wichtige Daten sichern für Formatierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Moin,

    da seit dem Wechsel meiner Wlankarte plötzlich weder die Alte noch die Neue funzt (und ihr mir bei dem Problem net helfen konntet), werde ich nun die Platte formatieren und hoffe, dass die Wlankarte bei der XP-Instalation endlich in der Hardwareoption erkannt wird.
    Vielleicht liegt es ja auch an der "nicht korrekten" XP-Version von mir die ich einen Tag vor dem Original hatte. Habe das seither so gelassen, weil ich keine Lust hatte das Original dnachträglich rüberzuspielen. Somit kann ich immerhin nun die Gunst der Stunde nutzen und dies tun.

    Daher nun meine Frage:

    Welche wichtigen Sachen muss ich vorher sichern und wo liegen sie? spontan fällt mir da ein:

    Favoriten im Browser
    iTunes-Musikliste von meinem  iPod

    Aber wo finde ich die beiden Sachen und was sollte ich noch sichern?(Internet-Passwörter?)
    « Letzte Änderung: 02. November 2009, 00:54:35 von Ash »



    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper

      Favoriten im Browser

      Aber wo finde ich die beiden Sachen und was sollte ich noch sichern?(Internet-Passwörter?)

      Favoriten kannst du im Browser direkt als HTML Datei exportieren. Bei Firefox: Lesezeichen->Lesezeichen verwalten->Importieren und sichern->HTML exportieren (danach auf jeden Fall nochmal die exportiere HTML öffnen um zu gucken ob auch alles exportiert wurde.

      Hast du denn Internet Passwörter die du nicht mehr weißt? Die kannst du sonst mit PantsOff auch nachgucken, das Prog entschlüsselt diese Sternchen die die Passwörter verstecken.

      Ansonsten würd mir noch einfallen:

      - E-Mails falls du sowas wie Outlook, Thunderbird oder so benutzt, wenn du die nur online checkst natürlich nicht.
      - Spielstände von Games, falls du da was wichtiges zum sichern hast
      - persönlichen Kram natürlich, aber das machst du ja denk ich eh
      - eventuell die Programme merken: ich mach mir immer ne Liste von Programmen die ich installiert hab bevor ich neu aufspiele, damit ich das direkt nach der Windows Installation mache und mir nicht dauernd was fehlt  :lol:
      - falls du Messenger nutzt vielleicht die Gesprächschronik, falls du darauf wert legst

      Das wärs erstmal was mir so einfällt, hoffe es hilft  ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Favoriten im Browser

        Aber wo finde ich die beiden Sachen und was sollte ich noch sichern?(Internet-Passwörter?)

        Favoriten kannst du im Browser direkt als HTML Datei exportieren. Bei Firefox: Lesezeichen->Lesezeichen verwalten->Importieren und sichern->HTML exportieren (danach auf jeden Fall nochmal die exportiere HTML öffnen um zu gucken ob auch alles exportiert wurde.

        Hast du denn Internet Passwörter die du nicht mehr weißt? Die kannst du sonst mit PantsOff auch nachgucken, das Prog entschlüsselt diese Sternchen die die Passwörter verstecken.

        Ansonsten würde ich gleich den gesamten Mozilla-Ordner speichern - dann bleiben auch Add-Ons, Verlauf u.s.w. enthalten.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ok danke.

          Weiss noch Jemand wo für den iPod gespeicherten Daten bei iTunes liegen?



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Das kannst du einsehen unter ich glaube Extras->Einstellungen, standardmässig liegt das aber in Eigene Dateien->Eigene Musik->iTunes Dateien (oder so ähnlich).

            Wenn du Einstellungen und Daten (Lesezeichen, Emails, Emailkonto-Einstellungen,...) aus Firefox und Thunderbird sichern willst, empfehle ich dir das hier http://mozbackup.sourceforge.net


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ok danke, hab ich gemacht. So dann hoffe ich mal, dass ich alles habe.

              Ach halt noch eine letzte Frage:

              Die Favoriten im IE, wie kann man die denn sichern. In der Verwaltung wie ist da nichts also wie bei FF scheint es wohl nicht zu gehen.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Unter Vista und 7 ist es genial gelöst, da ist es nämlich direkt in Eigene Dateien in einem Favoriten Ordner.
                Unter XP müssten die sein unter
                c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername; vermutlich Ash :) >\Favoriten


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ja sauber danke, glaube ich bin jetzt soweit, den roten Knopf zu drücken..
                  « Letzte Änderung: 02. November 2009, 21:04:22 von Ash »