Ichi - The Killer

ap · 109 · 26065

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Naja, Edel-Sicko find ich besser als Edel-Splatter :D .

    Aber der Film rockt.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Habe mal eine Frage bezüglich einer Szene. Und zwar als "Pinhead" gerade gefoltert wird Kakyhara ihm an sein bestes Stück geht. Kurz bevor die beiden Folterer aufstehen und zur Tür gehen bei der der "zerbrochene" Gangster liegt, sieht man eine kurze Aufnahme wie einer der beiden Gangster den Pillermann des Gefolterten hält. Dieser ist aber verpixelt. Deshalb meine Frage: Wurde es der Zensur wegen verpixelt und wenn ja, warum zum Teufel hält man in diesem Film überhaupt einen echten Penis in der Hand wenn man weiß, dass es sowieso entschärft wird???



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Genau diese Frage stellt man sich zwangsläufig beim Betrachten japanischer Hardcores...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "nemesis"
          Genau diese Frage stellt man sich zwangsläufig beim Betrachten japanischer Hardcores...



          Hehe, was für böse Filme guckst dir denn da an ;).


          Ich finde es eigentlich ein bisschen merkwürdig einen Schauspieler zu zwingen einem an das einäugige Monster zu packen, obwohl diese Szene sowieso zensiert wird :roll:.



          Anonymous

          • Gast
          Hat schon einer das Prequel und den Anime zu Ichi gesehen? Der Anime wurde in der OFDB zwar verrißen, würde mich aber mal interessieren, das Prequel ebenso.


          hab mich getsern ziemlich gefreut nachdem auch endlich meine dvd ankam.....

          ...jedoch ist der film voll im arsch ! ist nur am stottern und bleibt irgendwann einfach stehen (auf fernbedienung aktionen reagiert die scheibe dann garnicht mehr)  :(  heul, jetzt muss ich mir den film nochmal kaufen  :(

          habe die dvd von ''univerese laser & co.''

          hab keine lust mir nochmal die von uni. zu kaufen, aber die anderen versionen kostet alle das doppelte ! hat jemand eine idee ?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wo hast du denn die Scheibe gekauft? Wenn die defekt angekommen ist hast du doch ein Recht auf Umtausch.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "dreamworks"
              hab mich getsern ziemlich gefreut nachdem auch endlich meine dvd ankam.....

              ...jedoch ist der film voll im arsch ! ist nur am stottern und bleibt irgendwann einfach stehen (auf fernbedienung aktionen reagiert die scheibe dann garnicht mehr)  :(  heul, jetzt muss ich mir den film nochmal kaufen  :(

              habe die dvd von ''univerese laser & co.''

              hab keine lust mir nochmal die von uni. zu kaufen, aber die anderen versionen kostet alle das doppelte ! hat jemand eine idee ?


              jetzt weißt du warum die anderen versionen doppelt so viel kosten...wer nur die Hälfte zahlt kriegt auch nur die Hälfte zu sehen...

              spaß beiseite...ist das ein Bootleg ???? Universe Laser hab ich noch nie gehört...

              ich hab die normale Raptor Uncut DVD!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "dreamworks"
                hab mich getsern ziemlich gefreut nachdem auch endlich meine dvd ankam.....

                ...jedoch ist der film voll im arsch ! ist nur am stottern und bleibt irgendwann einfach stehen (auf fernbedienung aktionen reagiert die scheibe dann garnicht mehr)  :(  heul, jetzt muss ich mir den film nochmal kaufen  :(

                habe die dvd von ''univerese laser & co.''

                hab keine lust mir nochmal die von uni. zu kaufen, aber die anderen versionen kostet alle das doppelte ! hat jemand eine idee ?


                Was issn das für ein Label bzw. was für ne DVD issn das?? Ne orginal HK-DVD oder sowas??

                Tausch die DVD um oder gibt sie zurück !!!! Und hol dir die Raptor, das ist, Meiner Meinung, die mit Abstand Beste Scheibe, da ich auf Deutschen Ton Wert lege und mir Extras eher wurst sind...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Universe ist ein HK-Label (auf dem Cover in meiner Review zu Raped By An Angel kann man unten links deren Logo sehen). Meine Raped By An Angel 1+3 sind z.B. von denen, es sind keine Boots. Nur kann ich mir gut vorstellen dass bei den Preisen (eine DVD kostet da ja oftmals zw. 3 und 4 Euro ( 8O ) die Herstellung ein wenig ex-und-hopp ist...leider werden meistens auch nur DVD5 benutzt.

                  Allerdings waren meine HK-DVDs bisher alle okay, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also ich nenne auch ca. 50 DVDs von Universe Laser & Co. mein Eigen, und probleme hatte ich noch mit keiner. Und diese Ichi DVD von denen hatte ich auch mal. Da aber gegen die 17 Minuten cut sind und ich die Rator-DVD nachgekauft hatte, verscherbelte ich die DVD hier zum doppelten Preis, welcher ich in HK dafür bezalt hab.... ;)

                    Auf jeden Fall dürfte dein Problem an der Pressung liegen und eine Ausnahme sein. Würde auch umtauschen, vorher evtl. noch auf anderen Playern testen, manchmal haben ja auch die Player mit div. DVDs ihre Liebe Mühe!!


                    danke, werd versuchen sie umzutauschen! habe sie bei ebay gekauft. der käufer meint ich sollte mich beim hersteller U333 (www.u333.com) melden und versuchen sie umzutauschen ! da ich aber kein beleg von denen habe glaub ich kaum das das was wird :(  naja, mich hat die scheibe mit versand 8€ gekostet. dann werd ich mir wohl die rator dvd zulegen müssen.

                    ps: hab die dvd auf zwei verschiedenen playern getestet. ist eindeutig ein produktionsfehler, leider.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "dreamworks"
                      danke, werd versuchen sie umzutauschen! habe sie bei ebay gekauft. der käufer meint ich sollte mich beim hersteller U333 (www.u333.com) melden und versuchen sie umzutauschen ! da ich aber kein beleg von denen habe glaub ich kaum das das was wird :(  naja, mich hat die scheibe mit versand 8€ gekostet. dann werd ich mir wohl die rator dvd zulegen müssen.

                      ps: hab die dvd auf zwei verschiedenen playern getestet. ist eindeutig ein produktionsfehler, leider.


                      Und bei dem Verkäufer lief sie problemlos? Frechheit wenn der 'ne Fehlpressung verkauft, kann man den nicht belangen über E-Bay?

                      www.u333.com ist eben die Homepage von Universe Laser. Aber bei einer HK-Firma 'ne DVD umtauschen  :?  Glaub nicht dass die sowas machen, wegen deren Problemen mit den Raubkopierern.

                      Auch wenn es nur 8€ waren, du wurdest wahrschenlich übers Ohr gezogen von dem Verkäufer, gib ihm zu mindest eine Negative Kritik bei E-Bay.  :twisted:  ;)


                      wenn er die scheibe nicht zurücknimmt muss ich ihm wohl ein negative reindrücken ! allerdings war die scheibe verschweisst (was leider auch icht all zu viel zu sagen hat)

                      ich werd ihm morgen schreiben das ich ihm die dvd zurückschicke und er mir den kaufpreis erstattet (somit hab ich dann bissl geld mehr für eine dvd die auch richtig läuft)  ;)


                      so, das mit meiner hk scheibe hat sich erledigt ! wurde leider nicht zurückgenommen.

                      jetzt habe ich mir die "rc1 unrated version" von dem film bei cd-wow bestellt. (18,XX€)
                      ist diese version eigentlich geschnitten ??? bei cd-wow ist jetzt leider nicht mehr im angebot (komisch)

                      will den film endlich sehen ! :( *schnupf*


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        http://www.ofdb.de hilft meistens weiter ;) . Die sollte eigentlich vor jedem Kauf begutachtet werden.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich habe "Ichi" vorhin gesehen.

                          Ich habe ihn mit engl. Subs gesehen, die irgendwie unvollständig zu seien schienen. Dann habe ich engl. Ton dazu geschaltet und es ging. Nur alles verstanden habe ich nicht. Es waren wirklich viele Personen, die ich teilweise nur schwer bzw. gar nicht zuordnen konnte. Aber dennoch kam wohl das entscheidene rüber: Miike macht keine plumpen Splatterfilme, sondern denkt sich was bei seinen Filmen. Der ruhige Erzählstil (dem ich wie gesagt nicht immer folgen konnte) und die visuellen Kleinigkeiten haben mir gut gefallen, aber der ein oder andere Effekt sah leider etwas zu künstlich aus (z.B. das "Großmaul"). Was mich etwas irritiert hat, ist die extreme Gewalt gegen Frauen. Ich meine, das kann man so oder so sehen. Klar gibt es Menschen, die Frauen verprügeln und soetwas im Film zu bringen könnte ja deswegen ok sein, nur das ganze dann zu verulken (Ichi und das falsche Opfer) ging ein bischen zu weit. Aber ist jetzt nicht so schlimm. Was mir auch schon bei Fudoh auffiehl ist, dass Miike wirklich einen eigenen Stil hat. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass er die Story manchmal etwas holprig erzählt und "Visuelles" in den Vordergrund stellt. Ok, es handelt sich hier nur um kleine Abzüge in der B-Note, denn was die Entwicklung der Figuren in "Ichi" angeht leistet Miike hervoragendes. Man erfährt nach und nach neues und es ist immer interessant.
                          Unterm Stirch hat mir "Ichi the Killer" gut gefallen. Ich muss ihn mir aber vielleicht nochmal auf deutsch ansehen um alles zu verstehen. Der Humor ist auch sehr eigenwillig, aber kam bei mir schon an. Ein ungewöhnlicher, schräger und harter Film, der Interesse an weiteren Miike Filmen weckt. 8/10


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Was mich etwas irritiert hat, ist die extreme Gewalt gegen Frauen.


                            Das scheint aber allgemein ein "Markenzeichen" vieler asiatischer (Gewalt-)Filme zu sein.


                            Offline OnlyEnemyMyself

                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                              ist eben ein echter takeshi miike film - sex - bondage - gewalt - splatter und ne sehr sehr komische story!
                              tja lange lebe die body modification des blonden jung sigfrieds in diesem film


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                So... -ThreadHoch-

                                ich hab eine Frage: gerade eben erst hat mir jemand erzählt, er hätte ICHI in nem Österreichen MM gekauft, und zwar in ner TIN-BOX !!! Kann das sein ???? Also mir wäre nicht bekannt das es von dem ne Tin-Box gäbe.... kann das jemand bestätigen oder für Mist erklären?


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Also das wäre auch neu für micht! :?

                                  In Dänemark gibts 'ne DVD im SlipCase (wie dir Raptor) aber mit Metallic-Druck drauf. Und ob evtl. die Japan-Premium in der Erstausgabe inner Tin war? Das weiss ich nicht...

                                  Aber ich glaube nicht, dass eine dieser Fassungen bei den Ösis im MM rumsteht! ;) Ich meine: Humbug! :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wahrscheinlich hat der ICHI mit SHIRI verwechselt... :lol:  :lol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Wahrscheinlich hat der ICHI mit SHIRI verwechselt... :lol:  :lol:


                                      Hehe, das könnte wirklich sein!! Bei Nicht-Szene-Kennern könnten die beiden Namen sicherlich für Verwirrung sorgen! ;)

                                      Ich möchte sein Gesicht sehen, wenn der merkt dass die koreanisch und nicht japanisch sprechen... 8O  :-P  :twisted:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Sing-Lung"
                                        Bei Nicht-Szene-Kennern [...] wenn der merkt dass die koreanisch und nicht japanisch sprechen

                                        Als ob das ein Nicht-Szene-Kenner merken würde... ;)

                                        Letztens hab ich ja "Clementine" gesehen, da war tatsächlich der koreanische Ton auf der deutschen DVD als japanisch betitelt... :D