Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zitat von: "Havoc"

    Aaaaahhhhh!!! Er hat "Jehova" gesagt !!!! :lol:
    Steinigt ihn !!!


    Ich weiss von welchem Film das ist, ich weiss von welchem Film das ist :lol:  :D .

    Zur Unterstützung: Ich find Sci-Fi cool (vor allem die etwas komplexeren Filme à la "Cube", "Avalon", usw.).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Und weiter geht's. Geht ja nun richtig schnell und Schlag auf Schlag. Hoffentlich kommen die Filme auch bald...



      Voraussichtliche VÖ ist am 13. April. Hiermit ziehe ich nun wohl die Missgunst derjenigen auf mich, die noch auf die vierte Season warten, welche bei uns auch erst im April kommen wird... ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Sooooo...

        Bin heute vor Ladenschluss noch in den mm reingestürmt und hab mir die Box gekrallt. Diese ist (so wie die Neuauflage der Season 3) nicht im Digi in Buchform sondern in 6 Slim-Cases (also dünne amarays quasi). Offenbar ging Warner das (berechtigte) Gejammere auf den Keks wegen:

        a: DVDs fallen lose in der Box rum
        b: DVDs lassen sich nur mit dem Stemmeisen aus der Halterung lösen
        c: DVDs werden schön wolkig
        d: etc.

        Die Lösung mit den Slim-Cases ist an sich nicht schlecht, die 6 Rücken ergeben zusammen das Logo "5". Nachteil: die Box ist breiter als die Digi-Boxen von Seasons 1-3, sieht also etwas blöd im Regal aus.

        Bisher habe ich erst 2 Folgen gesehen. Bild und Ton sind eigentlich wie gehabt, wobei das Bild diesmal relativ schmutzfrei zu sein scheint, also schon mal eine Verbesserung.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die muss ich  mir nachher dann wohl auch gleich mal zulegen ;)

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            So, wir sind jetzt bei Disc 3 angelangt. Gravierende Fehler sind mir nicht aufgefallen, allerdings gibt es bei der zweiten Episode auf Disc 2 einen kurzen Aussetzer bei der dt. Tonspur (kaum eine Sekunde). Bei der Originalspur ist da alles okay.

            Letztlich kann ich nur wieder mal betonen dass Bab5 die mit Abstand durchdachteste, intelligenteste, dramatischste, spannendste, packendste und beste SciFi-Serie ever ist. Mir stehen manchmal dabei ungelogen die Tränen in den Augen...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die Details zur Movie-Box verdichten sich. Am 17. August wird - zumindest in den USA als RC1 - eine Box erscheinen, welche die folgenden Filme auf DVDs enthält:
              - "The Gathering" (Pilotfilm von 1993)
              - "In the Beginning" (1. Fernsehfilm von 1998)
              - "Thirdspace"
              - "River of Souls"
              - "A Call to Arms" (4. Fernsehfilm, der zu "Crusade" überleitet)

              In Europa (RC2) wird am 16. August eine englische Fassung erscheinen (wir berichteten), welche nur die letzten drei Filme enthält. Eine deutschsprachige Box steht noch in den Sternen ...

              Die Filme werden - bis auf den Pilotfilm - in 16:9 (Widescreen) enthalten sein, die Audio-Spuren in Dolby Digital 5.1 und neben der englischen Sprachfassung sind Untertitel in Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar.

              An Sonderausstattungen werden neben Audiokommentaren von JMS zu jedem Film sowie von Darstellern und Beteiligten zu einzelnen Filmen auch filmische Einführungen zu jedem einzelnen Film und eine Featurette "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other" für Interessierte sicher einen guten Bonus darstellen.


              Quelle


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Verdammt, du bist mir zuvor gekommen!!!

                Ich wollte gerade das hier posten (und las dann deinen Thread...):

                Warner Bros Home Video will continue the popular Babylon 5 DVD releases with "Babylon 5: The Movies," news we brought you back in November, 2003. This 5 disc set will contain all 5 movies as well as special features. The set will carry a $59.98 SRP and will be available in stores and online August 17th. "The Gathering" will be presented in 4:3 (original aspect ratio) while the other movies will be 16:9 anamorphic widescreen; all movies will feature Dolby Digital 5.1 tracks. The sets will be closed captioned and be subtitled in English, Spanish and French.

                Each movie will contain commentary from the creator (J. Michael Straczynski), cast and crew, as well as an introduction for each movie by JMS. Rounding out the special features is the featurette, "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other."

                The Gathering (1993): Alien envoys come to the giant space station in the pilot that launched the five-year TV series.

                In the Beginning (1998): The B5 prequel! It's humans vs. aliens in the battle that led to the station's creation.

                Thirdspace (1998): Is there a realm beyond hyperspace? Discovery of a million-years-old gateway technology may hold the answer...and more.

                River of Souls (1998): After death, then what? Questions of eternity arise when a supposedly infallible harvester of souls proves to be very fallible.

                A Call to Arms (1999): The torch is passed. A race against time to save Earth links the B5 mission with the Rangers' new interstellar efforts.

                All we have is this small shot of the box art, but the news will be updated once a larger version is available.




                Quelle


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  So, jetzt gibt es wohl definitive Daten: Die UK-Box wird am 27.9. erscheinen und schaut so aus:



                  In Deutschland wird man wohl wieder mal alles anders machen...hier werden voraussichtlich am 24.9. die drei noch fehlenden Filme
                  -Der Fluss der Seelen
                  -Das Tor zur 3. Dimension
                  -Waffenbrüder

                  einzeln veröffentlicht.

                  Na das ist doch besser als nichts  :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das hört sich doch ganz gut an!
                    Zumindest den Pilotfilm möchte ich unbedingt noch in meiner Sammlung haben.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Havoc"
                      Das hört sich doch ganz gut an!
                      Zumindest den Pilotfilm möchte ich unbedingt noch in meiner Sammlung haben.

                      Gruß Havoc.


                      Äh...den gibt es doch schon längst. Die Zusammenkunft.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "Havoc"
                        Das hört sich doch ganz gut an!
                        Zumindest den Pilotfilm möchte ich unbedingt noch in meiner Sammlung haben.

                        Gruß Havoc.


                        Äh...den gibt es doch schon längst. Die Zusammenkunft.


                        Ja bloß leider ist er mir noch nie bei einem Spontankauf über den Weg gelaufen.
                        Und beim bestellen (Amazon und Co.) vergesse ich ihn immer wieder.

                        Außerdem macht sich die Sammlung dann ja doch schöner im Regal.

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Weniger zum Thema, aber das hier war glaube ich der längste Dialog der Forumsgeschichte

                            Wenn Havoc uns nicht dazwischengepostet hätte... :lol:

                            Zum Thema: Ich hab mir die amerikanische Season 5 (+ Moviebox) schon lange bei Soon bestellt, warte aber immer noch auf den Versand... Wird wohl nix mehr mit in den Ferien B5 schauen :roll:



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Sehr schön!

                              Gleich mal für November mit einplanen.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                Cool!!! *freuz*  :D

                                Sieh an, haben wir hier etwa den vierten B5 Fan im Forum gefunden? *freu*
                                Willkommen im Club! :D


                                Nun, ich fange diese Woche an mit arbeiten und dann kann ich mir auch endlich die Boxen alle kaufen...  :D  Habe das immer früher gesehen und war schon hin und weg gewesen... Aber ja, betrachtet mich als Fan Nr. 4...  :twisted:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Heute war es soweit. Wir haben die Finalen Folgen der fünften Staffel gesehen. Das Ende der Geschichte.

