The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bei Skyrim wurde zwar die Engine verbessert, aber das Menü noch aus Oblivion übernommen.
    Das hat halt schon ein paar Tage auf dem Buckel.

    Folge am Anfang einfach ein paar Quests und Nebenquests um Ausrüstung und Level zu verbessern.
    Dann kommst du auch etwas herum und lernst die Karte kennen.
    Aber ja, die ist schon verdammt groß.

    Man kommt problemlos ohne Magie aus.
    Kann aber nicht schaden hier und da ein klein wenig zu erlernen. Aber das hat Zeit.
    Ein reiner Magier wird erst im späteren Spielverlauf, bei höherem Level stark. Dann aber meist richtig.
    Ich habe eigentlich immer einen athletischen, schleichenden Bogenjäger gespielt, der dann im Nahkampf auf Einhandschwert und Schild gewechselt hat.
    Hauptsächlich im "leichten Rüstung" Zweig unterwegs.
    Gerade die Bögen und das Schleichen ist gegen die meisten NPC Gegner sehr erfolgreich. (doppelter/dreifacher Schaden bei unentdecktem Schuss)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ok, und ich dachte schon ich spiele als Bogenschütze/Einhandwaffe/Schleichen völlig am "Ziel" vorbei. Klar man hat alle möglichen Freiheiten, ich habe nur immer bedenken ob man sich dann was entscheidendes verbaut wenn man die Magie fast völlig außer Acht lässt. Aber es scheint ja auch so zu gehen :-)

      Na dann mache ich mal weiter.

      Aber zu meiner Frage. Man sieht den Level von Gegnern nie oder? Sprich, try and die?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Aber zu meiner Frage. Man sieht den Level von Gegnern nie oder? Sprich, try and die?


        Hast du gelesen, was ich geschrieben hatte ?
        Versuch mal mit dem Cursor über die Gegner zu gehen, genau weiß ich es halt nicht mehr


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich meine mich zu erinnern, dass es da keine Möglichkeit gab das Level direkt zu sehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Aber zu meiner Frage. Man sieht den Level von Gegnern nie oder? Sprich, try and die?


            Hast du gelesen, was ich geschrieben hatte ?
            Versuch mal mit dem Cursor über die Gegner zu gehen, genau weiß ich es halt nicht mehr

            sorry, hatte ich nicht gelesen, war aber auch keine Absicht kam wegen des Seitenumbruchs. :-)

            Probier ich dann mal.

            Ich gehe halt anders an so Spiele ran, ich zocke vor allem die Hauptquest und mache Nebenquests nur wenn ich mal Lust drauf habe oder zufällig auf dem Weg drüber stolpere. Sonst würde ich im Leben nie fertig werden mit so einem Spiel. Nebenquests nutze ich also eher als Mittel zum Zweck fürs Leveln. Klar ist das bisschen schade, es ist ja nicht so dass ich keinen Spaß dran hätte. Es ist nur zeitlich nicht machbar, also konentriere ich mich auf die Hauptquest mit gelegentlichen Ausflügen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Soweit ich noch weiß, leveln die Gegner sogar mit dir hoch...
              Man bekommt aber schnell ein GVefühl für, was man alles erlegt und bei welchen Gegnern man dann doch lieber wegrennt  ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich muss ja gestehen, dass ich Skyrim zwar für PS3 und PC hatte, es aber nie wirklich intensiv gespielt habe, obwohl ich es wirklich richtig klasse finde.
                Ich denke, dass ich ab morgen mal so RICHTIG in das Spiel eintauchen werde, denn es ist ENDLICH Skyrim für Playstation VR erschienen. Also quasi Skyrim VR. Und ich hab richtig Bock drauf. Stell ich mir schon recht atemberaubend vor, wirklich selber in der Welt zu sein.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Ich muss ja gestehen, dass ich Skyrim zwar für PS3 und PC hatte, es aber nie wirklich intensiv gespielt habe, obwohl ich es wirklich richtig klasse finde.
                  Ich denke, dass ich ab morgen mal so RICHTIG in das Spiel eintauchen werde, denn es ist ENDLICH Skyrim für Playstation VR erschienen. Also quasi Skyrim VR. Und ich hab richtig Bock drauf. Stell ich mir schon recht atemberaubend vor, wirklich selber in der Welt zu sein.

                  berichte bitte mal.

