen das sich wandelnde Wetter gewabnet. :D
        War der Schnee zuerst nur vereinzelt aufgetreten so wandelte ich nun in knöcheltiefem Schnee und die Sicht war durch Wolken und Nebel getrübt.
        Je weiter ich voranschritt und an den Schreinen kurz Innehielt und mich dort mit anderen Pilgern austauschte, desdo ungastlicher wurde das Wetter.
        Der leichte Schneefall wnadelte sich in einen ausgewachsenen Schneesturm. Kräftige Böen die über die Berghänge zogen behinderten mein Vorankommen, aber die Stufen gingen weiter. Ich hatte nicht begonnen sie zu zählen, daher hatte ich auche keinen Anhaltspunkt wie weit ich schon vorangeschritten war.
        Vor  mir öffnete sich eine felsige Spalte, in der ich wenigstens für ein paar Minuten vor dem Sturm geschützt wäre. Doch Halt!
        War da nicht eine Bewegung oben, überhalb der Spalte  :?:
        Ich ging in die Hocke und zückte meinen Bogen, legte einen Zwergenpfeil auf und nutze mein Adlerauge um das Ziel genauer zu inspizieren.
        Meine Sinne hatten mich nicht getäuscht.
        Eine große weiße Kreatur stand dort oben auf der Kante und wartete wohl auf ahnungslose Pilger auf die es sich stürzen könnte um gar grauslige Dinge mit Ihnen anzustellen.
        Doch diesen Gefallen würde ich der Kreatur nicht tun. Ich ergriff einen Flakon meines erbeuteten Gifts der Frostbiss-Spinne und versetzte Meine Pfeile damit.
        Erneut legte ich an und zielte, versuchte meinen Atem unter Kontrolle zu bringen, da die Kondensatoin meiner Atemluft mein Schussfeld trübte.
        Ich ließ die Sehne Schnalzen und mein Pfeil bohrte sich völlig überraschend in der Rücken des wartenden Schneetrolls.
        Während er laut vor Schmerzen brüllte hatte ich schon einen zweiten Pfeil aufgelegt um ihn schnell zur Strecken zu bringen, hatte ich doch gehört, dass Trolle die Fähigkeit zur regeneration besitzen. Auch mein zweiter Schuss war ein überraschender Volltreffer, dem der Troll nichts mehr entgegenzusetzen hatte und von der Klippe stürzte.
        Ich schnitt ihm sein Unterhautfett heraus, dass ließe sich später bestimmt gewinnbringend verkaufen, und ging weiter.
        Der Strum wurde immer stärker und die Sicht immer schlechter. Fast ziellos irrte ich durch den Schneesturm auf der Suche nach einem Fünkchen Hoffnung in Form eines Lichts.
        Doch da vorne auf der nächsten Anhöhe? War das etwas wirklich ein Licht? Ich stolperte weiter durch den Schnee und tatsächlich, dort brannten zwei kleine Laternen auf einer Mauer und dahinter türmte sich eine gewaltige Feste auf.  :shock:
        Zitternd und frierend stemmte ich mich gegen die bronzene Tür, sie war nicht verschlossen und ich trat ein.
        Es war dunkel und nur vereinzelt flackerten Feuer, doch es war warm und behaglich. Beim betreten der Halle bemerkte ich dass aus den dunklen Ecken mehrere Gestalten in schwarzen Mänteln traten. Die Graubärte.
        Einer von Ihnen sprach mich an und erkannte in mir gleich das Drachenblut.
        In mir fließe das Blut der Drachen und immer wenn Himmelsrand in großer Not wäre würden die Götter ein Drachenblut in die Welt entsenden.
        Und sie als die Hüter der Drachenstimmen würden mich dabei unterstützen und mich die Stimme der Drachen lehren.
        Um meine Fähigkeit zu testen lehrten sie mich sofort das zweite Wort des Schreis der unerbitterlichen Macht. Ich nahm es sofort in mich auf und konnte es auf der Stelle nutzen.
        Ich erfuhr dass dies eine sehr außergewöhnliche Gabe war, da die Graubärte viele Jahre benötigten um überhaupt nur ein Wort zu erlernen.
        Diese Worte waren derart mächtig dass Normalsterbliche allein beim Hören der Stimme der GRaubärte auf der Stelle sterben würden.
        Aus diesem Grund sprach auch nur einer der Graubärte mit mir, die anderen brummten nur. Angeblich wäre ich für Ihre Stimmen noch nicht bereit.
        Aber sie lehrten mich noch das Wort eines weiteren Schreis. Des Wirbelwind-Spurts.
        Nachdem ich dieses Wort ebenos mühelos erlernt hatte, war es mir möglich allein mit der Kraft meiner Stimme einen kurzfristigen Spurt in unglaublicher Geschwindigkeit zu absolvieren.
        Doch um mehr über mich und die Graubärte zu erfahren musste ich Ihnen helfen eine heilige Reliquie zu finden.
        Das Horn ihres Gründers Jurgen Windrufer.
        Frisch gestärkt und ausgeruht machte ich mich am darauffolgenden Tag wieder an den Abstieg.

        ... und vergnügte mich dann erst mal wieder mit lauter Nebenaufgaben. :D
        « Letzte Änderung: 18. November 2011, 08:42:28 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hab mich heute Morgen schon gefragt, ob ich nicht mehr alle im Kessel hab, da ich von meiner Zukünftigen in Himmelsrand geträumt habe aber das toppt mal wieder alles  :lol: :D

          Da fällt mir auch grad nix mehr zu ein.... nur, meine Erlebnisse waren ähnlich  :D

          Gestern hab ich die Quest um den Schrein von Azura gelöst und trage den Stern ganz stolz in meinem Inventar. Man wird sogar von den Wachen drauf angesprochen... schön  :)

          Tja, dann bin ich nicht wirklich weiter gekommen und hab mich nur um die ganzen Notizen und Hinweise gekümmert, die sich unter "Verschiedenes" anhäufen. Da kann man ja auch eine Menge ! Zeit mit verbringen, fernab der ganzen Quests.

          Paar neue Zauber hab ich mir geleistet, die haben mir auch in der nächst brenzligen Situation den Hintern gerettet.

          Dann hatte ich ein sehr intensives Erlebnis.
          Ich laufe gerade durch die eine Gegend, wo das Wasser dampft und kleine Geysire aus dem Boden kommen. Ich weiß grad gar nicht mehr, wo das genau war oder welche Aufgabe ich da erledigt hatte. Irgendwie hab ich schon gemerkt, daß da was nicht stimmt aber was genau wurde mir dann klar als sich der Himmel verdunkelte und schreiend gleich 2 Drachen aufeinmal landeten  :shock: :duckundweg:

          Schnell eine Trank für Feuerresi rein, einen um die Stärke zu erhöhen und gib ihnen. Meine Heiltränke sind fast alle drauf gegangen aber sie sind beide Geschichte... nach einem harten Kampf. Nur leider hat sich dann nur einer von beiden aufgelöst und ich konnte seine Seele in mir aufnehmen. Aber gedropt haben beide ihre Schuppen, Geld, Amethyste und noch paar nette Dinge.

          Irgendwie braucht man bei Skyrim gar keine Quests mehr zu machen, mit den ganzen aufgaben ist man über Monate beschäftigt  :D


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bin heute früh nach Hause geflüchtet und gerade eben hat der liebe DHL Mann mir mein Skyrim Lösungsbuch in die Hand gedrückt.
            Mann ist das ein Oschi. :D

            656 Seiten und eine abartig große Karte auf der wirklich alle Orte verzeichnet sind.
            Puh, sind das Viele. :shock:
            Ich revidiere hiermit meine Einschätzung, dass ich wohl ~ein Drittel bis die Hälfte der Orte schon bereist habe.
            Es wird wohl nicht mal ein Viertel sein.  :shock:


            Achja, zu den Rucklern.
            Die habe ich gestern dann später als ich in Einsamkeit gelandet bin und mein Savegame die 6,5 MB überschritten hat auch bemerkt.
            Noch ganz dezent und nicht wirklich störend, aber das Problem gab es auch schon bai Fallout3 und Fallout NV.

            Ich werde jetzt mal den Autosave ausschalten und schauen, dass ich ein paar Quests abarbeite und vorerst keine neuen annehme.
            Viele offene Quests dürften sich auf die die Savegamegröße auswirken.
            « Letzte Änderung: 18. November 2011, 14:31:13 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hoffe mein Büchlein liegt auch schon für mich bereit  :D

              In Einsamkeit war ich noch nicht und hab das auch nicht so schnell vor ;)

              Ich werd jetz auch erstmal alles abarbeiten, denn bei Bethesda zweifel ich dran, daß die da was unternehmen oder es in den Griff bekommen. Wurde ja bei der kompletten Fallout-Reihe eindrucksvoll bewiesen  :|


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich werd jetz auch erstmal alles abarbeiten, denn bei Bethesda zweifel ich dran, daß die da was unternehmen oder es in den Griff bekommen. Wurde ja bei der kompletten Fallout-Reihe eindrucksvoll bewiesen  :|

                Ja nur kann es diesmal weitaus schlimmer kommen.
                Bei manchen Videos verkommt Skyrim zu einer Dia-Show. Das ist völlig unspielbar.

                Im offiziellen Forum wurde jedenfalls verkündet dass sie sich das Problem anschauen.
                Jedoch wurde im Nebensatz erwähnt, dass es ja nur ein paar Spieler treffen würde.
                Die "paar" werden aktuell aber ganz schön viele da nun ein großer Teil die ersten 20 Stunden hinter sich hat.

                Der Druck der sich da gerade aufbaut ist jedenfalls so groß dass sie ihn nicht einfach ignorieren können.
                Ich hoffe nur dass man die bisherigen Savegames dann nach dem Patch an dem ja angeblich gerade gearbeitet wird, auch weiterhin verwenden kann und nicht von Vorne beginnen muss.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich bin so froh, das ich die lezten 10 Seiten hier nix mitgelesen hab - darf nicht schwach werden :!: Muss erst meinen Ungespielt-Stapel abbauen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich hab auch kaum noch mitgelesen, da mir hier entschieden zu viel gespoilert wird. Aber ist bei diesem Spiel sicherlich auch schwer, es nicht zu tun :)


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich hab auch kaum noch mitgelesen, da mir hier entschieden zu viel gespoilert wird. Aber ist bei diesem Spiel sicherlich auch schwer, es nicht zu tun :)

                      Also die wirklichen Überaschungen habe ich nicht erzählt, bzw. dann auch richtig verspoilert.
                      Das worüber es der Oli und und ich so hatten sind eigentlich alles ganz alltägliche Vorkommnisse in Himmelsrand. :D

                      Wirkliche Spoiler wären jetzt Infos zu den weiteren Quests der Gefährten und der Dunklen Bruderschaft, denn da passiert dann doch das eine oder andere Überraschende. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno

                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          So viel gespoilert wurde wirklich nicht aber falls wieder was kommt wird es verhüllt  ;)
                          Das Video ist ja geil... muß ich auch probieren !!  :D


                          Ich hab jetzt auch gute 25 Stunden hinter mir und bin auf Lv21.
                          Bei jeder Mission hat man eigentlich unterschiedliche Erlebnisse, ständig passiert was Neues und man kann einfach nicht aufhören. Ich muß echt sagen, daß ich bei noch keinem Spiel so intensiv drin war, weder der Fallout Reihe, noch andere.
                          Mein Speicherstand ist jetzt ca. 6,5 MB groß, ab und an ruckelt es leicht aber noch ist das alles zu verkraften.

                          Wenn nach einem möglichen Patch die Saves nicht mehr gehen würden, da würd ich komplett hohl drehen, das wäre ein Unding !!

                          Hach ja, ich laufe gestern von Saartal in die verschneite Wildniss und höre schon das Kreischen am Himmel. Problem: Mein Inventar war schon so voll, ich hatte ich knappe 5 Kg frei. Und klar sind es diesmal wieder 2 Drachen, die da über mir kreisen  :D Beide erledigt, beide komplett ausgeräumt und hoffnungslos überladen. Was tun mitten in der Wildniss ? Man kann sich von nix trennen und hat über 100 Kg Übergewicht  :lol:

                          Also wieder den ganzen Weg zurück nach Saartal und dort in einem Fass die Hälfte an Drachenschuppen gebunkert. Schnellreise nach Weißlauf zu meinem Haus und wieder zurück den Rest geholt ;)

                          Was hab ich sonst noch so erlebt ? Einen ganzen Haufen toller Dinge !  :)
                          Ich bin der Akademie von Winterfeste beigetreten und hab dort 2 Quests erledigt, die sehr unterhaltsam waren.
                          Dann von der Dunklen Bruderschaft die 3 Kandidaten erledigt und weil die ganzen Gilden und "Vereine" einfach was besonderes sind hab ich zuerst die Quest von dem einen Händler in Rifton gemacht und dann meinen Eintriff in die Diebesgilde begonnen. Und ich muß sagen, die gefällt mir mit am Besten bis jetzt ;)

                          Dann wollte ich mal Quests und vor allen Dingen die ganzen Aufgaben abarbeiten- das ist jedoch leichter gesagt als getan.
                          Man fängt oben an, erledigt dies und jenes und schon kommen wieder neue dazu... ob man will oder nicht, irgendwas ergibt sich immer und ich muß den Leuten ja auch jeden Gefallen erfüllen  :twisted:

                          Dann hab ich einige neue Waffen und Rüstungen:
                          (click to show/hide)

                          Und dann noch ein Erlebnis  :)
                          Ein Riese hat ein Mammut erlegt und steht davor. Links von ihm steht ein weiteres Mammut und guckt zu. Ich denk mir der Blödmann und streck ihn mit einem gut gezielten kritischen Treffer aus meinem Blitzbogen nieder. Da geht das Zweite Mammut auf mich los  :shock: Warum ? Weil ich den Mörder von seinem Kumpel erledigt hab ?  :lol: :confused:


                          Dann mal zum Lösungsbuch:
                          Sind zwar einige Schreibfehler drin und ab und an ist es nicht richtig übersetzt aber es ist sehr umfangreich und echt top !
                          Allerdings hats auch einige Schwächen, ich hätte mir zB. mal ALLE Alchemie Rezepte gewünscht und nicht nur die wichtigen. Es wird nicht auf alle Zutaten eingegangen, das hätte ich mir aber erhofft.

                          Die Frauen, die man heiraten kann sind nur namentlich aufgeführt, hier wäre ein kleines Bild schön gewesen um vielleicht schonmal eine Vorabauswahl zu treffen  ;)

                          Und überhaupt wird mir etwas zu wenig auf Nebensachen eingegangen, alle Quests sind ausführlich beschrieben aber ich hätte es mir detaillierter für bestimmte Gegenstände gewünscht. Ansonsten ist es aber echt gelungen, nur zu teuer für 25,-


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Und YES, es ist offiziell mit dem Patch !!  :)


                            Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist zwar ein toller Titel, doch bei einer solch großen Spielwelt treten dennoch immer wieder Bugs auf, die Bethesda Softworks allerdings beheben möchte. Deswegen hat Pete Hines bestätigt, dass die Entwickler an einem neuen Patch arbeiten. Gleichzeitig bittet er die Fans um Geduld, da ein Update seine Zeit braucht und die Entwickler könnten nicht so schnell sein, wie es die Fans gerne hätten. Der Patch soll, so weit wie es geht, Bugs, Abstürze und Performance-Probleme beheben.

                            Laut Pete Hines ist das Update für eine Veröffentlichung zwischen dem 28. November und dem 2. Dezember 2011 geplant, was neben dem PC auch für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 gilt. Die Patches für die Konsolen sind nach Aussage des Marketing-Chefs bereits zur Zertifizierung bei Sony und Microsoft eingereicht worden.

                            Quelle:
                            http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neuer-Patch-naht-855378/
                            « Letzte Änderung: 21. November 2011, 09:31:06 von Necronomicon »


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              So dann will ich auch mal. :D

                              Ich hab jetzt auch gute 25 Stunden hinter mir und bin auf Lv21.
                              Ich gute 50 Stunden und bin auf Level 32


                              Mein Speicherstand ist jetzt ca. 6,5 MB groß, ab und an ruckelt es leicht aber noch ist das alles zu verkraften.
                              Meiner hat jetzt die 8 MB überschritten, aber es ist bisher nicht schlimmer geworden. Es tritt auch immer erst nach 2-3 Stunden Spielzeit auf.
                              Ich habe aber auch mal vorsichtshalber meine PS3 Festplatte aufgeräumt und die ganzen installierten Spieldaten von den alten Games entsorgt.
                              Ratzfatz hat man wieder über 200 GB von den 298 frei.

                              Hach ja, ich laufe gestern von Saartal in die verschneite Wildniss und höre schon das Kreischen am Himmel. Problem: Mein Inventar war schon so voll, ich hatte ich knappe 5 Kg frei. Und klar sind es diesmal wieder 2 Drachen, die da über mir kreisen  :D Beide erledigt, beide komplett ausgeräumt und hoffnungslos überladen. Was tun mitten in der Wildniss ? Man kann sich von nix trennen und hat über 100 Kg Übergewicht  :lol:
                              Da habe ich jetzt schon gut 20 Knochen udn 20 Schuppen gebunkert.
                              Weitere nehme ich jetzt erst mal nicht mehr mit, bevor ich nicht weiß ob ich die jemals brauchen werde.

                              Ich bin der Akademie von Winterfeste beigetreten und hab dort 2 Quests erledigt, die sehr unterhaltsam waren.
                              Denen bin ich auch beigetreten und war auch bei der ersten Ausgrabung Exkursion mit dabei. :D
                              Ich glaube die Magierquests dürften eine ziemlich spannende Geschichte erzählen. Ich bin jedenfalls gespannt, denn die Andeutungen versprechen doch Einiges:)

                              einen Händler in Rifton gemacht und dann meinen Eintriff in die Diebesgilde begonnen. Und ich muß sagen, die gefällt mir mit am Besten bis jetzt ;)
                              Auch denen bin ich beigetreten und auch hier hat das erste Quest und die ersten 2 Nebenaufträge recht viel Spass gemacht.
                              Wohin sich die Quests und die Geschichte der Diebesgilde hin entwickeln wird, ist aktuell für mich zwar noch im Dunkeln, aber auch hier verspreche ich mir viel Spass.

                              Dann wollte ich mal Quests und vor allen Dingen die ganzen Aufgaben abarbeiten- das ist jedoch leichter gesagt als getan.
                              Man fängt oben an, erledigt dies und jenes und schon kommen wieder neue dazu... ob man will oder nicht, irgendwas ergibt sich immer und ich muß den Leuten ja auch jeden Gefallen erfüllen  :twisted:
                              Das "Problem" habe ich auch. Schnell mal ein Nebenquest oder eine Aufgabe unter "Verschiedenes" erledigen und Schwuppdiwupp kommt man mit einem neuen Quest und zwei, drei neuen Aufgaben zurück. :D
                              Und dabei versuche ich schon mit so wenig wie möglich Leuten zu reden. :lol:

                              Dann hab ich einige neue Waffen und Rüstungen:
                              (click to show/hide)

                              Du hast
                              (click to show/hide)

                              Die habe ich auch.
                              Wie fandest du denn das dazugehörige Quest? :D


                              Dann mal zum Lösungsbuch:
                              Sind zwar einige Schreibfehler drin und ab und an ist es nicht richtig übersetzt aber es ist sehr umfangreich und echt top !
                              Das finde ich auch super. Ein gigantischer Umfang und recht detailierte Beschreibungen und vor allem Karten zu allem Möglichen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hab den Text mal oben reinkopiert ;)


                                  Jep, Sam hab ich dann endlich mal in der Beflaggten Mähre angetroffen  :D

                                  (click to show/hide)


                                  Ich hab schon gesehen, wo du überall warst und was du schon erledigt hast, ich kontrolliere deine Trophys Kollega  :D
                                  Wie tritt man denn dem Zirkel bei, das hast du auch schon ? Und 100 Orte ebenfalls, da hab ich erst über 70...
                                  Ansonsten sind wir bis jetzt recht gleich vorgegangen ;)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Jep, Sam hab ich dann endlich mal in der Beflaggten Mähre angetroffen  :D

                                    (click to show/hide)

                                     :lol: :D
                                    (click to show/hide)
                                    Aber die blumige Belohnung des Quests habe ich immer dabei.
                                    Die hat mir schon zwei, dreimal den Arsch gerettet. Top Item  :!:


                                    Ich hab schon gesehen, wo du überall warst und was du schon erledigt hast, ich kontrolliere deine Trophys Kollega  :D
                                    Wie tritt man denn dem Zirkel bei, das hast du auch schon ? Und 100 Orte ebenfalls, da hab ich erst über 70...
                                    Ansonsten sind wir bis jetzt recht gleich vorgegangen ;)

                                    Big Oli is watching you!  :lol: :D

                                    Die 100 Orte haben sich einfach so ergeben. Nebenbei mal noch ein paar Städte besucht und Nebenquests erledigt.
                                    Bei den weit über 200 vorhanden Orten ergibt sich das von ganz alleine, je länger du spielst.

                                    Ich habe jetzt auch ein Pferd mit dem Namen "Frost". Ein reinrassiges Zuchtpferd und ziemlich flink ist es auch noch. :)

                                    Der Zirkel....
                                    (click to show/hide)


                                    Was mir noch aufgefallen ist:
                                    Es scheint für jedes Fürstentum noch eine Reihe Quests zu geben die man beim jeweiligen Jarl oder dessen Beratern beginnen kann.
                                    So wie ich dass verstanden habe winkt einem da auch der Titel des Thane in dem jeweiliegn Fürstentum.
                                    Zumindest in Einsamkeit wurde ich nach meiner ersten Hilfe jetzt nochmal per Kurier zu einer Unterredung gerufen.
                                    Anscheinend kann ich dort auch Thane werden wenn ich das nächste Quest dort löse.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ja, der Jarl hat immer Aufgaben. Bin auch schon Thane in Weißlauf, in Rifton und Winterfeste ;)

                                      Die Blume hab ich noch nicht genutzt, hab sie aber auch fest im Inventar.
                                      Überhaupt sind Beschwörungszauber ab und an sehr hilfreich ! Den Feuer-Atronarchen zB. hab ich öfters eingesetzt und er hat mir gute Dienste geleistet. Besonders bei Gegnern, die anfällig für Feuer sind.

                                      Hast du auch so viele Sammelquests bei "Verschiedenes" offen ? Also sammel soundsoviel davon (0/10)...
                                      Die sind ja ohne Questmarker und erfordern eine gute Itemkenntnis.

                                      Frost hab ich zurück gebracht zu dem, der die Quest gegeben hat. Ich wollte ihn nicht, denn mit einem Pferd kann ich irgendwie nix anfangen. Im Kampf geht es eh drauf und die Gegner gehn da auch gezielt hin, also vom demher laufe ich lieber zu Fuß oder fahr mit der Kutsche.

                                      Ok, hab mir schon ähnliches gedacht mit dem Zirkel, dann mach ich da auch mal weiter ;)

                                      Das ist aber echt das fatale am Spiel. Man nimmt sich was vor und dann kommt es immer anders als geplant. Ich hab das ganze WE fast nur Aufgaben erledigt. Einige Quests gemacht, wie die Akademie oder Sibbi Schwarzdorn, das wars  :)

                                      Vorgenommen hatte ich mir mal die ganzen Daedra Quests aber bin zu keinem einzigen gekommen. Hab auch nur den Stern von Azura bis jetzt.

                                      Und dein Tipp war Gold wert mit dem Schmieden. Nur leider geht mir das Leder aus und ich kauf schon bei jedem Händler nach, der welches im Angebot hat.

                                      Aber, warum ging das Mammut dann auf mich los ? Kannst du dir das erklären ?  :)

                                      Ich bin schon wieder voll drin obwohl ich gar nicht zocke  :lol:


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also ich bin nur in Weißlauf mit dem Titel des Thane versehen.
                                        Da hast du aber schon vorgelegt.  :shock:

                                        Magie nutze ich im Kampf so gut wie gar nicht.
                                        Ab und an mal gezielt eine Seelenfalle um ein paar Seelensteine aufzuladen, das war es aber auch schon.

                                        Ja bei den Sammelquests habe ich auch noch einige ala sammel x/x Irgendwas.
                                        Aber wenn du eines davon voll hast kann man die auch schon fürher abgeben und muss nicht auf dei anderen warten.
                                        Dann wird die Liste etwas leerer.

                                        Frost habe ich behalten, da ich dem Typ danach etwas gedroht habe.
                                        Er ist dann meckernd abgezogen. :D


                                        Bei den Daedras habe ich bisher Sanguine, Azura und Sheogorath erledigt, sowie ein weiteres im Questlog welches ich noch nicht angegangen bin.


                                        Das mit dem Schmieden funktioniert super.
                                        Bin da aktuell auf Stufe 78.  :)


                                        Für die Mammut Aktion habe ich keine direkte Erklärung.
                                        Außer... bist du ihm zu Nahe gekommen?
                                        Die Mammuts mögen keine Menschen/menschenähnliche Wesen in ihrer Nähe.
                                        Die warnen dich einmal und wenn du dann keinen Abgang machst greifen sie an.
                                        Deshalb lasse ich sie eigentlich fast immer in Ruhe.


                                        Ich habe gestern noch das Nebenquest mit der Legende von Gauldur gemacht.
                                        Ist für ein Nebenquest erstaunlich umfangreich und vor allem lang.
                                        Aber die Belohnung dafür, das Amulett von Gauldur ist den Aufwand auf jeden Fall wert. ;)
                                        Stats:
                                        (click to show/hide)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Die Legende von Gauldur hab ich auch noch offen  :)

                                          Ich war auch noch nicht in Einsamkeit und Markath...

                                          Ja, die Jarls besuche ich eigentlich immer recht zeitig. In Rifton bin ich es noch nicht ganz fällt mir gerade ein, ich muß um die Quest abzuschließen und den Titel zu bekommen aber nur noch:
                                          (click to show/hide)

                                          Und es gibt ja eine Trophy für 100.000 Goldstücke. Diese muß man aufeinmal besitzen und im Inventar haben  :shock:
                                          Ich hab grad mal knapp 8.000 angespart für das eben erwähnte...


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Und es gibt ja eine Trophy für 100.000 Goldstücke. Diese muß man aufeinmal besitzen und im Inventar haben  :shock:
                                            Ich hab grad mal knapp 8.000 angespart für das eben erwähnte...

                                            Das finde ich jetzt nicht sooo schwierig.
                                            Hatte gestern kurzzeitig ~23500 in der Tasche.
                                            Dann habe ich davon aber knapp 12k für Bogenschützentraining rausgehauen. Dafür bin ich da jetzt auch deutlich über Stufe 70
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Heieiei, du legst dein Geld immer bestens an, da bin ich auch noch weit entfernt in Schießkunst  :|

                                              Wie bekomm ich denn am schnellsten Geld ? Sollte man die ganzen Barren verkaufen ? Und wie ist es mit Ringen und Ketten, sowie den ganzen Schmuckstücken ? Immer gleich verkaufen ?

                                              Das meiste an Geld findet man ja in Dungeons...


