Death Note: The Last Name (Desu nôto: The last name)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Death Note: The Last Name
    (Desu nôto: The last name)

    Japan 2006
    http://www.ofdb.de/film/111190,Death-Note-The-Last-Name

    Das Katz-und-Maus-Spiel geht nahtlos weiter: Light hat es geschafft, den Verdacht von sich abzuwenden. Nun arbeitet er sogar mit dem Ermittlerteam seines Vaters und dem verschrobenen "L" zusammen, um Kira, den gesuchten Mörder, der mit Hilfe des Death Note Verbrecher (und nun auch Unschuldige, die im Weg stehen) ins Jenseits befördert, zu fassen. Das Medieninteresse ist nach wie vor groß, und es gibt noch immer Unmengen von Menschen, die Kira für einen Heilsbringer halten.
    Zu diesem Zeitpunkt wird der TV- und Pop-Star Misa von einem Stalker verfolgt... der, kurz bevor er ihr etwas antun kann, tot zusammenbricht. Bevor sie begreift, was passiert ist, landet ein Death Note vor ihren Füßen - ein weiteres. Dieses stammt vom Todesgott Rem, der ihr nun die Benutzung des Buches erklärt. Misa, deren Familie von Einbrechern getötet wurde, verehrt Kira und versucht, seine Identität zu lüften. Sie möchte mit ihm zusammen arbeiten und ist sogar bereit, ihrem Todesgott die Hälfte ihrer Lebensspanne zu opfern, um den "Shinigami-Blick" zu bekommen, mit dem sie wie ein Todesgott die Namen der Menschen "sehen" kann.
    Light sieht darin eine willkommene Möglichkeit, "L" ein für allemal von seiner "Unschuld" zu überzeugen. Er schmiedet einen Plan, für den er die Tatsache nutzt, dass der Besitzer eines Death Note sämtliche Erinnerungen daran verliert, wenn er es "abgibt", lässt sich freiwillig einsperren und eines der Death Notes der TV-Sprecherin Kiyomi zukommen, um für Todesfälle während dieser Zeit zu sorgen. Zudem soll Misa ihm mit ihrer neuen Fähigkeit helfen, den richtigen Namen von "L" herauszubekommen, damit er seinen gefährlichen Gegner endlich aus dem Weg schaffen kann.

    Die Fortsetzung von Death Note setzt direkt am Vorgänger an und bietet noch mehr clevere Twist. Das Duell zwischen Light und "L" ist spannend und intelligent umgesetzt und steckt voller Überraschungen. Interessanterweise verlagert sich das Gewicht des Films zunehmend auf "L" als Hauptfigur und Sympathieträger, da Light ja nun schon von der Macht des Death Note korrumpiert wurde. Doch auch er wird für einige Zeit wieder "unschuldig", wenn er seine Erinnerungen verliert und ernsthaft versucht, mit "L" den Täter zu finden - auch wenn dies Teil seines Plans war. Neuzugang Misa (Erika Toda, Goemon) ist unheimlich niedlich, aber wegen ihrer Verliebtheit auch gnadenlos. Während einer Live-Übertragung z.B. "schreibt" sie reihenweise Kira-Gegner tot. Und Kiyomi (Nana Katase, 20th Century Boys) ist ebenfalls eine Augenweide, der man am liebsten in die Waden beissen würde... aber ich schweife ab.

    Im Sequel geht es etwas flotter voran, und es werden genug nicht unspannende Wendungen eingebaut, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Einige bemängeln zwar auch hier wieder das Aussehen der Shinigami, aber da sie auf einer Manga-Vorlage basieren (und wenn ich mir so ansehe, was da teils an furchtbarem CGI-Zeug in US-Produktionen rumfleucht) kann ich damit gut leben. Wer den ersten Teil mag, wird auch den hier mögen. Und was ich auf jeden Fall mag...:



    Erika Toda



    Nana Katase


    Gesichtet wurde diese Version:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=111190&vid=284501
    Wie auch der Vorgänger, so gibt sich die Scheibe keine Blöße. Und ebenso sind Extras mit am Start.


    « Letzte Änderung: 22. November 2009, 17:14:25 von nemesis »



    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Nö, die war 12 1/2. :D

      Ich schreib morgen was zu dem Film, bin heut zu faul...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Death Note 1+2 :arrow: 8/10

        Doch, der war cool, besser als erwartet. Bin ja bei weitem nicht so der CGI-Freund, wie hier jeder weiß, aber bei diesem Film hats mich nicht gestört. Wohl, weil der Großteil der Handlung angenehm zurückhaltend inszeniert ist und sich auf die guten Schauspieler stützt. Einziger Kritikpunkt: Aus den Morden hätte man deutlich mehr machen können, kreativeres und härteres. Aber was solls. Und L war - trotz seiner mich zu Beginn nervenden tuntigen Art - ein ziemlich cooler Charakter. Wer zudem den Haupdarsteller aus Battle Royale wieder sehen möchte, sollte hier einschalten.




        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Okay, für den Ableger L Change the World haben wir gar keinen Thread...  :confused:

            Den kann man sich nach Teil 2 dann noch reinknallen:



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Habe ich vor ein paar Tagen endlich mal geschaut. War ok, kommt aber an die beiden "echten" Death-Note-Filme nicht ran.
            Aber für Kenichi Matsuyama, der die Rolle des "L" einfach nur genial verkörpert, lohnt es sich dennoch.
            Alleine wie er auf dem Laptop herumtippt ist einfach herrlich :lol: Cooler Typ.