Babylon 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Bilder von der Space City Con - aus der Timeline von Claudia Christian und Pat Tallman auf FB









    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Schön, dass sich alle immer wieder mal treffen. Und schade, dass in dem "Universum" nichts Neues kommt. Aber andererseits, so wird auch kein Mist produziert. Vielleicht besser so.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hab so nebenbei auch mal wieder mit der Serie begonnen und bin gerade in der zweiten Staffel gelandet.
        Mag sie immer noch sehr, da sie doch einen ganz eigenen Charme hat. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Haben sie uns auch wieder mal vorgenommen.

          Staffel 1 hat die üblichen Probleme eines Beginns. Sie muss erst einmal das ganze Universum, die Rassen und Völker, die Hintergründe etablieren. So hat sie oft eher Einzelepisoden-Charakter. Dennoch spielt vieles aus dem "großen Ganzen" immer wieder mit rein. Und das zeigt sich später.

          Staffel 2 beginnt mit Veränderungen und Fragen, und man denkt, man hat die Serie schon gesehen und kennt sie, aber mit Folge 2.09 tritt sie eine Lawine los, die immer noch einen ordentlichen Impact hat und einen wieder mitreißt. Einiges kommt ins Rollen, und es geht nun erst richtig los.

          Und immer wieder bemerkenswert, wie viele Details über die Jahre hinweg geplant und berücksichtigt wurden.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Staffel 2 beendet. Die vielen kleinen Schnüre ziehen sich zu einer Schlinge zu, und die Serie greift voll zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die vielleicht ein paar Folgen gesehen haben und sich an den Masken oder den etwas in die Jahre gekommenen Effekte stören, aber das sollte, das darf kein Hindernis sein.

            Staffel 2 zieht gegen Ende gehörig an, und die letzte Folge (und ich seh die ja nicht zum ersten mal) treibt mir immer noch fast die Tränen in die Augen.

            Danach mit Staffel 3 begonnen, und auch da haut mir die neue Titelmusik, die voll in den Kontext der Handlung greift wie ein Zahnrad und einfach nur passt, gleich völlig auf die Drüsen.

            Doch, Bab5 ist großartig.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Die Reihen auf der Station haben sich traurigerweise schon sehr gelichtet.
                    Dr. Stephen Franklin, G'Kar, Michael Garibaldi, Zack Allan, Cmdr. Jeffrey Sinclair... Und nun hat sich noch Vir Cotto zu ihnen gesellt..   :(


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Da ist ja kaum noch jemand übrig...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Nach dem etwas enttäuschenden Abschluss von Andromeda war uns wieder nach SciFi mit Tiefgang.

                        :dvd:

                        Babylon 5 - Die Zusammenkunft (Pilot)

                        :dvd:

                        Babylon 5 1.01 - 1.07.

                        :dvd:

                        Babylon 5 1.08 - 1.22.

                        Gerade Babylon 5 Staffel 1 beendet. So eine Befriedigung, eine durchdachte und im Vorraus geplante Serie zu sehen. Wo auf Kleinigkeiten vorheriger Folgen Bezug genommen wird, oft Dinge, die man fast schon vergessen hatte (wenn z.B. jemand auf einen Drink zurückkommt, der eine halbe Staffel zuvor angeboten wurde). Wo Dinge aufgebaut und angedeutet werden, bei denen sich Jahre später der Kreis schließt (eine Episode voller rätselhafter Ereignisse, die zwei Jahre später aus einer anderen Perspektive aufgelöst wird). Nur mit so einer Story-Arc im Hinterkopf kann man ein Multi-Cliffhanger-Staffelfinale in dieser Form abliefern.

                        Die Serie sitzt bei mir persönlich nicht umsonst neben BSG auf dem Serienolymp.
                        « Letzte Änderung: 02. September 2018, 19:51:10 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :dvd:

                            Babylon 5 2.06 - 2.09.

                            2.09 ist der große Wendepunkt. Hoffnung... und die Tragik durch Zerstörung. Und wieder Gänsehaut.
                            (click to show/hide)
                            Andreas Katsulas war großartig hier.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Irgendwie bekomme ich auch gerade wieder Lust darauf.
                              Vielleicht muss ich die Tage mal wieder den Pilotfilm aus dem Regal ziehen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ivanova ist ok, aber ich fand die Asiatin im Pilotfilm ein wenig hübscher ;)
                                Seit ich den Pilotfilm auf Englisch gesehen habe - Warner sei Dank, bzw. ihren Produktionsfehlern - will ich mir die Serie gar nicht mehr auf Deutsch antun. Ich hab die ganze Staffel auf Englisch geguckt, und die Originalstimmen genossen... Da fiel mir erst richtig auf, wie scheisse die deutsche Synchro doch ist!

                                Ich muss allerdings sagen, dass ich Lothar Blumhagen auf G'Kar absolut großartig finde. Ein Schauspieler und Sprecher alter Schule, die Theatererfahrung spürt man auch. Sprecher, die so gut mit ihrer Stimme arbeiten, werden ja heute leider immer seltener...

                                Joachim Tennstedt, Joseline Gassen und Detlef Bierstedt gefallen mir hier auch gut.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Btw gefallen mir die technisch etwas betagten CGI-Weltraumszenen deutlich besser als letztens die bei Andromeda. Vermutlich, weil sie irgendwie dynamischer "gefilmt", akustisch besser untermalt und auch dramatischer in die Handlung eingebunden sind.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die letzten paar Folgen von Staffel 2 laufen, und die Freundin dreht wieder am Rad.

                                    (click to show/hide)

                                    Katsulas wieder, so grandios.
                                    « Letzte Änderung: 07. September 2018, 18:08:25 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :dvd:

                                      Babylon 5 2.14 - 2.22.

                                      2.22
                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 07. September 2018, 21:40:14 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        2.22
                                        (click to show/hide)

                                        Und selbst nach all den Jahren drückt die Serie nach wie vor die gleichen Knöpfe bei mir...
                                        (click to show/hide)

                                        Jetzt Staffel 3, und die packt mich immer wieder beim Vorspann. Weiß auch nicht, aber das Theme dieser Staffel triggert etwas in mir richtig derb.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :dvd:

                                          Babylon 5 3.01 - 3.03.

                                          Persönliches Highlight die Szene in 3.02, in der Londo und G'Kar im Aufzug festsitzen und mit dem Ende rechnen.
                                          (click to show/hide)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Vllt. sollte ich mich wirklich mal ranwagen, wäre dann der dritte Versuch allerdings...



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis