Royce Buckingham - Dämliche Dämonen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.amazon.de/D%C3%A4mliche-D%C3%A4monen-Roman-Royce-Buckingham/dp/3764530065/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257967089&sr=8-1


    Zeitgleich mit Die Dämonen von Tobias O. Meißner im Piper Verlag präsentiert uns der Penhaglion Verlag in seinem ersten Programm die etwas dämlichere Variante derselben Spezies: Dämliche Dämonen. Geradezu filmreif ist dieser witzige und atemlose Horrorspaß, weshalb denn auch die Filmrechte an diesem Werk bereits vor seiner Drucklegung verhökert wurden.

    Wer nun allerdings in Royce Buckinghams Roman markerschütternden Grusel und düstere Schockeffekte erwartet, liegt falsch. Nur ein Ungeheuer in dem rasanten Abenteuergallop ist wirklich schrecklich: das TIER, ein Wesen, das in einem Keller weggesperrt ist und von dem Jungen Nate mit ekelhaftem Fraß gefüttert werden muss. Doch ausgerechnet dieses hungrige Monster entkommt seinem Verließ und macht sich auf die Suche nach seiner Lieblingsmahlzeit, köstlichem, frischem Menschenfleisch.

    Da Nate von seinem Pflegevater die Aufgabe geerbt hat, die Dämonen im Haus zu hüten, muss er notgedrungen handeln, und er macht sich auf die Jagd nach dem TIER. Dabei erhält er Hilfe von zwei Freunden und – zu seinem Leidwesen – auch von drei seiner harmloseren, aber eben auch titelgebenden – nämlich dämlichen - Schützlingen. Und so beginnt ein turbulentes und nervenaufreibendes Abenteuer.

    Buckinghams Romandebüt ist sicher keine anspruchsvolle Literatur, hat seinen Genrekollegen aber eine entscheidende und längst vergessene Tugend voraus: knackige, pointierte Kürze. Die bringt freilich mit sich, dass die Handlung schnell, ja beinahe atemlos voranschreitet. Für Subtilitäten und ausschweifende Beschreibungen bleibt da keine Zeit, es geht alles Schlag auf Schlag. Darum lässt Dämliche Dämonen natürlich auch eine gewisse Tiefe im Bezug auf die Figuren vermissen. Aber dem Lesespaß tut das keinen Abbruch, dieses Abenteuer kommt vollkommen ohne Ballast daher, reine, unbeschwerte und gut verdauliche Unterhaltung. Genau das Richtige für zwischendurch. Und wenn einem dann wieder nach mehr Gedankentiefe ist, kann man ja immer noch den Meißner lesen. --Solveig Zweigle
    (amazon.de)



    Klingt spaßig. Hatt ich heut mal in der Hand.



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt in der Tat nach einer serh lustigen Lektüre :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs