The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mehr als 4 Gegner kommen ja gerne mal in den ganzen Dungeons, da wechsel ich dann immer auf Einhandwaffe und Beschwörungszauber oder Heilzauber :)

    Mir fällt da gerade ein, ich hab ne Menge Zaubertränke ständig dabei. Min. über 20 verschiedene und die auch teils mehrfach. Da sollte ich auch mal was wegbunkern, wiegt ja je 0,5 und fällt schon ins Gewicht.

    Den Waldläufer werd ich mir auch bald zulegen, hab ich schon ins Auge gefasst. Überspannen bin ich bei 3/5


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Überspannen finde ich auch sehr brauchbar, da es den einzigen Nachteil des Bogens, den vergleichsweise etwas geringeren Schaden, komplett aufhebt.
      Vor allem in Kombination mit meinem Helm der Schießkunst (+25% Bogenschaden) und dem heimlichen 3x Angriff schießt man damit ~90% der Standardgegner mit einem Schuss aus den Socken.

      Bei den Pfeilen sammel ich jetzt auch gar keine Eisen, Stahl oder Nordpfeile mehr ein.
      Zwergenpfeile nutze ich hauptsächlich, da die gerade eine gute Balance aus Preis und Schaden haben.

      Elfen- und Glaspfeile hebe ich aufgrund ihres Schadens für große Gegner auf, da ich davon aktuell noch nicht allzuviele habe und die auch sehr teuer sind.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Sagt mal, ich hab da in der Wildnis so einen Hund getroffen, der mich in so 'ne Höhle geführt hat, die voll von Vampiren war. Jetzt hat mir 'ne Statue erzählt, ich soll mit dem Köter 'ne Axt besorgen.
        Bin allerdings erst mal nach Hause gelaufen um Bücher abzuladen und Sachen zu verkaufen. Bin also in mein Haus und hab dem Hund gesagt, dass er mir erstmal nicht mehr folgen soll. Bin also dann ins Schlafzimmer und hab mich umgezogen. Als ich wieder nach unten gegangen bin, war der Hund weg und nirgends mehr zu finden.
        Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL ?!?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sagt mal, ich hab da in der Wildnis so einen Hund getroffen, der mich in so 'ne Höhle geführt hat, die voll von Vampiren war. Jetzt hat mir 'ne Statue erzählt, ich soll mit dem Köter 'ne Axt besorgen.
          Bin allerdings erst mal nach Hause gelaufen um Bücher abzuladen und Sachen zu verkaufen. Bin also in mein Haus und hab dem Hund gesagt, dass er mir erstmal nicht mehr folgen soll. Bin also dann ins Schlafzimmer und hab mich umgezogen. Als ich wieder nach unten gegangen bin, war der Hund weg und nirgends mehr zu finden.
          Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL ?!?


          Also entweder war das eines der manchmal wirklich sehr, sehr, seltsamen Zufalls-Events.
          (Ich habe neulich wieder den Geist des kopflosen Reiters aus Oblivion getroffen. :D)

          Oder es war vieleicht der Questbeginn eines Deadra Fürsten.  (Dafür spricht die "so ne Statue")
          Da muss man dann auf alles gefasst sein. :D


          Ich habe den Hund jedenfalls noch nicht getroffen.
          Weist du noch zufällig wo das war? :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wo bekommst du denn die ganzen Zwergenpfeile her ? Da hab ich erst 1  ;)

            Hab um die 250 Eisen und ca. 150 Nordpfeile, die kann man ja immer wieder schön einsammeln  :)

            Ich lauf auch aktuell noch mit der kompletten Rüstung der Dunkeln Bruderschaft rum, da will ich auch mal was ändern. Aber die hat halt gute Attribute...

            Man findet ab und an einen Seltsamen Edelstein. Der ist in so einem kleinen, gelblichen Behälter drin.
            Jetzt bekam ich eine Quest alle 25? davon zu finden. Sind genau die damit gemeint ?

            Hast du auch einen Schmetterling im Glas gefunden ?
            Wie bewege ich denn Gegenstände ?? In Oblivion hab ich mir Tischeweise die Glaswaffen zurecht gelegt aber wie geht das hier ?



            @ Janno: Wenn der Hund dann praktisch dein Begleiter war, wird er wieder dahin zurück sein, wo du ihn gefunden hast.
            Sagt mir bis jetzt noch nichts...

            Ich hab Lydia immer bei mir im Haus stehen und da kommt ab und an die Meldung, daß sie nicht länger warten wollte und zurück kehrt. Sie bleibt aber weiterhin im Haus  :confused:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich lauf auch aktuell noch mit der kompletten Rüstung der Dunkeln Bruderschaft rum, da will ich auch mal was ändern. Aber die hat halt gute Attribute...
              Da nutze ich nur noch die Stiefel, zum lautlosen Gehen.


              Man findet ab und an einen Seltsamen Edelstein. Der ist in so einem kleinen, gelblichen Behälter drin.
              Jetzt bekam ich eine Quest alle 25? davon zu finden. Sind genau die damit gemeint ?
              Da habe ich neulich auch einen mitgehen lassen. Bei dem Quest mit dem Pferd.
              Da hat mir Vex von der DiebesGilde die Hintergründe erzählt und ich habe jetzt auch ein Quest wo ich alle 24 davon finden soll.

              Hast du auch einen Schmetterling im Glas gefunden ?
              Nö, aber ich habe eine Biene in einem Glas gefunden. :lol:

              Wie bewege ich denn Gegenstände ?? In Oblivion hab ich mir Tischeweise die Glaswaffen zurecht gelegt aber wie geht das hier ?
              X Taste kurz gedrückt halten.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                X gedrückt halten ? Ich hab eigentlich alles ausprobiert aber das mach ich nochmal ;)

                Von den Edelsteinen hab ich schon 6 oder 7 Stk.
                Da ist "Stehlen" ja auch nicht rot hinterlegt. Aber ich lass gut was mitgehen, immer unentdeckt  :twisted:

                Den Schmetterling im Glas wollte ich mir in den Eingangsbereich stellen... an irgendeinen schönen Platz  :D
                Ne Biene hab ich nicht  :lol:


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Jetzt wäre es auch noch ganz schön, wenn man Objekte in der Hand noch drehen könnte. Ist oft ein Problem, dass alles richtig zu positionieren :)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Von den Edelsteinen hab ich schon 6 oder 7 Stk.
                    Da ist "Stehlen" ja auch nicht rot hinterlegt. Aber ich lass gut was mitgehen, immer unentdeckt  :twisted:

                    Da war ich bisher immer recht brav. :D
                    Habe die Dinger zwar auch schon ein paar mal gesehen aber bisher nur den einen eingesteckt, da ich in dem Haus sowieso gerade dabei war die Söldner leise und hinterhältig zu meucheln.
                    Ganz nach dem Motto: "Vermisst ja jetzt sowieso keiner mehr" :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab den überall mitgehen lassen, wo er steht. Du kannst dabei sogar gesehen werden und es zählt nicht als Straftat  :D
                      Auch wenn irgendwo welche pennen guck ich mich erstmal um, was ich irgendwie gebrauchen kann  ;)
                      Seelensteine, Schmuckstücke, Edelsteine... alles MEIN  :lol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                         :lol:
                        Ich klaue nur wo es unbedingt sein muss. Und da eigentlich auch hauptsächlich nur Kohle oder Gebrauchsgegenstände.
                        Alles andere bekommt man ohne Hehler ja nicht abgestoßen.

                        Perfekte Infiltration und Meuchelmorde sind eher mein Metier. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das ist auch mein Metier aber da kommt noch die unentdeckte, diebische Ader dazu  :lol:

                          Und verkaufen kannst du alle gestohlenen Gegenstände in der Diebesgilde beim Händler ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Und verkaufen kannst du alle gestohlenen Gegenstände in der Diebesgilde beim Händler ;)

                            Ja, jetzt.
                            Solange bin ich noch nicht Mitglied bei denen. Aber ich werde mit ihnen jetzt auch ein wenig auf Beutezug gehen um meine Portokasse etwas zu füllen.

                            Die hat gestern etwas gelitten, nachdem ich der Meinung war eine Mischung aus Elfenhelm, Elfenrüstung, Vulkanglasbogen, Dunkle Bruderschaft Stifel und Diebesgilden-Handschuhen entspricht nicht gerade einem besonders guten modischen Geschmack. :D

                            Dann habe ich ein kleines Vermögen in veredelte Malachit und Mondsteinbarren investiert und mir einen Vulkanglashelm, eine Vulkanglasrüstung, Vulkanglasstiefel und VulkanglasPanzerhandschuhe geschmiedet.  :D

                            Meinen Elfenhelm der Schießfertigkeit und meinen Schleichring habe ich am Verzauberungstisch geopfert um die verzauberung später wieder auf die einzelnen Vulkanglasteile zu übertragen.
                            Jedoch brauche ich dafür noch ein, zwei Stufen Training in Verzauberung, da ich mit den momentan möglichen Verbesserungen (13% anstatt 25% Bogenschaden, bzw. 10% statt 15% Schleichen) noch nicht zufrieden bin.
                            In der Zwischenzeit tröstet mich aber der viel bessere Rüstungswert locker darüber hinweg.
                            Bzw. bin ich beim Schleichen gar nicht sicher ob ich da überhaupt noch einen Bonus benötige und mir da lieber was anderes drauf zaubere.



                            Die Questreihe der Gefährten habe ich gestern auch erfolgreich abgeschlossen.  :)
                            Und nun bin ich deren neuer Herold. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mit Vulkanglas hatte ich noch gar nichts zu tun, wo gibts denn Malachit- und Mondsteinbarren ? Bei einem bestimmten Händler oder findet man die ?

                              Ich hab gestern zuerst mal einige Barren geschmolzen und dann Schmuckstücke hergestellt. Zusammen mit denen, die ich schon hatte einige Händler abgeklappert und verkauft. Hab jetzt auchmal über 12.000 Gold in der Tasche. Zusätzlich hab mich mich noch so geskillt, daß ich bei jedem Händler alles verkaufen kann, was sehr hilfreich ist  ;)

                              Hauptsächlich hab ich gestern ebenfalls Quests der Diebesgilde erledigt, die sind lustig  :)
                              Für Vex hab ich jetzt zig Dinge aus den Häusern geklaut. Ich spielte ja zuerst mit dem Gedanken Ysolda in Weißlauf zu heiraten aber wollte dann doch lieber auf andere warten. Jetz soll ich in genau der ihr Haus einbrechen und eine Vase entwenden  :D

                              Einige Aufgaben hab ich ebenfalls erledigt und auch einige Gegenstände, die ich sinnlos gebunkert hab verkauft. Der Speicherstand wurde dann zunehmend kleiner, da muß ich aber noch dran arbeiten. Bin jetzt bei ~ 6.800 Mb und stellenweise ruckelt es schon. Zwar noch lange nicht so derb wie in Fallout aber ich denke das entwickelt sich noch. Bin immer am Luftanhalten bei nem neuen Save  :|

                              Schon die Quest mit der Honigmet-Brauerei gemacht ?  :D

                              Wenn ich mit
                              (click to show/hide)

                              Ich hab noch einen Haufen Quests offen, auch einige, die sich auf Einsamkeit beziehen, da will ich einfach noch nicht hin. Genauso bei Markath. Ich rede noch mit wenigen Leuten, weil ich erst abarbeiten muß. Fast überall merkt man, daß die weitere Quests haben, das ist echt riesig  :shock:

                              Dann was zum Lachen:
                              Als ich aus einem Kampf kam, ziemlich am Anfang gestern, steckte mir ein Pfeil genau in der Stirn und einer in der Brust. Die sind während dem gesamten Zocken gestern nicht mehr weggegangen  :lol:
                              Ich setz mich gerne zu meinen Questpartnern und quatsch nicht im Stehen mit ihnen. Das sah immer zu geil aus mit dem Pfeil ausm Kopp  :lol:

                              Schon jemand einen Plan, was man mit den Drachenschuppen macht ? Ich denke und hoffe ja, man kann sich eine Rüstung draus schmieden aber das sind nur Vermutungen.

                              Dann hab ich den Anfang bei den Sturmmänteln gemacht und soll jetzt auf die eine Insel und mein Können unter Beweis stellen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit Vulkanglas hatte ich noch gar nichts zu tun, wo gibts denn Malachit- und Mondsteinbarren ? Bei einem bestimmten Händler oder findet man die ?
                                Da das Zeug verdammt selten ist, kaufe ich es halt zu den Mondpreisen bei den Schmieden selbst. (Pro Barren ~180 bzw. ~294 Teils auch über 300)

                                Zusätzlich hab mich mich noch so geskillt, daß ich bei jedem Händler alles verkaufen kann, was sehr hilfreich ist  ;)
                                Das habe ich noch nicht.
                                Sollte ich mir bei näherer Überlegung aber vieleicht doch mal zulegen.  :)

                                Hauptsächlich hab ich gestern ebenfalls Quests der Diebesgilde erledigt, die sind lustig  :)
                                Für Vex hab ich jetzt zig Dinge aus den Häusern geklaut. Ich spielte ja zuerst mit dem Gedanken Ysolda in Weißlauf zu heiraten aber wollte dann doch lieber auf andere warten. Jetz soll ich in genau der ihr Haus einbrechen und eine Vase entwenden  :D
                                Jep, Vex ist heiß. :D
                                Für die erledige ich auch gerne Dinge.
                                So ein Heiratsamulett habe ich jetzt auch und bin am überlegen ob ich mir Aiela die Jäger von den Gefährten schnappen soll.  :twisted:


                                Der Speicherstand wurde dann zunehmend kleiner, da muß ich aber noch dran arbeiten. Bin jetzt bei ~ 6.800 Mb und stellenweise ruckelt es schon. Zwar noch lange nicht so derb wie in Fallout aber ich denke das entwickelt sich noch. Bin immer am Luftanhalten bei nem neuen Save  :|
                                Meiner ist jetzt wieder auf 8,7 MB angewachsen.
                                Lustigerweise finde ich jetzt aber dass es sich wieder etwas gebessert hat.
                                Daher habe ich die Vermutung es hat nicht ausschließlich was mit der Größe des Spielstands zu tun.
                                Nebenbei habe ich aber ein paar der Quest aus der Liste abgeschlossen und darauf geachtet mir nicht weitere anzuschaffen.
                                Das scheint zu funktionieren.

                                Ich kann mir das laienhaft nur so erklären, dass bei vielen offenen Quests ja auch eine Menge an möglichen Begegnungen im Speicher gehalten werden muss bzw. immer schnell nachgeladen werden muss wenn du den jeweiligen bereich betrittst. Denn es könnte ja jederzeit sein, dass du etwas für das eine oder andere Quest tust.
                                Ist das Quest jedoch abgeschlossen müssen diese ganzen Optionen nicht mehr im Speicher gehalten werden.


                                Schon die Quest mit der Honigmet-Brauerei gemacht ?  :D
                                Das ist das nächste der Diebesgilde, oder?
                                Ne da war ich noch nicht.
                                Habe wie gesagt nur die Gefährten Questreihe abgeschlossen. :)

                                Wenn ich mit
                                (click to show/hide)
                                Keine Ahnung.
                                Habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.