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Heieiei, du legst dein Geld immer bestens an, da bin ich auch noch weit entfernt in Schießkunst  :|
                                                Ich fokusiere mich jetzt erst mal auf meine am häufigsten genutzten Disziplinen und das sind Bogenschiessen und Schleichen.
                                                Dafür bin ich halt ein miserabler Zauberer.
                                                Etwas besser verzaubern kann ich. Meinen aktuellen Vulkanglasbogen (~70 Schaden) habe ich ich selbst mit 10 Blitzschaden + 5 Magik Schaden verzaubert.
                                                Hat 91 Ladungen.

                                                Wie bekomm ich denn am schnellsten Geld ? Sollte man die ganzen Barren verkaufen ? Und wie ist es mit Ringen und Ketten, sowie den ganzen Schmuckstücken ? Immer gleich verkaufen ?

                                                ich habe nur zwei, drei Malachit Barren für die GlasAusrüstungen in Reserve gebunkert.
                                                Zum Verbessern oder Neu Erstellen und Verzaubern.
                                                Den Rest verarbeite ich immer sofort, steigere damit meinen Schmiedeskill und verkaufe sie direkt.
                                                Gold, Silber und Edelsteine verarbeite ich in der Schmiede auch immer sofort zu Ketten und Ringe.
                                                -> Steigert den Schmiedeskill und bringt Kohle beim Verkauf.

                                                Für was willst du das Zeug denn aufheben?
                                                Kannst doch sowieso nur eine Kette und einen Ring tragen und da nutzt du doch bestimmt schon magische Varianten, oder?
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja, für was aufheben... kennst das doch, oder ? Man kann sich schlecht trennen von seinen erbeuteten Sachen ;)
                                                  Ok, dann werden die mal alle verscherbelt...

                                                  Malachit Barren hab ich noch keine aber ordentlich Silberbarren und Eisenerz.

                                                  Was mach ich mit den ganzen Diamanten und Steinen ? Also Amethist & Co. ? Auch ausschließlich für das Schmieden von Schmuckstücken verwenden oder haben die noch andere Nutzen ?

                                                  Also ich hab am WE jetzt auch gemerkt, daß meine Prirität beim Bogenschießen liegt. Macht am meisten Spaß und ist am schnellsten. Im Schleichen bin ich schon so gut geskillt, daß Gegner manchmal neben mir stehen und mich nicht bermerken.
                                                  « Letzte Änderung: 21. November 2011, 11:46:26 von Necronomicon »


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ja, für was aufheben... kennst das doch, oder ? Man kann sich schlecht trennen von seinen erbeuteten Sachen ;)
                                                    Klar kenne ich das. :D
                                                    Aber ich hebe nur noch Erinnerungswürdige Stücke und einen "Notgroschen" in Form von etwas Gold, etwas Edelsteinen, ein paar Heiltränke und Krankheitsheiltränken auf.
                                                    Nur etwas was man im Notfall wirklich mal benötigen kann.

                                                    Der ganze Rest an Edelsteinen wird in Gold oder Silber Schmuckstücken verarbeitet.
                                                    Einen anderen Nutzen für die Dinger sehe ich nicht.


                                                    Also ich hab am WE jetzt auch gemerkt, daß meine Prirität beim Bogenschießen liegt. Macht am meisten Spaß und ist am schnellsten. Im Schleichen bin ich schon so gut geskillt, daß Gegner manchmal neben mir stehen und mich nicht bermerken.
                                                    Jep, mit der Kombi spiele ich auch.
                                                    Überspannen habe ich inzwischen auf 4/5 (80%) dazu noch den Waldläufer (keine Verlangsamung der Bewegung beim Laufen mit gespanntem Bogen), sowie den Schnellspanner (30% schneller den Bogen schussbereit).
                                                    Damit kommen mir nur noch sehr wenige Gegner wirklich nah genug um gefährlich zu werden.
                                                    Meine einzigste Achillessehne sind mehr als 4 Gegner gleichzeitig.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”