Shining-SE-DVD!!!

Gast · 41 · 5630

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Tja,die Schauspieler,die Atmo...ect.Einfach alles! ;)


wieso fragst so blöd! du weisst ja wie gut die kubrick filme sind....  :lol:


lol ich weiß das seine filme gut sind, wollte halt nur den unterschied zwischen dem kubrick shinning und dem andern shinning wissen


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Kubrick hat nur gute Filme gemacht. Jeder seiner Filme ist ein MEISTERWERK 8)  ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Naja aber von Lolita find ich die neue fassung besser......


    Anonymous

    • Gast
    Leider ist die DVD von "Shining" Heute immer noch nicht gekommen...
    Tja,dann eben am Dienstag... :?  :cry:


    ich hab die dvd seit gestern....is ziemlich gut...wobei an die andere fassung nichts so schnell herankommt....


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das stimmt. Die TV-Version hält sich zwar enger an die Romanvorlage, Kubricks Version ist hingegen atmospärischer. Für sich genommen sind allerdings beide gut.

      Highlight ist übrigens, was Warner versucht hat, alles in den ollen Snapper reinzukriegen. Das Cover zum Auffalten und ein Einsatz für die 2. DVD. Das Teil ist ziemlich prall und schwer aufzukriegen. Warum man sich da nicht für ein Digipak wie z.B. bei Harry Potter entschieden hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...


      Platz ist in der kleinsten Hütte...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Typisch... "Warner - The Snapper Company" :?
        Ich hasse Snapper... Wann steigen die endlich komplett auf Amaray um?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Gestern endlich mal die Blu-ray im Player gehabt. Ist zwar keine Referenz, aber solide. Das Overlook kommt echt ordentlich in HD. Vor allem die phänomenale Kamera wirkt heute noch gut. Einziges Manko - aber das ging mir hier schon immer so - ist Jack Nicholson. Ihn halte ich nach wie vor für fehlbesetzt und die Rolle vollkommen falsch ausgelegt. Von der ersten Sekunde an ist er unsympathisch, was dem Film unterm Strich schadet.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich hatte den nur einmal gesehen, mochte ihn aber insgesamt eher nicht. Allerdings kenne ich Kings Vorlage nicht, ebensowenig den neueren TV-Zweiteiler nicht. Sollte ich vielleicht alles mal nachholen! Ist das Buch denn dann anders als der Film, wenn Du schon Nicholsons Art ansprichst?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Miniserie ist schon deutlich dichter an der Vorlage dran. Dafür ist der Film visuell großartig.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hatte den nur einmal gesehen, mochte ihn aber insgesamt eher nicht. Allerdings kenne ich Kings Vorlage nicht, ebensowenig den neueren TV-Zweiteiler nicht. Sollte ich vielleicht alles mal nachholen! Ist das Buch denn dann anders als der Film, wenn Du schon Nicholsons Art ansprichst?

                  Der Film ist super und Nicholson großartig, wenn man ihn von Buch getrennt betrachtet.
                  An dem was Pierre schreibt ist sicherlich was dran (hab das buch vor 1000 Jahren mal gelesen, die Hauptrolle ist schon etwas anderes ausgelegt).
                  Dennoch ein Hammer von Film, vielleicht sogar einer der besten Horrorfilme.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm ok... ich hab den auch vor locker 20 Jahren gesehen, von daher könnt ich dem mal noch ne Chance geben - wobei Kubrick bei mir aber eh immer so ne Sache is :D ich schau den bei Gelegenheit mal an, ebenso den Neuen - und das Buch wird auch gekauft
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der Film ist super und Nicholson großartig, wenn man ihn von Buch getrennt betrachtet.
                      An dem was Pierre schreibt ist sicherlich was dran (hab das buch vor 1000 Jahren mal gelesen, die Hauptrolle ist schon etwas anderes ausgelegt).
                      Dennoch ein Hammer von Film, vielleicht sogar einer der besten Horrorfilme.
                      Kann ich zu 100% unterschreiben. Kenne Buch und Film. Beibes GRANDIOS aber unterschiedlich.