Aachi & Ssipak

Gast · 17 · 2035

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Story:

In der Zukunft sind unsere Exkremente unser wertvollstes Gut.
Denn mit dem Ausschuß wird Strom hergestellt!  - Die Bürger  werden durch eingepflanzte Analsensoren überwacht. So kann jederzeit festgestellt werden, wer wieviel scheisst. Nur haben wir hier auch genau das Problem: Die Leute können nicht mehr scheissen. Wer noch ordentlich koten kann, der wird mit "HART" belohnt, einer Droge, die schnell abhängig macht. Es handelt sich hierbei um eine Art "Eis am Stiel"...und so ziemlich JEDER ist davon abhänigig und auf der Hatz nach HART. Die Looser Aachi und Ssipak geraten an ein Mädchen, das scheissen kann wie nichts - ruck zuck werden Sie dadurch reich. Dumm nur, das auch die Regierung, die mutierte Windel-Gang und noch weitere obskure Gestalten hinter der Frau her sind, die von Ssipak nur "Schönheit" genannt wird.

Meine Meinung zum Film:

Ich klaue dieses Wort einfach mal aus einem OFDB-Review, weil es so perfekt passt: EPIC!!!
"Aachi und Ssipak" ist ein Animationsfilm, wie man ihn selten, und vor allem schon lange nicht mehr, gesehen hat.
Wild, brutal, derb, witzig, komplett durchgedreht. Man bekommt eine unglaublich schräge Handlung und verrückte Charaktere um die Ohren geballert, der Zeichenstil vermischt mit modernen CGI ist gewöhnungsbedürftig, aber er ROCKT einfach nur.
"Eine neue Dimension des Anime-Films"? JA.
Man muss diesen Streifen gesehen haben, um es zu glauben :D
"Aachi und Ssipak" sind zwei aselige Looser, die man dennoch liebhaben muss....schließlich sind das unsere "Helden". Die mutierte "Windel Gang" (Blaue, kleine Männchen ohne Skrupel, siehe Pix unten...) macht vor nichts halt und mäht alles nieder, um an die Droge HART zu kommen. Ausserdem gibt es einen an den Terminator angelehnten Superbullen, die sexy Schönheit, die niedliche aber tödliche Präsidentin und und und ...
Eigentlich bin ich garnicht in der Lage, diesen Film halbwegs anständig zu reviewen, weil ich garnicht weiss, wo ich anfangen und wo aufhören soll ... aber eins weiss ich: ich liebe diesen durchgeknallten Action-Anarcho-Streifen.
Wem kann ich "Aachi und Ssipak" also empfehlen? Jedem, der einen durchgeknallten, bösen, blutigen, abgrundtief kranken Trickfilm sehen möchte ;)

Reiht sich in meine Liebings-Trickfilme neben "Akira" und "Heavy Metal" ein ... Unterhaltung für Erwachsene, und immer schön den Sabber aus den Mundwinkeln abputzen. Denn was hier an gigantischer, vogelwilder Action, debilem Humor und schrägen Charakteren aufgefahren wird sucht seinesgleichen.
Ach ja; der Soundtrack, der zum Grossteil aus heavy-metal-lastigen Instrumental-Stücken besteht, rockt ebenfalls und passt wie Korken auf Arsch.

 :arrow:  :9:







« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 23:40:53 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Kampfszene erinnert mich an die aus DER GROSSE KNALL :uglylol: ne is eher nix für mich, obwohl ich den Knall schomma gern wieder sehen würd
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Szene hab ich jetzt nur angetestet, aber kann nicht viel dazu sagen.
      Dein Bericht macht aber Lust auf mehr.
      Klingt witzig.
      Gibt es da ne deutsche DVD?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Szene hab ich jetzt nur angetestet, aber kann nicht viel dazu sagen.
      Dein Bericht macht aber Lust auf mehr.
      Klingt witzig.
      Gibt es da ne deutsche DVD?

      Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig und erinnert eigentlich eher an eine europäische Produktion...

      Jap, es gibt eine deutsche DVD mit einer passenden, guten, witzigen Synchro von "AV Visionen", leider sehr teuer.

