Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die letzten paar Folgen von Staffel 2 laufen, und die Freundin dreht wieder am Rad.

    (click to show/hide)

    Katsulas wieder, so grandios.
    « Letzte Änderung: 07. September 2018, 18:08:25 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Babylon 5 2.14 - 2.22.

      2.22
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 07. September 2018, 21:40:14 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        2.22
        (click to show/hide)

        Und selbst nach all den Jahren drückt die Serie nach wie vor die gleichen Knöpfe bei mir...
        (click to show/hide)

        Jetzt Staffel 3, und die packt mich immer wieder beim Vorspann. Weiß auch nicht, aber das Theme dieser Staffel triggert etwas in mir richtig derb.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :dvd:

          Babylon 5 3.01 - 3.03.

          Persönliches Highlight die Szene in 3.02, in der Londo und G'Kar im Aufzug festsitzen und mit dem Ende rechnen.
          (click to show/hide)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die Szene ist auch unglaublich lustig. Man kann nur immer wieder Katsulas preisen. Durch all das Makeup so zu spielen, das ist Schauspielkunst.

              :dvd:

              Babylon 5 3.04 - 3.08.

              (click to show/hide)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Gerade läuft 3.10. Offene Konfrontation. Meine Freundin ist grad fertig mit der Welt.

                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 08. September 2018, 16:44:25 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :dvd:

                  Babylon 5 3.09 - 3.16.

                  :dvd:

                  Babylon 5 3.17 - 3.22.

                  Da geht so viel vorwärts, das kann man kaum aufzählen...

                  Wie macht man ein packendes Staffelfinale mit Cliffhangern? Genau so!

                  Z'Ha'Dum... Freundin wieder am Rande des Herzkaspers... und nimmt erst mal ein Bad. Ich les ihr zum Entspannen weiter Simmons vor.

                  Babylon 4, der Kreis schließt sich. Dies und andere Dinge treffen ein. Über Jahre hinweg geplant fügen sich nahtlos Puzzlestücke ein. Kudos.
                  « Letzte Änderung: 09. September 2018, 18:29:15 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Habe letzte Woche doch tatsächlich auch nochmal begonnen. :D

                    Bisher:
                    Babylon 5 - Die Zusammenkunft
                    1.01 - 1.06

                     :thumb:

                    :dvd:

                    Babylon 5 4.01 - 4.07.

                    Schade, dass man zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen musste, dass dies die letzte Staffel sein würde. So wurde eine große Story-Arc bereits mit 4.06 weitestgehend abgeschlossen, die noch mindestens eine halbe Season verdient (und angemessen gefüllt) hätte.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :dvd:

                      Babylon 5 4.08 - 4.15.

                      "Es reicht jetzt! Genug ist genug!"

                      Die faschistische Erdregierung geht soweit, zivile Schiffe und Flüchtlinge anzugreifen, und Sheridan platzt der Kragen. Babylon 5 schlägt mit aller Macht zurück. Hossa die Waldfee.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        Babylon 5 4.18 - 4.22.

                        :dvd:

                        Babylon 5 5.01 - 5.04.

                        Staffel 4 hatte eine Menge großartiger Folgen, was auch der Tatsache geschuldet war, dass J. Michael Straczynski davon ausgehen musste, dass Staffel 4 die letzte Staffel sein würde. Die finale Konfrontation mit den Erdstreitkräften, großes Tennis.

                        Staffel 5 hat nun ein wenig Einzelfolgen-Charakter, auch wenn es eine Arc gibt. Gut gefiel mir 5.04, in der wir zwei Wartungstechniker während einer Krise auf der Station begleiten. Eine etwas andere Sicht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :dvd:

                          Babylon 5 5.05 - 5.22.

                          Die Reise ist zu Ende.

                          Zitat von: IMDb.com
                          When the maintenance worker (executive producer, J. Michael Straczynski) shut down the lights, everyone on the set was in tears.

                          Zitat von: IMDb.com
                          When speaking to composer Christopher Franke about the theme for the farewell episode, executive producer, J. Michael Straczynski's only directive was, "Break my heart."

                          Genau so ist es...