Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Weiß zufällig wer, wann die zweite Staffel auf DVD kommen wird?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Nope, leider nicht. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf...und hoffentlich kommt die dann auch zu DEM Preis...


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich bin auch wieder extrem süchtig nach der Serie geworden... Hab ja damals, als es noch im TV lief, im alle Folgen gesehen, und die Season 1 hab ich nun in 3 Tagen noch einmal verschlungen... 8)

        Wusstet ihr übrigens, dass Jeffrey Combs (Re-Animator) eine kleine Rolle in der ersten Staffel spielt? Er spielt einen Telepathen, der gegen die Crew von Bavylon 5 ermitteln soll.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jaja, der gute Jeffrey. Gab ja auch gelegentlich in "Star Trek"- Serien seinen Einstand. Wird er je wieder so intensive Rollen bekommen wie einst in "Re-Animator" oder "From Beyond"?
          Ansonsten ist Susan Ivanova lecker und Michael Garibaldi cool.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ivanova ist ok, aber ich fand die Asiatin im Pilotfilm ein wenig hübscher ;)
            Seit ich den Pilotfilm auf Englisch gesehen habe - Warner sei Dank, bzw. ihren Produktionsfehlern - will ich mir die Serie gar nicht mehr auf Deutsch antun. Ich hab die ganze Staffel auf Englisch geguckt, und die Originalstimmen genossen... Da fiel mir erst richtig auf, wie scheisse die deutsche Synchro doch ist!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Kleiner Nachtrag: wahrscheinlich kommt die Season 2 am 22.Mai raus, für ca. 39,99. Jippie!


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und rate mal, wer sie schon ewig vorbestellt hat :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Naja, soll ich dir vielleicht nen Tipp geben? Hmm...
                    Wer ist denn der größte Buffy-Fan hier im Forum?


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Sieht sie nicht schön aus?



                      Ich bin süchtig nach Babylon 5... keine Hoffnung mehr auf Heilung!

                      Hab das Ding schon seit Ewigkeiten vorbestellt gehabt, heute kam der Postbote... Nachdem ich ihm das Päckchen fast aus der Hand gerissen habe stürmte ich zurück ins Zimmer, schloss Türen und Fenster, und wieder war ich im richtigen Universum *g*

                      Sieben Folgen am Stück geguckt, Mann, wenn ich morgen frei hätte würde ich mir die Staffel über Nacht komplett ansehen.
                      Ich war früher schon süchtig danach, als die Serie noch auf Pro7 lief, hab da schon alle Folgen mind. zweimal gesehen...

                      Jede Staffel ist noch mal ein Stück besser und genialer als ihre Vorgänger, immer weiter verstrickt sich der rote Faden, immer mehr verschlingt dich die immer komplexere Handlung...
                      Da ist Star Dreck nix gegen, keine Frage... Bab5 ist mit Abstand (und zwar mit großem Abstand) die beste SF Serie aller Zeiten!

                      Wenn es doch nur schon alle fünf Staffeln und die ganzen Filme auf DVD gäbe... Ich warte jetzt schon zitternd darauf...


                      Bloß noch ein Tipp zum Schluss: Seht euch die Serie niemals auf deutsch an... Schund!!! Die Synchro wimmelt nur so von Fehlern, welche die Bedeutungen der Dialoge teilweise komplett verfälschen!
                      Und die Stimmen erst... Es geht nichts, ich wiederhole: NICHTS, über die original-Stimme von Londo Mollari... Einfach zu genial, dieser Akzent, und davon kommt in der Synchro rein gar nichts mehr rüber... Mann, was mir da früher bei Pro7 alles entgangen ist! :evil:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ach ja, und nochwas zum Preis:

                        Bei Buffy, Angel und Konsorten darf ich in Deutschland für eine ganze Staffel ca. 110 Euro hinblättern, wenn ich nicht gerade ein Jahr auf günstigere Preise warten will...

                        Eine vollständige Babylon 5 Season bekomme ich für 35 Euro... Mit gleich vielen Folgen, gleich vielen DVDs...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hab sie auch seit heute. Einfach genial. Meine Maus schaut die Serie auch unheimlich gern, seit sie mal ein paar Folgen im TV gesehen hat. Schön, wenn man nun alles von Anbeginn an erleben kann. Haben uns heute noch 4 Folgen reingetan. Meine Kleine fiebert schon total mit.
                          Und der Preis ist wirklich unschlagbar für eine komplette Season. Selbst wenn sie im Handel stellenweise bis zu 45 € kostet, ist das immer noch weniger als die Hälfte einer "Akte X"- Box mit gleichem Umfang.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            So. Wie es scheint ist die deutsche Season 3 Box von Babylon 5 für den 6.11.2003 angekündigt. Wurde auch mal langsam Zeit...Mist...noch 3 Monate...grrr...


