Succession

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Succession ist HBO‘s neuste Drama Wunderkerze.
    Erzählt wird die Geschichte des Medienimperiums der Familie Roy.
    Blaupause dürfte in der Realität jedoch der Murdoch Konzern gewesen sein.
    Logan Roy der alte Patriach und Tyrann muss so langsam mal den Nachfolger für sein Imperium bestellen. Seine vier Kinder sind jedoch alle sagen wir mal speziell.
    Succession ist Edeldrama a la House of Cards wie auch rabenschwarze Satire die nie als solche klar zu erkennen ist. Die Serie ist vulgär, seid Deadwood gab es wohl in keiner Produktion mehr F-Bombs wie hier. Der Cast ist ein Haufen Klapperschlangen, wahnsinnig gut besetzt und man verfolgt das dekadente und menschenverachtene Treiben der Familie Troy und Konsorten mit roten Ohren und offenstehendem Mund.
    Wie hier Menschen durch die Troys vernichtet, verachtet und blossgestellt werden ist olympisch und dabei werden sie selbst auch immer wieder vorgeführt als die ekligen armseligen Feiglinge die sie doch sind.
    Das Setting ist entsprechend teuer und zeigt das Treiben der Superreichen in all seiner Pracht und Dekadenz.
    Man muss kotzen und lachen immer abwechselnd.
    Genau der richtige Stoff nach einer Gallen OP.
    Die Serie läuft auf Sky

    Season1 und Season 2
     :9:

    « Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 12:16:09 von Thomas Covenant »


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Hat übrigens 18 Emmy Nominations.
      Wird wohl als beste Drama Serie die Trophäe nach Hause tragen, trotz starker Konkurrenten wie Better call Saul und Ozark.
      Im Vergleich finde ich die Serie aktuell auch die beste der Dreien.
      « Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 12:16:28 von Thomas Covenant »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt geil! Wieder was für die Sky Ticket Liste
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Kommt auf meine Liste. Danke für den Tip.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant



            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Season 3
              Folgen 1-3
              Klammheimlich schon bei Sky gestartet und es geht gleich vogelwild los.
              Menschenschach könnte man das auch nennen. Kendall hat seinen Vater öffentlich ans Messer geliefert und das Hauen und Stechen der Familie Troy geht in die nächste Runde.
              Das gemeinste und verlogenste Gesindel im TV derzeit.


              Online Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Season 3  :9.5:

                Was für ein Massaker !
                Nur Mitleid hat man Keines.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hach seufz, ich drück mal die Daumen das kommt auf Flix oder Prime.


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Season 4 ist gerade gestartet.
                    Roy wird immer mehr zum wütenden Köter. :lol:
                    Da das die finale Season ist erwarte ich ein wahres Massaker.


                    Online Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Episode 5 ist ein Meilenstein des Fernsehens.
                      Unglaublich faszinierendes verbales Spiegelfechten getragen von einem superberben Cast. So viel Gemeinheit, Ekel und Machtgier vereint auf einem Berggipfel. Ein Haufen Skorpione macht Big Buisiness.
                      Was für Dialoge, man möchte sie als Sonderdruck haben.
                      « Letzte Änderung: 26. April 2023, 23:01:26 von Thomas Covenant »


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Seasonfinale-die Nacht der langen Messer.
                        Was soll man noch sagen über eine der besten Serien der letzten 20 Jahre.
                        Wahrscheinlich wahr das die gemeinste und machtgeilste Bande die je über die Bildschirme gewaltzt ist.
                        Von den vulgären Bonmots kann man noch eine gute Zeit lang zehren. :lol:
                        So intelligente Handlung und Plot ohne Blutvergiessen und Action und trotzdem spannend über die Maßen, ob es das noch mal geben wird?
                        Ein Spin-Off wäre möglich und extrem wünschenswert.

                        Diese Staffel bekommt die  :10:
                        Und als Gesamtkunstwerk auch  :10:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Kommt auf meine Liste. Danke für den Tip.

                          Gestern nun endlich die erste Folge gesehen. Bin definitiv am Haken.


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Mach dich auf einen wilden Ritt gefasst. Bin gespannt.
                            In der ersten Folge hat mich die Nummer mit der Uhr auf dem Golfplatz endlos angekotzt.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Mach dich auf einen wilden Ritt gefasst. Bin gespannt.
                              In der ersten Folge hat mich die Nummer mit der Uhr auf dem Golfplatz endlos angekotzt.

                              Die Brutalität und Gefühlskälte des Patriarchen lässt einen schon in der ersten Staffel frösteln. Wie muss es nur sein, mit einem Vater aufzuwachsen, der einem nicht das Gefühl gibt, dass man bedingungslos geliebt wird. Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Kinder von Trump wüssten wahrscheinlich einiges zu berichten. Es muss die Hölle sein. Ein guter Freund von mir hat so einen Vater. Er leidet wie ein Hund darunter. Immer wieder schlimm, wenn wir über seinen Vater sprechen.   


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Bin mit der ersten Staffel durch. Ja, Succession ist eine brilliante Serie, die von der ersten Minute an packend ist. Man schaut den Ränkespielen dieser moralisch kaputten Familie mit einer Mischung aus voyeuristischer Neugier und Ekel zu. Werde die zweite Staffel gleich angehen.
                                « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 23:24:45 von Seth Gecko »


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Yupp, Succession ist eine brilliante Serie. Staffel eins ist aber nur Warmlaufen  :biggrin: glaubs mir.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Habe gestern die dritte Staffel angefangen und es ist immer noch über die Maßen interessant den Intrigen dieser verkorksten und hundsgemeinen Familie zu folgen. Am liebsten würde ich die Staffeln am Stück schauen, so packlend ist Ganze. Die zweite Staffel hatte es zum Teil wirklich in sich. Die Folge in dem Schloss in Ungarn...wtf. Da kamen Game of Thrones-Vibes rüber. Freue mich auf die restlichen Folgen der Serie. 



                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ich habe fertig. Ich kann mich Gunther nur anschließen: Succession ist eine der besten Serie der letzten Jahre und spielt in Punkto Drehbuch und Storytelling in einer Liga mit Breaking Bad und Better Call Saul.

                                      Man bekommt einen wohl sehr realistischen Einblick in das Treiben und Denken der amerikanischen Super-Elite präsentiert, in der  Menschen- und Demokratieverachtung Hand in Hand gehen. Sympathieträger sucht man in der Serie vergeblich. Auf die ein oder andere Weise sind alle Figuren machtfixiterte Opportunisten, denen nur an dem eigenen Fortkommen gelegen ist. 

                                      Jeder Schauspieler des Cast füllt seine Rolle perfekt aus. Meine Favoriten sind das duo infernale Tom und Greg. Tom, der unsichere Emporkömmling, der sein Fähnchen stets in den Wind stellt. Greg, der mit einer fazinierenden Melange aus Unbeholfenheit und Machtgier um die Ecke kommt. Die Rollen werden von beiden Schauspielern so unglaublich gut rüber gebracht, dass es für den Zuschauer eine wahre Freude ist dem Treiben der beiden zuzuschauen.

                                      Die Serie kann ich hier jedem uneingeschränkt empfehlen. Packend von der ersten bis zur letzten Minute.


                                      Online Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                         :biggrin: Ja,das ist eine echte Knallerserie !
                                        Viel zu wenig beachtet hierzulande.