Nero 9 Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab da mal ne Frage. Ich lad mir ein Album auf den PC, und will mir ne MP3 CD fürs Auto basteln. Das Nero 9 bringt mir bei manchen Alben aber die Meldung "einige Tracks sind nicht kompatibel" was soll denn das sein??? Es sind doch alle Tracks EINER CD gleiche mp3s???

    Auch ist es so, dass er mir im Auto dann von ner CD manche nicht abspielt - obwohl ich n MP3 Radio habe! Das war bei Nero 6 vorher nie der Fall!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das Problem hab ich auch schon gehabt - kann dir aber leider nicht sagen, woran es liegt ;)

    Ich hab das teils auch, wenn ich ein MP3-Album als Audio-CD brennen will - dann frisst Nero die Tracks nicht, sagt, sie wären nicht kompatibel oder das Prog kackt sofort ab.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das kann aber doch net sein. Mich kotzt zdas schon bissl an, da es bei einer CD sogar mal so war, dass von 20 Tracks nur 5 gingen. Sogar Tracks die sich vorher ganz normal brennen liessen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hm, hatte ich irgendwie noch nie aber von 1 CD müssen ja alle Titel gleich sein !?

        In welchem Format sind denn die Lieder bevor du in MP3 umwandelst ? wmv doch, oder ?



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ja eben! Ne es SIND ja mp3 - ich zieh sie ja mit dem audiograbber hoch.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Blöde Frage: Warum konvertierst du die Audio-CD net mit CDex?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also sind es keine Audiofiles vorher sondern schon MP3 ?

              Erstell dir einfach eine Daten DVD mit Nero und hau die da alle rein, das dürfte ja klappen


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Sascha
                Erklär mir warum ich das tun sollte, ich hab doch eh kein Plan von sowas. :) Bisher hab ichs halt immer so gemacht wie bisher, und vor Nero 9 hatte ich solche Probs auch nicht.

                Die sind teils vorher schon mp3 und ich hab sie auf Platte - oder ich zerr mir halt eins meiner Alben hoch und wandel sie erst in MP3 um. Als Daten CD kann der MP3 Autoradio die auch lesen!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Viele MP3s brenne ich immer als Daten, da gabs bei keinem Player Probleme bis jetzt.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Muss ich mal testen - bisher hab ich nur normal als MP3 gebrannt. Das heißt bei Nero 9 ja aber auch nicht mehr MP3 Musik-CD sondern MP3 Jukebox Disc
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Von Nero 9 halte ich eh nix, das hat viel zu viel Gedönse mit dabei.

                      Mit dem Essentials gehts auf jeden Fall...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich hab das teils auch, wenn ich ein MP3-Album als Audio-CD brennen will - dann frisst Nero die Tracks nicht, sagt, sie wären nicht kompatibel oder das Prog kackt sofort ab.
                        Das sind häufig Dateien die nicht zu 100% der offiziellen MP3 Spezifikation entsprechen.

                        Solche kannst du aber durch decodieren und neu codieren wieder passend machen.
                        Sehr sinnvoll ist dafür Lamedropxpd

                        Einfach von mp3 in .wav und gegebenenfalls wieder zurück in mp3.

                        Hatte ich hier mal erwähnt:
                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13166.msg430509#msg430509
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Alles klar, danke - wird getestet. Aber wieso klappte das dann vorher einfach so?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs