Problem(?) mit Sound

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Nabend!

    Seit Monaten stört es mich und jetzt will ich dieses Problem endlich mal lösen (wenn den möglich).

    Ich stell direkt mal klar: Wenn ich normales TV gucke und DVDs oder BDs mit Kopfhörer gucke/höre, ist alles ganz normal. Das Problem tritt nur auf, wenn ich DVDs und BDs mit den Fernseherlautsprechern (Boxen habe ich nicht) anschaue.

    Während normaler Dialoge, normaler Musik oder Hintergrundgeräuschen ist alles spitze, ganz normal. Sobald aber etwas passiert, die Musik etwas angezogen, rumgeballert wird oder irgendwas hochgeht, ist es fast unerträglich laut. Ist fast so als würde man bei normalem TV die Lautstärke von 15 auf 30 stellen, also echt heftig.

    Das fällt mir immer auf, wenn ich zusammen mit anderen was am Player anschaue, denn sonst gucke ich mit Kopfhörern und da ist alles normal.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :biggrin: Eventuell ist das ja auch völlig normal, weil der Sound bei so High-End-Geräten, BDs und neuen DVDs schon an die ganzen Dolby Digital- und Surround Systeme angepasst ist? Möglich isses, aber ich hab kein Plan.

    Mein Fernseher: Toshiba Z Serie 3030 D (Nachfolgemodell vom Forums-Toshi)
    BD/DVD Player: PS3, 40 GB Modell


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das Problem habe ich auch aber auch noch keine Lösung. Am liebsten würde ich die Lautstärke des Center-Lautsprechers verdoppeln weil die vier Anderen bei viel BumBum und Brachialkmusik zu laut sind und man dann die Dialoge kaum noch versteht. Eine Lösung dazu fehlt mir aber leider auch..



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das ist bei mir auch so aber nicht unbedingt unerträglich  :)

        Es wird dann immer etwas lauter über die TV-Lautsprecher bei bestimmten Stellen, da hab ich mich schon dran gewöhnt. Dolby System hab ich ja auch noch keines...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Komisch - hatte ich noch nie sowas - schaue/höre ja aber auch über ne Anlage. Auf der anderen Seite: an meiner Röhre und DVD hab ich das auch noch nicht bemerkt...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Scheint normal zu sein, is bei mir auch so. Mich nervt es auch, vor allem wenn ich nachts was schaue und meine Freundin schon pennt. Da kann ich dann nur dauernd leiser und lauter machen, weil ich sonst die Dialoge nicht mehr hören würde...

            Aber auch an der Surround Anlage hab ich den Center viel lauter gestellt als die anderen Boxen, weil es mir da ebenso vorkommt. Nicht, dass der Rest da zu laut wäre, das passt alles (ich schaue immer auf der gleichen Lautstärke am Receiver) - der Center mit den Dialogen ist einfach zu leise gewesen sonst.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Krass, scheint wohl echt "normal" zu sein :confused: Was'n Kack.


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das habe ich teilweise auch.
                Meine Freundin hat da auch andauernd die Fernbedienung in der Hand um "gegensteuern" zu können.
                Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm, aber es ist doch klar erkennbar, dass der Sound heute fast ausschließlich in digitalem Format für Mehrkanal Ausgabe ausgelegt ist.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Das habe ich teilweise auch.
                  Meine Freundin hat da auch andauernd die Fernbedienung in der Hand um "gegensteuern" zu können.
                  So ist es bei mir spät am Abend und in der Nacht dann auch. Ganz schön nervig.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ist bei mir wenn ich über TV-Lautsprecher hör auch so.
                    Da ich aber 'ne Dolby-Anlage hab... hab ich das Problem nicht mehr.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Scheint normal zu sein, is bei mir auch so. Mich nervt es auch, vor allem wenn ich nachts was schaue und meine Freundin schon pennt.

                      Genau DAS ist das Problem, nicht mit der Freundin aber wir haben superdünne Wände und die Nachbarn klopfen bei mir häufiger mal. :lol: