Ichi - The Killer

ap · 109 · 26061

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.
Mainstream is Dead,Dead,Dead!!


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Zitat von: "Rasierklingenesser"
    Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....


    Folter, Frauenfeindlichkeit und insbesondere Perversität machen noch lange keinen guten Film aus.

    Im Gegenteil: Es gibt m.E. nur wenige Filme, die diese Themen behandeln und auch noch "gut" sind.... :roll:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Rasierklingenesser"
      Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.


      Dazu fällt mir nichts mehr ein.  :?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "Rasierklingenesser"
      Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.


      Dazu fällt mir nichts mehr ein.  :?



      Mir schon ... aber meine angeborene Höflichkeit verbietet mir den entsprechenden Kommentar.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "kinski"
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "Rasierklingenesser"
        Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.


        Dazu fällt mir nichts mehr ein.  :?



        Mir schon ... aber meine angeborene Höflichkeit verbietet mir den entsprechenden Kommentar.


        dto.

        Aber also sacht mal, ist wenigstens einem neben den Blood and Guts (die natürlich zentral sind, keine Frage, und natürlich den Film auch stützen, aber bei weitem nicht tragen: bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen) aufgefallen, dass der Film auch weitaus mehr zu bieten hat?

        Alleine schon die Erzählstruktur, die Verwirrungen, die Windungen, die tollen Schauspieler (auch wenn Ichi's weinerliche Art manchmal etwas zu arg ist und hin und wieder fast nervt), die Optik, ...

        Der Punkt ist einfach: kein Zweifel, die FX sind klasse, sie sind auch augenscheinlich etwas, das wichtig ist im Film, aber um auf den Punkt wieder zurückzukommen: solche Kommentare sind einfach derart disqualifizierend, das gibts gar nicht. Ich meine, wer so etwas sagt, da hat man einfach unweigerlich SOFORT den Eindruck, dass die Person den Film einfach absolut und gar nicht verstanden hat und es ihm auch noch egal ist :!:

        Aber gut, jedem das seine :roll:


        Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
        Ich wollte/will auf gar keinen fall den Eindruck erwecken das ich ein "Splatterkidie" bin nach dem Motto:Hauptsache Blut.
        So ist das nähmlich nicht.

        Gerade Ichi ist ein Film der auf mehreren Ebenen funktioniert und den man sicherlich nicht nach einmaligem Ansehen verstehen kann.
        Mainstream is Dead,Dead,Dead!!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :vod: - Netflix
          Ichi the Killer :9:
          YES, schon lange nicht mehr gesehen und schon ist die Flamme fuer das asiatische Kino wieder entfacht. Einfach Wahnsinn wie dort Filme in Szene gesetzt werden, der fuer westliche Augen komplett asynchrone Schnitt, unkonventionelle Kamerawinkel und mitten drin ein genialer Tadanobu Asano. Habe fast schon wieder vergessen wie unfassbar sadistisch und masochistisch der Film ist, in vielen Szene weit ueber die Grenzen des Ertragbaren. Ein grandioser Film!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.

            Hey, hier wurde ja schon der Klappentext für ne neue VÖ mit neuem Titel verfasst! :uglylol: kommt dann sicher unter "Skateknife Sperm Torture Massacre"
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ichi - The Killer
              Ich hab "Ichi" gestern nach Jahren wieder gesehen.
              In dem Film steckt ein Meisterwerk, Miike kann es leider nur nicht ganz entfesseln.
              Auch wenn ich Stimmungsmixe mag, wäre hier vielleicht die ein oder andere völlig überzogene Szene weniger, besser gewesen.
              Im Grunde ist der Film eine ultrabrutale Abrechnung mit der brutalen, kalten japanischen Wirklichkeit. Miike treibt diesen Zustand auf die Spitze und zeigt uns Figuren als Ergebnisse dieser Gesellschaft. Der Film zeigt einen Abschnitt, der kurz vor der finalen Eskalation startet und für die jeweilige Figur in der absoluten Bedeutungslosigkeit endet. Die Menschheit wird extremer und extremer, der Mensch wird gewalttätiger und skrupelloser bis zu dem Punkt, wo "Itchi - The Killer" einsetzt. Alle sind komplett irre und die Menschen fressen sich gegenseitig auf. Am Ende steht die Erkenntnis, dass dieser Weg der Gewalt und Rücksichtslosigkeit im Nichts endet. Wenn ein Mensch nur noch böse ist, dies sein Wesen ausmacht und er diesen Zustand sogar bewusst immer weiter steigen will und es niemanden gibt, der diese Eigenschaft toppen kann, wird seine Existenz irgendwann bedeutungslos und überflüssig. Das lässt sich natürlich hier auch auf eine ganze Gesellschaft übertragen.
              Wie gesagt, in dem Film steckt enorm viel, nur Mikke verliert sich vielleicht etwas zuviel beim Humor. Das meiste passt gut und verleiht dem Film zusätzlich einen satirischen Anstrich, aber ein paar typische überdrehte Momente, hätte es vielleicht nicht gebraucht. Aber trotzdem hat mir der Film gut gefallen. Ich denke, als nächstes kommt mal wieder "Fudoh" dran.
              « Letzte Änderung: 18. September 2016, 22:41:30 von Max_Cherry »