Alles außer Mord

Gast · 24 · 3520

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Nachdem Gert die Serie letztens ins Gespräch brachte bin ich auch wieder heiss drauf.
Der charismatische Dieter Landuris in seiner besten Rolle.

Die DVD-Box mit allen 14 Filmen auf 7 DVDs kostet aktuell bei Amazon knapp 22 € (Versand kostenlos).
Schon ein sehr guter Preis!

Wer hat die Box? Was hat die "damals" gekostet?

Funzen die Filme heute noch? War ja schon eine TV-Produktion, aber eine wirklich Gute.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ou da gibbet ne Box??? Das hab ich GELIEBT, und mich jahrelang geärgert, warum so ein Format nicht fortgeführt wurde! Die würd ich glatt kaufen, aber nich sofort wegen Geldmangel :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Preis von rund 25 Euro ist ja wirklich gut. Da kann man nicht meckern.
    VÖ ist von EURO VIDEO und sicher nicht schlecht ...

    Ich würde nur gerne erstmal eine der Folgen so sehen und checken, ob die bei mir noch zieht, bevor ich die Box hol.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich weiß sicher, dass mir die noch taugt - vor allem, weil Landuris eh cool is
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        @Tobi: Bei mir zieht die noch immer. Ich habe mir die Box am Erscheinungstag geholt und finde noch immer das die Folgen rocken.
        Leider ist die Bildquali ziemlich scheisse; entweder taugt das Master nicht mehr viel oder man hat nicht viel rausgeholt.
        However, ich bereue den Kauf nicht - für mich ist und bleibt das die beste deutsche Krimi-Serie


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann schau Dir mal TROPICAL HEAT an, das is ebenso ne bildtechnische Frechheit ;) aber da ich die Serie liebe... man kriegt halt nix anderes.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Eine der besten Deutschen Krimi-Produktionen EVER  :!:
            Zeitlos  8)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hey - ich habe gestern bemerkt das die Serie komplett auf MAXDOME ist :D

            Muss ich die Box also doch erstmal net kaufen ... werd mir mal da ein paar Filme reinziehen :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Leider ist die Bildquali ziemlich scheisse; entweder taugt das Master nicht mehr viel oder man hat nicht viel rausgeholt.

            Kannst du da bitte nochmal ein paar Worte zu sagen?

            Wie ist die Quali - VHS Niveau?

            Aktuell kostet die Box bei Amazon nämlich nur noch 18,49 € ... und ich hab den Finger schon am Abzug...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Schwer zu beschreiben, ja geht schon in die VHS-Richtung.
              Ich kann damit leben weil ich die Serie halt echt super finde, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Okay, ist halt ne "ältere" TV-Serie, da wird das Master evtl. schon nicht so toll gewesen sein.
              Ich denke aber bei unter 20 Euro für alle 14 Filme kann man nix verkehrt machen...?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich glaub, ich hab das nie gesehen.
                Konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das gut sein soll.
                Womit kann man das vergleichen?
                Ich weiß auch nicht, ob ich den Landuris mag...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich denke aber bei unter 20 Euro für alle 14 Filme kann man nix verkehrt machen...?

                  Yep, ich hab deutlich mehr bezahlt..

                  Ich glaub, ich hab das nie gesehen.
                  Konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das gut sein soll.
                  Womit kann man das vergleichen?
                  Ich weiß auch nicht, ob ich den Landuris mag...

                  Hmm, ist eigentlich eine Krimiserie - ich fand das Duo aus dem Detektiv und seinem Psychoanalytiker-Freund echt gut.
                  Und Landuris rockt als Uli Fichte echt die Scheisse!
                  Bei dir ist es schwer zu schätzen - würde aber dazu tendieren das Sie dir gefallen könnte.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Serie is echt gut! Ich hadere auch schon mit dem Klick :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Die Serie is echt gut! Ich hadere auch schon mit dem Klick :D

                      :brav:

                      Für mich definitv die beste deutsche Krimiserie ever - und unvergessen der klassiche Spruch "Fichte - du Arsch" :D

                      Die Titelmusik finde ich heute noch geil:



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich denke aber bei unter 20 Euro für alle 14 Filme kann man nix verkehrt machen...?

                        Yep, ich hab deutlich mehr bezahlt..

                        Ich glaub, ich hab das nie gesehen.
                        Konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das gut sein soll.
                        Womit kann man das vergleichen?
                        Ich weiß auch nicht, ob ich den Landuris mag...

                        Hmm, ist eigentlich eine Krimiserie - ich fand das Duo aus dem Detektiv und seinem Psychoanalytiker-Freund echt gut.
                        Und Landuris rockt als Uli Fichte echt die Scheisse!
                        Bei dir ist es schwer zu schätzen - würde aber dazu tendieren das Sie dir gefallen könnte.
                        hmmm hört sich nicht schlecht an.

                        Ich hab früher immer ne Abneigung gegen TV-Filme gehabt, da mein Alter mich da regelmäßig mit voll gequatscht hat, obwohl er genau weiß, dass ich nicht so drauf stehe. Außer mit Schimanski kann ich auch z.B. mit "Tatort" nicht so viel anfangen, d.h. ich hab keine Lust drauf, bewerten kann ich es ja nicht.
                        Mal sehen, vielleicht bekommt "alles außer Mord" mal ne Chance.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Vorausgesetzt ist das man in jedem Fall natürlich deutsche Produktionen mag ;)

                        Und mit Landuris sollte man dann auch was anfangen können - entweder man mag den Typen an sich und seine Rolle ... oder eben nicht ;)


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Nochmal- mit dem Kauf macht man nix verkehrt.
                          Die Serie ist einfach der Hammer, kaum zu glauben dass sie aus Deutschland ist.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hab sie mir heute gegönnt, freu mich drauf
                          Nochmal- mit dem Kauf macht man nix verkehrt.

                          Hab sie heute geklickt, konnte net anders bei dem Preis...
                          Hmm, wird die KK mal wieder belastet :lol: :shot:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Nochmal- mit dem Kauf macht man nix verkehrt.
                          Die Serie ist einfach der Hammer, kaum zu glauben dass sie aus Deutschland ist.

                          Hab jetzt die ersten 4 Filme durch.
                          Super, mit das Beste, das die deutsche TV-Landschaft je zustande gebracht hat.
                          Super unterhaltsam, tolle Charaktere, charmant gespielt ;)

                          Die Box ist jetzt wieder leicht "teurer" geworden, kostet aber immernoch unter 20 Euro und ist damit eine klare Kaufempfehlung!!!

                          Die 14 Filme befinden sich auf 7 DVDs, jeder Film hat eine Laufzeit von ca. 90-95 Minuten.

                          Die Bildqualität ist ordentlich, in jedem Fall über VHS-Niveau.
                          Von einer deutschen TV-Serie kann man wohl einfach kein besseres Master erwarten, aber das passt absolut.

                          KAUFT :D


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Siehste Crash - es lohnt ein wenig Risiko einzugehen. :-)))


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hatte mal wieder Bock auf Uli Fichte und gestern noch "Tödlicher Irrtum" geschaut.
                            Klasse wie immer, da werd ich in den nächsten Tagen dann die Reihe mal weiterführen und ein paar Streifen schauen.

                            Schade, das die Serie nie fortgesetzt wurde.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Hatte mal wieder Bock auf Uli Fichte und gestern noch "Tödlicher Irrtum" geschaut.
                              Klasse wie immer, da werd ich in den nächsten Tagen dann die Reihe mal weiterführen und ein paar Streifen schauen.

                              Schade, das die Serie nie fortgesetzt wurde.

                              Eigentlich könnten wir mal einen Alles ausser Mord Filmabend machen :braue:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Gerne, wenn wir irgendwann mal dazu kommen sollten :D