      Die Leih-Scheibe ist bereits zu haben.
      « Letzte Änderung: 16. November 2009, 15:24:29 von Crash_Kid_One »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Finde den auch klasse. Hab n paar mal laut losbrüllen müssen. Ist auf jeden Fall eines der witzigeren koreanischen Animes und vom Zeichenstil (und von der Story) her fast schon Kunst.

        Hm, macht vielleicht Sinn, den zu verschieben.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Finde den auch klasse. Hab n paar mal laut losbrüllen müssen. Ist auf jeden Fall eines der witzigeren koreanischen Animes und vom Zeichenstil (und von der Story) her fast schon Kunst.

        Hm, macht vielleicht Sinn, den zu verschieben.

        Ja stimmt, ggf. dann bitte in die Asia-Ecke verschieben :)

        Cool, das du den gesehen hast, Akos :)
        Ich musste mich anfangs an den Zeichenstil gewöhnen, aber gerade in den bombastischen Action-Szenen ist er einfach nur genial und ... ja, episch.

        Hast du die deutsche Synchro geschaut?


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Nein, hab die Korea-DVD von yeasasia. Kann also nix zur Synchro sagen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die Kauf-DVD mit Soundtrack würde mich sehr reizen, kostet aber über 20 € ... nuja, abwarten.
          In der Sammlung muss ich den haben! Am liebsten auf BluRay :love:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
             :shock:
            Na wenn das mal nicht interessant in Papas morschen Gehörgängen scheppert. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            :shock:
            Na wenn das mal nicht interessant in Papas morschen Gehörgängen scheppert. :D

            Zieh ihn dir in jedem Fall mal rein, ich find den einfach nur genial :D

            Ist aber ein Love it or hate it Film ;)


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hab mir grad die Filmszene ein Stück lang angeschaut. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, schlichte Zeichnungen (was aber sicher so gewollt ist). Macht aber durchaus einen interessanten Eindruck. Könnte mir gefallen.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Der Zeichenstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich wusste auch nicht so genau, was ich davon halten soll ...
              deshalb meinte ich, das der Stil etwas "europäisch" wirkt, weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab nur mal kurz reingeschaut.
                Das sieht sau geil aus!
                Und der Zeichenstil ist alles andere als unspektakulär, erinnerte mich von schrägen Humor auch sehr an Samurai Jack.
                Gunther, ich denke der hier ist auch auf jeden Fall was für dich.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oh, der ist wirklich gut, war erst abgeschreckt als ich da "einfach mal so" reingezappt und rumgespult habe aber von Beginn an gekuckt und verfolgt geht der tierisch ab. :8.5:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Aachi und Ssipak
                    So, hab den Film gerade gesehen und bin ziemlich zufrieden damit.
                    Man muss aber ganz klar sagen, dass der Streifen neben den fouriosen Action-Szenen auch ein paar ruhigere Momente hat und sich sogar an ein paar wenigen Stellen im Mittelteil ein bischen zieht. Die Story ist jetzt auch nicht so oberklasse, aber immerhin herrlich bekloppt. Richtig cool sind die zahlreichen Anspielungen und Zitate aus anderen Filmen.  So gibt es Aliens,, einen Mad-Max-Cyborg-Cop, die Schienenbahn aus Indy 2 und den wohl bekanntesten Jump-Cut der Filmgeschichte aus "Der unsichtbare Dritte" zu sehen.
                    Wirklich umgehauen haben mich bei dem Film die unglaublich bombastischen Action-Szenen, das sieht einfach nur geil aus und die letzten 20 Minuten geht es wirklich ab wie Zäpfchen.
                    Ein wirklich cooler Film mit schrägem Humor und teils wirklich tollen Bilder (Die Hintergründe sehen absolut genial aus), der mich jetzt inhaltlich nicht  aus den Socken gehauen hat, aber durchaus recht gut unterhalten kann.
                    Auf jeden Fall mal was anderes und schön, dass es hin und wieder doch zurück zum gezeichneten Trickfilm geht.
                    7,5/10 Drogen am Stiel.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Den werde ich mir heute Abend mal wieder gönnen denke ich :D

                    Eins der besten Reviews, die ich je geschrieben habe - die Inhaltsangabe des Films ist ja wohl Kunst, oder?  :uglylol:
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 18:51:14 von Crash_Kid_One »