                  Was mich an der VR Sache immerzu stört ist dass man es nicht mal ausprobieren kann. Immer wie Roulette und dafür dann jeweils Geld hinlegen mag ich nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das stell ich mir brachial vor, wenn die ersten Drachen kommen  :)
                    VR ist absolut kein Thema für mich aber bei Skyrim hätte ich es doch gerne  ;)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich muss ja gestehen, dass ich Skyrim zwar für PS3 und PC hatte, es aber nie wirklich intensiv gespielt habe, obwohl ich es wirklich richtig klasse finde.
                      Ich denke, dass ich ab morgen mal so RICHTIG in das Spiel eintauchen werde, denn es ist ENDLICH Skyrim für Playstation VR erschienen. Also quasi Skyrim VR. Und ich hab richtig Bock drauf. Stell ich mir schon recht atemberaubend vor, wirklich selber in der Welt zu sein.

                      berichte bitte mal.

                      Hab bisher nur mal kurz reinspielen können, aber trotzdem werf ich mal kurz meine Meinung in den Raum.

                      Es wirkt einfach toll, IN der Welt von Skyrim zu sein. Die Stimmung ist sofort wieder da. Und da man diesmal wirklich mittendrin ist, ist die Stimmung gleich noch ein wenig "WOWiger" :)
                      Klar, die Grafik ist nicht auf dem aktuellsten Niveau, aber das sollte man bei einem VR-Spiel in dieser Größe auch nicht erwarten. Ich würde es vielleicht auf PS3-Niveau einschätzen, was für mich vollkommen in Ordnung geht. Gesteuert wird wahlweise mit PS4-Controller oder mit zwei Move-Controllern. Mit den Move-Controllern hat man halt die Möglichkeit, selber mit seinen Waffen zu hantieren und zu schlagen, bzw. zu blocken. Gerade in VR macht das schon etwas mehr her, als nur Buttons zu drücken. Allerdings ist das (freie) Laufen mit den Move-Controllern etwas hakelig, aber ich bin sicher, da kann man sich noch reinfuchsen. Ansonsten hat man auch noch die Möpglichkeit, die Teleportfunktion zu nutzen (wie in vielen gängigen VR-Spielen). Was die Stuerung und den VR-Modus angeht, gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, um auch gegen Motion Sickness vorzubeugen.

                      Skyrim VR hat, wie auch andere VR-Spiele das Problem, das alles in unmittelbarer Nähe schön scharf und gut zu erkennen ist; alles, was weiter entfernt liegt doch recht unscharf wird. Auch ein Flimmern ist hier hin und wieder zu erkennen. Aber gut, dass war ja eigentlich auch zu erwarten.

                      Aber all diese grafischen Schwächen von VR vergisst man GAAAAAANZ schnell, sobald der erste Drache im Prolog angreift. Alter, was für ein Anblick, wenn du diesem Biest tatsächlich RICHTIG gegenüberstehst und erstmals die schiere Größe dieser Kreatur realisierst. Spätestens dann will man nicht mehr auf den gewöhnlichen Bildschirm zurück.

                      Sobald ich mal die Zeit finde, etwas mehr zu spielen, werd ich hier auch noch etwas mehr schreiben, aber bisher bin ich doch sehr angetan.


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Hört sich super an, Janno. Für die Oculus-Rift ist keine Version verfügbar? Sonst hätte ich wohl zugeschlagen.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hört sich super an, Janno. Für die Oculus-Rift ist keine Version verfügbar? Sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

                          Vermutlich erst Mitte/Ende 2018


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Schade. Danke.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc


                              Hach, da bekomme ich einfach Gänsehaut und das Verlangen Met-trunken losziehen, Drachen zu jagen und einen Pfeil ins Knie zu bekommen. :D

                              Wahnsinn, dass das Spiel und der Soundtrack nach gut 9 Jahren sofort wieder diese Gefühle auslöst. :biggrin:


                              Hach ja.... :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Immer wieder schön :)
                                Ich war die letzte Zeit auch schon oft am überlegen, mir das nochmal für die PS4 zu holen aber zum Glück gabs dann doch immer was anderes  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Das erinnert wieder daran wieviele Stunde ich ziellos durch die endlosen Wälder von Himmelsrand gelaufen bin, und teilweise nur die Welt bewundert und der herrlichen Musik zugehört habe. :love:

                                  Hachja..... ich bin echt in Versuchung die Special Edition für die PS4 zu bestellen. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    "Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen

                                    und mehr – dank Mods sind Ihrem Spielerlebnis keine Grenzen gesetzt."


