Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Oh ja, Tatsache.
    Die Scheibe wird bei Rebuy als "Stimmen aus dem Dunkel" angeboten, auf dem Cover steht aber "Vergessene Legenden"...



    Ich würd die vorgeschlagene Reihenfolge beibehalten. Vergessene Legenden ist dann auch storytechnisch (leider) nicht wirklich relevant.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Natürlich behalte ich die von dir genannte Reihenfolge bei :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hat jemand mal was von den Bab5 Taschenbüchern gelesen? Ok für zwischendurch mal?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak



      Crash_Kid_One

      • Gast
      So, hab jetzt alle Boxen vollständig hier liegen und werd die Serie dann mal starten :D
      "Die Zusammenkunft" hab ich als Appetizer schon vor ein paar Tagen geschaut, war gut.

      Ärgerlich: die fünfte Staffel wurde mir ohne Box geliefert. Gebrauchtware von Rebuy, sonst sind alle Boxen top.
      Aber da haben sie diese Slim-Cases einfach mit dem Gummi zusammengebunden.

      WENN irgendwer von euch, my friends, mal die leere Box von Season 5 sieht, rumfliegen hat, whatever ...
      bitte für mich zurücklegen. Kann auch meinetwegen die UK-Box sein, wenn das gleichviele Cases waren und die Scheiben da reinpassen, ganz egal...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So, die erste Scheibe mit 4 Folgen hab ich durch. Bisher spitze.
      Direkt die ersten beiden Folgen waren super.
      Die Serie hat auch eine erwachsene Art, was ich z. B. bei den "Star Trek" Serien vermisse.
      Bin kein Trekkie und will da niemandem auf den Schlips treten, aber Serien wie Bab5 und Farscape haben da imo deutlich mehr Qualität was Charakter und Storyline angeht.

      Direkt in Folge 1 wollte ja Londo dem guten alten G`Kar an die Gurgel und ihn killen, das war amüsant :D
      Und der "Seelenfänger" in Folge 2 war auch ne coole Sache.

      Man fragt sich ja immer, wie die "Aliens" im real life aussehen.
      Also musste ich direkt mal Mira Furlan alias Deleen googlen...heilige Scheisse, die hat Rousseau in LOST gespielt  :shock:
      Da wäre ich nie drauf gekommen. Die Mila war in jungen (und auch mittleren) Jahren ja ne ziemliche Leckere, siehe Nudity Pics :braue: :lol:
      « Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 14:23:24 von Crash_Kid_One »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Und die Serie hält ihr Niveau, steigert es sogar. Und übertrifft sich selbst teilweise noch. Was da an Charaktertiefe und Dramatik abgefeuert wird, sucht in der SciFi-Serienlandschaft seinesgleichen. 


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. Ist zwar etwas doof, das ich "Farscape" und Bab5 grad so vermische, aber ich beide Serien einfach geil :D

        Ach so - ich find es gut, das zum Pilotfilm einige Rollen ausgetauscht wurden. Claudia Christian für Tamlyn Tomita war IMO schon okay und richtig.

        Besonders "gefreut" hat mich aber, das der farbige Doc gewechselt wurde. Der Darsteller im Piloten war einfach grauenhaft gestelzt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. Ist zwar etwas doof, das ich "Farscape" und Bab5 grad so vermische, aber ich beide Serien einfach geil :D

          Ach so - ich find es gut, das zum Pilotfilm einige Rollen ausgetauscht wurden. Claudia Christian für Tamlyn Tomita war IMO schon okay und richtig.

          Besonders "gefreut" hat mich aber, das der farbige Doc gewechselt wurde. Der Darsteller im Piloten war einfach grauenhaft gestelzt.

          Ja. Und das Coole ist, dass sie nicht nur einfach ausgetauscht wurden, sondern dass in der Serie sogar darauf Bezug genommen wird.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Weisst du, ob da direkt in den ersten Folgen drauf eingegangen wird?
          Nicht, das ich da was verpasst habe :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Passiert afair so nebenbei (bzw. wird in einem Gespräch erwähnt). Glaub ich jedenfalls.

            Mach dich auf derbste Staffel-Cliffhanger gefasst. Und auf einige grandiose (zumindest ging es mir so) Gänsehautmomente.

            Gut finde ich übrigens auch, dass jede Staffel ihr eigenes Theme hat. Das der Staffel 3 gefällt mir am besten. Und Gott sei Dank wurde Stewart Copeland (der die imo zu verspielte Musik für den Pilotfilm machte und u.a. Sachen vertonte wie das PS-Game Spyro, The Dragon) durch Christopher Franke (Mitglied von Tangerine Dream) ersetzt, der viel besser den Nerv traf und die Serie massiv akustisch unterstützte.

            1998 wurde eine Special Edition des Pilotfilmes erstellt, die neu geschnitten und auch neu mit Musik von Franke vertont wurde. Nur in Deutschland erschien die leider nie und ist im Ausland mittlerweile wohl auch nicht mehr so leicht zu kriegen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              So, die erste Scheibe mit 4 Folgen hab ich durch. Bisher spitze.
              Direkt die ersten beiden Folgen waren super.
              Die Serie hat auch eine erwachsene Art, was ich z. B. bei den "Star Trek" Serien vermisse.
              Bin kein Trekkie und will da niemandem auf den Schlips treten, aber Serien wie Bab5 und Farscape haben da imo deutlich mehr Qualität was Charakter und Storyline angeht.

              Also zumindest bei DS9 und Enterprise hat sich das bei Star Trek deutlich entwickelt. DS9 könntest du also eventuell eine Chance geben, auch wenn die Serie erst sehr spät zündet.

              Also musste ich direkt mal Mira Furlan alias Deleen googlen...heilige Scheisse, die hat Rousseau in LOST gespielt  :shock:
              Da wäre ich nie drauf gekommen. Die Mila war in jungen (und auch mittleren) Jahren ja ne ziemliche Leckere, siehe Nudity Pics :braue: :lol:

              Hast du nicht gewusst? :lol: Hab Bab5 ja vor Lost gesehen. Und was Nudity angeht: Lepota Poroka sag ich da nur ;) Den hab ich ja zum Glück günstig in Kroatien auf DVD mitgenommen :biggrin:


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Babylon 5 Season 1 Folgen V-VIII 8,5/10 Hammergeil, besonders Folge 8, als langsam rauskommt, das Sinclair wohl einige "Gedächtnislücken" hat :)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die richtigen Aha und WTF? Erlebnisse dazu kommen dann in Folgen 18-20 sowie den folgenden Staffeln.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. Ist zwar etwas doof, das ich "Farscape" und Bab5 grad so vermische, aber ich beide Serien einfach geil :D

                Ach so - ich find es gut, das zum Pilotfilm einige Rollen ausgetauscht wurden. Claudia Christian für Tamlyn Tomita war IMO schon okay und richtig.

                Besonders "gefreut" hat mich aber, das der farbige Doc gewechselt wurde. Der Darsteller im Piloten war einfach grauenhaft gestelzt.

                Ja. Und das Coole ist, dass sie nicht nur einfach ausgetauscht wurden, sondern dass in der Serie sogar darauf Bezug genommen wird.

                Ah richtig, der Bezug auf den Doc wurde in Folge 7 oder 8 genommen. Er wurde auf die Erde zurück zitiert, weil er Botschafter Kosh behandelt hat ... so so ... da kommt sicher noch einiges. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

                Auch sicher ein Hint, das Sinclair zuletzt Kosh besucht hat und dabei bemerkte, das Kosh sich auf einem Videoschirm Infos über die Erde und ihre Kultur holt...

                Wenn ich hiervon was spoilern soll, dann sagt's ;)
                « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 19:53:57 von Crash_Kid_One »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Eines Tages werd ich mich auch nochmal ranwagen.
                  Ich habe die Serie damals im TV gesehen, aber nicht alle Folgen und besonders viel ist auch nicht mehr im Gedächtnis geblieben.
                  Dann vor ein paar Jahren hab ich mir die erste Staffel vom Kumpel geliehen und nach 5-6 Folgen wieder aufgegeben.
                  Aber Bab5 ist echt gut und irgendwann versuch ich es nochmal.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich hab die Boxen ja dann alle im Regal stehen, kannste dir gerne beizeiten ausleihen :D ;)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich hab die Boxen ja dann alle im Regal stehen, kannste dir gerne beizeiten ausleihen :D ;)
                    Danke, aber das wär das geringste Problem. Kumpel hat die schon, seitdem die Boxen raus sind.
                    Wie gesagt, die erste hatte ich schon mal geliehen.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Gestern Nacht 3 Folgen geschaut, heute werd ich wohl wieder mindestens 3 am Stück durchziehen.
                    Es muss ja weitergehen :D Waren zuletzt auch mal schwächere Folgen dabei, z. B. "Die Gläubigen", aber immernoch gut.
                    Solche Folgen dienen ja eher dazu, die einzelnen Charaktere mehr zu vertiefen. In diesem Fall der Doc, der zuvor noch sehr wenig Screentime hatte. In der darauffolgenden Episode "Ein Wiedersehen mit Folgen" geht es dann dafür im Kern nur um Garibaldi.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Kam gestern dann leider nur auf 2 Folgen, wobei "Mit allen Mitteln" für mich die schwächste Folge bisher überhaupt war.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Momentan ist Pause bei mir, ich schau einfach zuviele Serien parallel und hab zuwenig Zeit :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Gestern Nacht die erste Folge von Season 2 geschaut.

                    Hmm...na ja ;)

                    Wird sich ja sicher steigern, aber die Änderungen gefallen mir erstmal nicht so gut.
                    Boxleitner für O`Hare ... ist halt so und bleibt so, muss ich mich dran gewöhnen.

                    Robert Rusler als schmierig-cooler Kampfflieger? Öh, brauch ich eigentlich net, gefällt mir net.

                    Und Caitlin Brown direkt nach ein paar Folgen nicht mehr als Na' Toth, was soll dat?
                    Die neue Darstellerin sieht als Narn irgendwie doof aus, weiss nicht - hab grad bei Wiki gelesen, das der Part der Na' Toth dann kurz danach ganz rausgeschrieben wurde, weil Straczynski mit der Performance von Mary K. Adams nicht zufrieden war?
                    « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 17:50:19 von Crash_Kid_One »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Das O'Hare gehen musste war nicht die Wahl von JMS - aber er hat da ganz geschickt was gedreht. Warte es ab ;)