                                  J.Michael Straczynski hat TV-Geschichte geschrieben. Nie zuvor hat es eine Serie geschafft, mich so zu fesseln. Jede Folge, und mag sie noch so unbedeutend sein, vertieft die Charaktere, bringt den roten Faden, der alle Staffeln durchläuft, voran. Bis es schließlich heisst: Abschied nehmen. Viele mag die SF-Thematik abschrecken, da sie etwas wie Star Trek erwarten, aber Babylon 5 ist etwas völlig anderes. Diese Serie hat Persönlichkeit, Menschlichkeit, vermag es Emotionen zu wecken...und macht den Abschied damit umso schwerer. Nie zuvor konnte mich ein Serien-Finale derart aufwühlen...als am Ende
                                  (click to show/hide)
                                  Straczynski hat etwas ganz Großes geschaffen, und dafür gebührt ihm höchster Respekt. Etwas vergleichbares gab und gibt es in der TV-Landschaft nicht...und wird es wohl auch nicht mehr geben.

                                  Leb wohl, Babylon 5...
                                  « Letzte Änderung: 09. September 2018, 08:08:15 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wahnsinn, haben die es hier auch endlich mal geregelt gekriegt:

                                    [amazon=B000F0USR0]Movie-Box[/amazon]

                                    Tja, nett dass Warner erst mal 5 der 6 Filme vor längerer Zeit einzeln gebracht hat. Da schaut der Fan in Ermangelung des sechsten Filmes in die Röhre.

                                    Und so heisst es nach der "Endlich auf DVD"-Aktion und der Unfähigkeit, Season-Boxen einer Serie einheitlich zu gestalten, damit sie zusammenpassen, wieder ein dickes:

                                    Danke, Warner Deutschland!


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Kürzlich sprach JMS auf einer Convention von zukünftigen Projekten:

                                      Zitat
                                      Zitat von: JMS at SD Comic Con
                                      *The biggest announcement I'll paraphrase: Every 6 months, I get
                                      together with WB to discuss what to do something with B5. The DVD sales
                                      have raised over 500 million in revenue. Now, I produced B5s 110
                                      episodes at about 90 million dollars. Somehow, B5 is still 50 million in
                                      the red. Every time I mention that to WB they say We made a good deal,
                                      huh? Anyway, they asked if I wanted to do a feature film but I declined
                                      mainly because I can't yet picture structuring a B5 movie as long as
                                      [Andreas Katsulas] and [Richard Biggs] insist on staying dead. Maybe in
                                      a year or two I'll be able to but right now I can't do something big and
                                      those two roles will NOT be recast.

                                      So I thought about it, and I suggested a bunch of short films. Little
                                      mini-movies or an anthology show set in the Babylon 5 universe. I pick a
                                      character and develop an hour-long story around that character. Stories
                                      that I wanted to tell during the B5 series but never had the chance to
                                      develop. They said, Okay. I said I wanted complete creative control. Do
                                      not change my words that I write, and I want that in writing. They said,
                                      Okay. And I want to direct. They said, Okay.

                                      This project was green lit less than two weeks ago. Its going to happen.
                                      Production starts in September in Vancouver, Canada. Post-production
                                      will occur from October to February with a release of the first three
                                      anthologies in the second quarter of 2007.


                                      Da bin ich mal sehr gespannt. Ein Lichtblick am Horizont.  :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Am 31.Juli erscheint der neue Bab5-Film in den Staaten auf DVD.

                                          http://babylon5.warnerbros.com/

                                          Bei uns dauert es noch bis August. Aber was da bei cinefacts zu lesen ist, klingt ja etwas arg...

                                          Zitat von: "cinefacts"
                                          Warner Home Video hat für den 24. August mit "Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel" den neuesten Film aus der Science Fiction-Reihe "Spacecenter Babylon 5" auf DVD angekündigt. Während das Bonusmaterial mit mehreren Dokumentatioen und Interviews durchaus umfangreich ausgefallen ist, enttäuscht die technische Ausstattung mit 4:3 Vollbild und Dolby Surround-Tonspuren.


                                          Ich hoffe, das ist eine falsche Info...immerhin wurde die Serie von Anbegin an in 16:9 gedreht, und der O-Ton liegt in 5.1 vor...



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wow, und dann noch zu so einem sensationellen Preis! :love: Zuschlagen!