                                Ich hab noch einen Haufen Quests offen, auch einige, die sich auf Einsamkeit beziehen, da will ich einfach noch nicht hin. Genauso bei Markath.
                                In Einsamkeit renne ich häufiger rum. Tolle Stadt. :)
                                Aber Markarth habe ich bisher auch links liegen gelassen. Da war ich nur bei meiner unfreiwilligen Zechtour mit Sanguine. :lol:


                                Schon jemand einen Plan, was man mit den Drachenschuppen macht ? Ich denke und hoffe ja, man kann sich eine Rüstung draus schmieden aber das sind nur Vermutungen.
                                Angeblich kann man mit Schmiedeskill 100 und der entsprechenden Fertigkeit dann Drachenrüstungen schmieden.
                                Muss aber erst mal schauen ob die als schwere oder leichte Rüstungen gelten bevor ich mir das kaufe.
                                (Bzw. erst mal Schmiedeskill 100 haben. :D )

                                Dann hab ich den Anfang bei den Sturmmänteln gemacht und soll jetzt auf die eine Insel und mein Können unter Beweis stellen.
                                Oh, die Bürgerkriegsquests habe ich bisher noch völlig ignoriert, da ich mir erst genügend INfos über beide Seiten einholen wollte, bevor ich mich entscheide ob ich mich den Sturmmänteln oder den kaiserlichen Truppen anschließe.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Irgendwie sind mir die Sturmmäntel sympatischer, die Kaiserlichen sind immer frech  :D
                                  Bin ja auch noch nicht aufgenommen und hab nur mal reingeschnuppert.

                                  Ich denke, um meinen Schmiedeskill mal etwas weiter zu leveln sollte ich mit Spitzhacke bewaffnet mal einige Minen plündern. Oder kaufst du Barren generell nur bei den Händlern ? Malachit- Und Mondsteinbarren werd ich dann auchmal von den Schmieden kaufen, will ich jetz auch mal haben  ;)

                                  Die Honigmetbräuerei ist eine Diebesgildenquest, jep. Da wirst du ja bald hinkommen...
                                  Ich verrate dir noch nichts aber sie macht Spaß  :twisted:

                                  Also so, wie ich das rauslese, werd ich dann ebenfalls erstmal die Gefährten erledigen.
                                  Dann wollte ich die ganzen Daedra Schreine aufsuchen aber das geht auch erstmal nicht, bevor ich einige Quests abgearbeitet hab. Ein Teufelskreis und man hat immer alle Hände voll zu tun  :)

                                  Also von den Heiratswilligen hab ich bis jetzt nur Ysolda kennen gelernt. Sonst gabs keine, die die Option zum Auswählen hatte. Wenn ich dann Einsamkeit und Markarth erforscht hab, werd ich mir mal mit Hilfe des Lösungsbuches alle potentiellen ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Herrlich !  :D

                                  Und angeblich soll der Patch die nächste Woche schon kommen !


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Irgendwie sind mir die Sturmmäntel sympatischer, die Kaiserlichen sind immer frech  :D
                                    Bin ja auch noch nicht aufgenommen und hab nur mal reingeschnuppert.
                                    Ehrlich gesagt finde ich beide Parteien nur wenig sympathisch.

                                    Ulfric glaube ich nicht wirklich dass er es nur für das Wohl von Himmelsrand tut, denn meiner Meinung nach heiligt für ihn der rein persönliche Bereicherungszweck jegliches Mittel.
                                    Außerdem verströmen er und seine Jungs von nordischen Haudrauf Halodris gegenüber den verhassten Dunkelelfen schon ziemlich braune Züge.
                                    Um nicht zu sagen, die sind ziemlich offen rassistisch. :D

                                    Die Kaiserlichen kommen aber kaum besser weg. Ein Imperium mit diktatorischen Zügen, unterwandert von einer fanatischen Gruppe (den Thalmor) die eigentlich auch nur ihre Ziele, nämlich die Ausrottung der Nord Religion, verfolgen was sie im Prinzip auch keinen Pups besser macht als die Sturmmäntel. :D


                                    Natürlich ist das absichtlich vom Spiel so gemacht. Keine der beiden Seiten ist eine wirklich "gute" Wahl.
                                    Ich hoffe natürlich insgeheim dass ich eine der beiden Seiten nach deren Sieg irgendwie umstimmen/umlenken kann, bzw. vor der absoluten Herrschaft da etwas dagegen unternehmen kann.

                                    Viva la Revolucion  :!:  :D


                                    Ich denke, um meinen Schmiedeskill mal etwas weiter zu leveln sollte ich mit Spitzhacke bewaffnet mal einige Minen plündern. Oder kaufst du Barren generell nur bei den Händlern ? Malachit- Und Mondsteinbarren werd ich dann auchmal von den Schmieden kaufen, will ich jetz auch mal haben  ;)
                                    Meistens kaufe ich aus Faulheit bei den Händlern.
                                    Eisen und Corrunderz findet man ja noch recht häufig, Gold und Silbererz eher selten und Mondstein, bzw. Malachiterz ist mir in freier Wildbahn bisher noch nicht untergekommen.
                                    Achja, eine Spitzhacke trage ich immer bei mir. :D


                                    Die Honigmetbräuerei ist eine Diebesgildenquest, jep. Da wirst du ja bald hinkommen...
                                    Ich verrate dir noch nichts aber sie macht Spaß  :twisted:
                                    Da freue ich mich schon drauf. :D


                                    Also so, wie ich das rauslese, werd ich dann ebenfalls erstmal die Gefährten erledigen.
                                    Musst du ja nicht zwingend, aber die wollte ich einfach mal abschließen.
                                    Außerdem fand ich deren Geschichte nicht übermäßig spannend.
                                    Die war gut, aber von den Magiern, der Bruderschaft und den Dieben verspreche ich mir jetzt schon weit mehr.
                                    Achja, meinen ersten Auftrag für die Barden könnte ich ja auch mal angehen. :D


                                    Also von den Heiratswilligen hab ich bis jetzt nur Ysolda kennen gelernt. Sonst gabs keine, die die Option zum Auswählen hatte. Wenn ich dann Einsamkeit und Markarth erforscht hab, werd ich mir mal mit Hilfe des Lösungsbuches alle potentiellen ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Herrlich !  :D

                                    Haha, ich hab auch schon überlegt ob es nicht besser ist eine reiche Tante zu heiraten, die auch ein Geschäft und Haus besitzt, dann muss man sich dort keines kaufen. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Die Gefährten hab ich mir schon länger vorgenommen ;)

                                      Naja, Rassismus lass ich mal dahingestellt, wir reden ja von einem Spiel  :p Nennen wir es "Rassenhass ohne politische Hintergründe"  :D

                                      Mir ist auch keine Fraktion wirklich sympatisch aber eine muß es halt werden.

                                      Die Barden sind in Einsamkeit, gelle ? Das lass ich noch sein  :twisted:

                                      Und anscheinend hat Vex unendliche Diebesaufträge. Ich hab gestern nur die gemacht, wo man Sachen aus Häusern entwenden muß und da scheint man jeden bekannten in den Städten einmal bestehlen zu müssen  :lol:
                                      Geht wohl ewig so weiter, bis man alle zig Tausend Personen im Spiel durch hat  :D

                                      Heb deine Rüstung von der Diebesgilde auf jeden Fall auf und verkaufe da nichts !!
                                      Anscheinend gibts da nen kleinen Bug, daß wenn man sie verkauft man die Questreihe nicht abschließen kann


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Mir ist auch keine Fraktion wirklich sympatisch aber eine muß es halt werden.
                                        Das ist es ja leider.
                                        Ich werde das noch etwas herauszögern bevor ich mich für eine Seite entscheide.


                                        Heb deine Rüstung von der Diebesgilde auf jeden Fall auf und verkaufe da nichts !!
                                        Anscheinend gibts da nen kleinen Bug, daß wenn man sie verkauft man die Questreihe nicht abschließen kann
                                        Also die Rüstung liegt noch im Haus und die Stiefel habe ich dabei wenn ich mal Taschendiebstahl begehe.
                                        Ob ich die Handschuhe und erst Recht die Kappe (kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was war denn das?) noch habe weiß ich nicht.
                                        Glaube fast die habe ich schon lange entsorgt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          Durch eure Beiträge hier konnte ich nicht länger widerstehen und als ich dann am Freitag den kleinen Trailer gesehen hab, wars um mich geschehen. Oblivion hab ich leider ausgelassen und wollts mir ewig immer holen, habs aber nie getan (warum auch immer :lol: ). Dafür hatte ich in Morrowind irgendwie ne gut dreistellige Spielstundenzahl und es dürfte so ziemlich das Spiel sein, das ich am längsten gespielt habe.
                                          Also am Freitag Nachmittag schnell in die Stadt gefahren und mir das gute Skyrim mitgenommen beim Saturn. Allerdings für den PC und nicht für die PS3, einerseits weil ich wusste, dass mein PC das locker packt und andrerseits weil ichs mir auf der Playstation nicht vorstellen konnte und ich ja auch "damals" Morrowind auf dem PC gespielt habe und daran nichts auszusetzen hatte.
                                          Installiert, extra nichts vorgenommen für den Abend und um ca. 19 Uhr hab ich angefangen. Als ich dann ins Bett bin, wars irgendwie schon halb fünf, muss wohl jemand die Uhr verstellt haben. :D
                                          Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Selten so ein atmosphärisches Spiel gehabt und selten ein Spiel gehabt, in dem man sich so verlieren kann. Am Anfang dacht ich mir noch "och joa, Kutschenfahrt, ganz nett" und auch die Einführung fand ich etwas langatmig, aber als es dann los ging, war ich hin und weg.
                                          Charakter erstellt und natürlich wurds, wie in allen (MMO)RPGs ein Ork-Krieger. Borthokk heisst der gute und ist mittlerweile Lvl 17, spezialisiert auf Zweihandwaffen, Schwere Rüstung und Schmieden, wobei ich auch das Bogenschiessen nicht vernachlässige. Die Waffe meiner Wahl ist aktuell ein am Schleifstein verbesserter, selbstgeschmiedeter Ork-Zweihandhammer mit eigens angebrachter Blitzverzauberung und viel steht da nicht mehr, wenn der trifft. :D

                                          Aussehen tut er dann so, den Helm hab ich fürs Foto ausgeblendet:


                                          Mal schaun, was mich noch so erwartet, ich freu mich schon auf meine erste daedrische Zweihandaxt oder den ersten daedrischen Zweihandhammer, dann dürfte mich nichts mehr aufhalten. :twisted:
                                          Bis jetzt auf jeden Fall das Spiel des Jahres für mich und ich wüsste nicht, was da noch kommen soll, ums vom Thron zu stoßen. Grade die Welt ist so großartig gestaltet und manche Momente sind schlicht und ergreifend episch. Und in Hinblick, dass ich letzte Woche erst den ersten Teil von George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" (die Romanserie, auf der Game of Thrones basiert) gelesen hab und die Welten sich von der Stimmung nicht sonderlich unähnlich sind (bis auf die Magie und Zauberei), hat das Spiel doppelt eingeschlagen.


                                          Ach und da ihr ja beide das Lösungsbuch habt, könnte mal bitte jemand nachsehen, ob es an/in/bei der Bogenwindspitze irgendeinen Dungeon gibt? Ich habe dort den rumfliegenden Drachen und den - meiner Meinung nach - Oberdraug getötet, auf der Weltkarte steht unter dem Namen allerdings kein "abgeschlossen", Eingang finde ich allerdings auch keinen und im Netz scheint auch keiner was zu wissen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ach und da ihr ja beide das Lösungsbuch habt, könnte mal bitte jemand nachsehen, ob es an/in/bei der Bogenwindspitze irgendeinen Dungeon gibt? Ich habe dort den rumfliegenden Drachen und den - meiner Meinung nach - Oberdraug getötet, auf der Weltkarte steht unter dem Namen allerdings kein "abgeschlossen", Eingang finde ich allerdings auch keinen und im Netz scheint auch keiner was zu wissen.


                                            Ich seh mal nach und sag dir Morgen Bescheid ;)
                                            Sehr guter Kauf, hehe  :D
                                            Ich hoffe auf rege Anteilnahme von dir in diesem Thread ;)


                                            Übrigens, wer sich mit dem Heiraten genauso schwer tut, wie ich und sich nicht entscheiden kann bevor er alle Ladys gesehen hat  :lol:... hier gibts Bilder !!  :D

                                            http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage

                                            Einfach auf die Namen klicken.


                                            Und, Carlotta kann man doch heiraten !!! In die hab ich mich sofort verliebt, es geht aber nicht wegen einem Bug  :roll: :| :bawling:
                                            « Letzte Änderung: 22. November 2011, 16:22:01 von Necronomicon »


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Und, Carlotta kann man doch heiraten !!! In die hab ich mich sofort verliebt, es geht aber nicht wegen einem Bug  :roll: :| :bawling:

                                              Ach echt?? Wie krass, ist ja wie im echten Leben?! :D



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Also ich hab jetzt gut 30 Stunden hinter mir und grad erst Level 16 erreicht.
                                                Ja, bei mir dauert wohl alles etwas länger. Aber ich hab hier auch so viel zu spielen :)

                                                Wo ich oben nochmal das Bild gesehen hab...auf der PS3 sieht das Spiel ja schon recht hübsch aus, aber auf dem PC ist das wirklich nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
                                                « Letzte Änderung: 22. November 2011, 16:46:02 von Janno »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Bis jetzt auf jeden Fall das Spiel des Jahres für mich und ich wüsste nicht, was da noch kommen soll, ums vom Thron zu stoßen. Grade die Welt ist so großartig gestaltet und manche Momente sind schlicht und ergreifend episch.

                                                  Kann ich gerade so unterschreiben. Gibt für mich seit letzter Woche auch nichts mehr was diesem Meisterwerk auch nur im Ansatz das Wasser reichen könnte. :)

                                                  Willkommen bei den hoffnungslos verlorenen Skyrim-Suchtis hier. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Und aufm PC wird es sicherlich nicht ruckeln  ;)

                                                    Du bist nach 30h erst auf Level 16 ?  :shock: Was machst du denn oder vielmehr nicht, daß du nach der Zeit erst so wenig aufgestiegen bist ?

                                                    Ich hab über 30h und bin aktuell auf Level 29... hab in der Hauptstory gerade mal 3 Quests erledigt und Nebenmissionen auch nicht allzu viele. Dafür aber die kleinen Aufgaben und meine Fertigkeiten mittlerweile gut gelevelt.

                                                    Meine aktuelle Rüstung: Diebesgildenrüstung - Schattenhandschuhe und Kapuze - Schuppenstiefel des geräuschlosen Schleichens - Ring der Flinken Finger

                                                    Fähigkeiten hab ich am höchsten: Schlossknacken, Schleichen, Schießkunst und Leichte Rüstung- alle über 50
                                                    Schmiedekunst bei 65 und Wortgewandheit auch so hoch.

                                                    Und wenn wir schon bei Statistiken sind ;)
                                                    Kritische Treffer 125
                                                    Schleich Angriffe 97
                                                    Worte der Macht 7
                                                    Schreie 6
                                                    Taschendiebstahl 250
                                                    Zutaten gesammelt 365
                                                    Menschen getötet 195
                                                    Zauber gelernt 18
                                                    Diebstähle 315

                                                    Hab ich aufgeschrieben für einen aus nem anderen Forum, der das wissen wollte ;)

                                                    Dann hatte ich gestern wieder ein ganz spezielles Erlebnis in Himmelsrand  :)
                                                    Ich komm oben aus der Akademie von  Winterfeste und laufe runter in das kleine Dörfchen. Von oben hör ich schon was da ankommt und der Boden erzittert. Da landen doch tatsächlich 2 Blutdrachen auf 2 versch. Häusern. Einfach so, nicht questgebunden oder vorherzusehen, die waren einfach da und suchten Streit  :D


                                                    Zum Glück sind wir hier bekennende Skyrim-Suchtis  :D