                                    Hm, neue Quests, Rüstungen, Waffen und vor allem die Mods... das Ganze für schlanke 25 Öre.... tja  :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Hm, neue Quests, Rüstungen, Waffen und vor allem die Mods... das Ganze für schlanke 25 Öre.... tja  :D

                                      Wir denken da sehr ähnlich. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab ja auch schon oft überlegt  ;)

                                        Welche Mods gibt es da denn so, hast du da schonmal was gelesen zu ?


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ne zu den Mods habe ich noch nichts gelesen.

                                          Aber allein, das Gefühl ab und an wieder durch Himmelsrand zu streifen.... das fühlt sich jetzt schon an, wie als ob man nach Hause kommt. :)


                                          Ach....... wird ja nicht schlecht im Regal. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Aber allein, das Gefühl ab und an wieder durch Himmelsrand zu streifen.... das fühlt sich jetzt schon an, wie als ob man nach Hause kommt. :)


                                            Und das tut es tatsächlich. :)
                                            Ob es am Spiel selbst liegt, oder ob ich dazu eine besondere Verbindung habe, aber ich bin sofort wieder drin und Feuer und Flamme.

                                            Optisch sind die Texturen deutlich aufgehübscht worden, es gibt wunderschöne Wind- und Licht Animationen, Laub dass durch die Gegend weht, die altbekannte traumhafte Landschaft....
                                            Auch technisch sind deutlich verkürzte Lade und Speicherzeiten im Gegensatz zur PS3 Version festzustellen.

                                            Natürlich ist es nicht auf dem allerneusten Stand, aber man merkt dem Spiel nicht an, dass es schon ganze 9 (bald 10) Jahre alt ist.  :biggrin:

                                            Dazu startet die Special Edition mit dem allerletzten stabilen Patch und mit allen drei DLCs auf die ich mich noch besonders freue, da ich die damals ja nicht gespielt habe. :biggrin:
                                            Das Levelcap ist nach oben hin offen, da man inzwischen ja jede Fähigkeit Legendär machen kann. Sprich nach erreichen von Stufe 100 in einer Fähigkeit kann man sie legendär machen und sie wird auf 15 zurückgestuft und man muss sie erneut leveln.
                                            steigt dann allerdings wieder weitere Level auf der Gesamtstufe auf.
                                            ...ok, aber da muss ich eh erst mal hinkommen. :lol:

                                            Die Mods habe ich mir nur mal kurz angeschaut, aber nicht aktiviert.
                                            Das hebe ich mir für danach auf, sollte ich nochmal die Platin Trophy anstreben.

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Inzwischen habe ich Stufe 25 erreicht und bin ziemlich zugepflastert mit Quests, obwohl ich versucht habe nicht alles anzunehmen ,
                                              und die Gebiete um Morthal und Falkenring habe ich noch gar nicht besucht .
                                              Hilft aber nix, das Questlog füllt und füllt sich. :D

                                              Die Gefährtenquestline habe ich schon mal komplett abgeschlossen.
                                              Ich bin ein maximal augelevelter Werwolf, werde mich aber beizeiten wieder von der Lykantrophie heilen.
                                              Allerdings ist die Schlagkraft eines maximal starken Werwolfs nicht zu vernachlässigen. :shock:

                                              Mein Haus in Weislauf ist komplett ausgestattet und füllt sich mit lauter Krimskrams.
                                              Auch ein paar Deadrische Artefakte habe ich schon ergattert.
                                              In Einsamkeit(Solitude) habe ich jetzt auch die Option ein haus zu kaufen, allerdings war das ja mit 25.000 (ohne Ausstatung) auch das teuerste Haus soviel ich mich erinnere.
                                              Kontostand aktuell ~33.000

                                              Meine Hauptfähigkeiten sind Schleichen, Schlossknacken und Schießkunst die ich alle über Stufe 60  habe.
                                              Nebenbei versuche ich jetzt Schmiedekunst und Verzauberung zu leveln.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Mich reizt das Game zwar nicht - aber falls jemand zuschlagen mag: Es ist bei den Days of Play dabei.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Hört sich alles gut und vertraut an  :)

                                                    Es gab doch auch in einem Ort einen positiven Bug, daß man an einer bestimmten Person die Redekunst schnell hochleveln kann, sagt dir das noch was ?
                                                    Fand ich auch immer ein sehr wichtiges Attribut, welches man früh beachten sollte.

                                                    Welche Waffen sind denn jetzt neu in der Version ?