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "nemesis"
                              So. Wie es scheint ist die deutsche Season 3 Box von Babylon 5 für den 6.11.2003 angekündigt. Wurde auch mal langsam Zeit...Mist...noch 3 Monate...grrr...

                              Hoffentlich bleibt es da nicht beim 6-Monats-Rhytmus... Dann würd es ja bis Ende 2004 dauern, bis wir die Serie endlich komplett hätten, argh...
                              Normalerweise kam die bei uns immer einen Monat nach der RC1 VÖ raus. Das wäre schon im September gewesen, aber nee...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Okay, erst die guten oder die schlechten Nachrichten? Also erst mal das Gute:



                                Sie scheint wohl doch in absehbarer Zeit zu kommen. Es kursierten ja schon seit einiger Zeit Gerüchte, Warner hätte die VÖ gestoppt weil sich zu viele über die Schwachpunkte der bisherigen Boxen beschwert haben (Formatfehler, schlechte Masters etc.). Das scheint wohl doch nicht so zu sein.


                                Das Schlechte: Bei amazon findet sich z.B. noch kein VÖ-Termin. Und der Preis der Box ist mit € 59,- angegeben...eine deutliche Steigerung, kostete Box 1 noch ca. 30,-, Box 2 ca. 40 Mücken. Gut, vergleicht man den Preis der Season 3 mit dem anderer Serie ist es zwar immer noch vergleichsweise "günstig", kosten die X-Files, Buffy, Angel, CSI etc. ja locker das Doppelte (eine Season verteilt auf 2 Boxen, wovon dann EINE zwischen 50 und 60 Sesterzen kostet...), aber es stößt schon sauer auf, wenn Warner die Fans erst günstig anfüttert um dann die Preise hochzuschrauben...(erinnert sich noch einer von euch an meine Aussage, die Gift-Box von HdR2 wäre so gut wie gekauft? No way...).

                                Naja, wenigstens kommt Season 3...das ist zumindest etwas worauf man sich freuen kann :?


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Warner Dtl. baut in letzter Zeit eigentlich nur noch Mist... Zuerst die Gerüchte um das Canceln der Serie, der höhere Peris, der ebenso höhere Preis beim (auch nur in Deutschland limitierten) Gift Set von HDR 2, etc...

                                  In Amerika waren die vorherigen Seasons von Bab5 schon immer teurer gewesen als bei uns, aber dafür waren sie auch fehlerfrei, mit dem korrekt gewählten Bildausschnitt (der war bei den dt. immer mittig gewählt, so gab es des öfteren z.b. abgeschnittene Köpfe und sonstige Ärgernisse) und auch in einer wesentlich besseren Qualität als bei uns...


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Man sagt ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt... Das Bild habe ich gerade gesehen, wollte ich euch nicht vorenthalten! :D



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Während wir hier in DE noch am Zittern um die Season 3 sind, ist in Amiland die vierte bereits angekündigt:



                                        -Introduction to Babylon 5 - Season 4 by series creator J. Michael Straczynski
                                        -2 commentaries by series creator J. Michael Straczynski, one including director Mike Vejar
                                        -Commentary by cast members Bruce Boxleitner, Jerry Doyle, Peter Jurasik and Patricia Tallman
                                        -"Celestial Sounds" featurette about series composer Christopher Franke and the making of the series music
                                        -"No Surrender, No Retreat" DVD Suite, original music composed exclusively for the DVD
                                        -"The Universe of Babylon 5"
                                        -Personnel Files and Data Files
                                        -Gag Reel
                                        -Episode Previews


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Argh, könnt ihr nicht irgendwie einen allgemeinen Babylon-Thread aufmachen und nicht nach jeder Season einen Neuen? Es posten doch sowie nur du und nemesis da rein ;).



                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Es gibt doch auch für jeden Herr der Ringe Teil einen eigenen Thread ;)
                                            Die vierte ist eben die vierte Season und hat einen eigenen Thread verdient, weil es nicht die dritte ist... :lol:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ach wo...gibt ja auch schon 3 The Eye - Threads... ;)

                                              Außerdem gibt es von Bab5 nur 5 Seasons, also mehr als noch ein Thread wird nicht kommen...



                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Gleich lösch ich deine bösen Kommentare, die passen nicht zum Thema des Threads! ;) ;)


                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                                  Dann sind im Thread wenigstens mehr als 2 User am posten  :-P.

                                                  Ich ärger euch Sci-Fi-Freaks ma ein bisschen ;). Ist natürlich nicht böse gemeint.