Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich fands auch immer ziemlich gut.
    Die Effekte wirken heute sicher sehr überholt, aber "Babylon 5" punktet besonders durch gute Figuren und Story-Strängen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist "Die Zusammenkunft" quasi der Original "Pilotfilm" und schon deutlich vor der eigentlichen Serie entstanden?

      Mehr oder weniger. Ist aber nicht sehr viel deutlich vorher entstanden. Passt in Look and Feel 1 zu 1.
      Ist der mit dem Botschafter, richtig?
      Hab ich auch als erstes gesehen. Macht Sinn.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Eines Tages werd ich mich auch nochmal ranwagen.
        Ich habe die Serie damals im TV gesehen, aber nicht alle Folgen und besonders viel ist auch nicht mehr im Gedächtnis geblieben.
        Dann vor ein paar Jahren hab ich mir die erste Staffel vom Kumpel geliehen und nach 5-6 Folgen wieder aufgegeben.
        Aber Bab5 ist echt gut und irgendwann versuch ich es nochmal.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab die Boxen ja dann alle im Regal stehen, kannste dir gerne beizeiten ausleihen :D ;)
          Danke, aber das wär das geringste Problem. Kumpel hat die schon, seitdem die Boxen raus sind.
          Wie gesagt, die erste hatte ich schon mal geliehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gestern Nacht die erste Folge von Season 2 geschaut.

            Hmm...na ja ;)

            Wird sich ja sicher steigern, aber die Änderungen gefallen mir erstmal nicht so gut.

            Also ich fand die erste Staffel von den vieren, die ich kenne, mit am Schwächsten.
            Warte mal ab, B5 wird eigentlich immer besser (zumindest hab ich das damals so gesehen).


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :dvd:

              Babylon 5 3.01 - 3.03.

              Persönliches Highlight die Szene in 3.02, in der Londo und G'Kar im Aufzug festsitzen und mit dem Ende rechnen.
              (click to show/hide)
              Die Folge ist hängen geblieben. Fand ich super damals