Death Note (Desu nôto)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Interessiert mich, genau wie die "Blood"-Realverfilmung...
Mal sehen, ob und wann ich dazu komme :)


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Lohnt sich wirklich, Tobester! ;)


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wow, den hab ich auch zu lange liegen lassen.

    Spitzenfilm, top Hauptdarsteller"duo", auch wenn "L" spät auftaucht.
    Ich habe null Vorkentnisse und konnte daher wie Pierre ganz unvoreingenommen an den Film rangehen.
    Hat mir absolut top gefallen, ruhig aber spannend und unterhaltsam. Und nach dem "Ende" muss mal ganz flott der zweite Teil her.

     :8:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wow, den hab ich auch zu lange liegen lassen.

      Spitzenfilm, top Hauptdarsteller"duo", auch wenn "L" spät auftaucht.
      Ich habe null Vorkentnisse und konnte daher wie Pierre ganz unvoreingenommen an den Film rangehen.
      Hat mir absolut top gefallen, ruhig aber spannend und unterhaltsam. Und nach dem "Ende" muss mal ganz flott der zweite Teil her.

       :8:

      Ja hey, es GEHT doch!  :D :thumb:

      Teil 2 sollte schnell ran, ist ja im Grunde fast ein Film in zwei Stücken.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Asiaten können es einfach :D

      Jap genau, fieser "Cliffhanger" am Ende, aber sowas mag ich ja :D :D

      Hat du eigentlich das Spinoff "L Change the World" gesehen und taugt es auch was?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Hat du eigentlich das Spinoff "L Change the World" gesehen und taugt es auch was?

        Ja und... jain.

        L ist deutlich "mainstreamiger" als die Vorgänger, und ohne Shinigami und Mindgames a la L vs. Light fehlt es ihm deutlich an Würze. Kein schlechter Film, aber nicht mehr als eine nette Ergänzung für L-Fans.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Schöne und günstige neue Edition, kommt aber nur auf DVD und nicht auf BD:


        Death Note - Die komplette Saga


        « Letzte Änderung: 23. April 2012, 08:54:42 von Crash_Kid_One »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Den hab ich bis heute nicht gesehen. Irgendwie fehlt mir dafür die Motivation.
            Light Yagami fehlt mir da einfach ....


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Schöne und günstige neue Edition, kommt aber nur auf DVD und nicht auf BD:


              Death Note - Die komplette Saga



              Das wird am 22. März nachgeholt:



              Ist bei ama für sensationelle 18,99 gelistet.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nachdem wir die Anime-Serie geschaut haben, gab's gleich noch die Realverfilmungen hinterher:

                 

                Direkt nach der Anime-Serie merkt man, wie clever eigentlich die Reduzierung auf die Light vs L - Storyline umgesetzt wurde. Die Kernhandlung wurde beibehalten, einige Figuren komprimiert (bzw. diverse Aktionen auf die vorhandenen Figuren umgelegt), und aus dem Budget heraus hat man das Beste gemacht. Auch die Auflösung, die von der Vorlage abweicht, ist clever gemacht. Trotz aller Änderungen doch noch erstaunlich dicht an den Anime (bzw. der L-Story-Arc). Kann man sich immer wieder ansehen. Spannendes und intelligentes Kino.

                Fujiwara als Light fand die Freundin gut, und L ist eh 'ne Hausmarke. Eine bessere Wahl würde mir nicht einfallen. Misa Misa ist Zucker, die würde ich essen wie einen Pfirsisch. Überhaupt tut das leichte Anheben der Frauenquote den Filmen gut. Zumindest optisch.  :D
                « Letzte Änderung: 21. August 2013, 00:43:21 von nemesis »


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Death Note - Der Film  :8: Die Asiaten können es einfach, sehr gut

                Irgendwie hatte ich scheinbar nicht mehr dazu geschrieben?
                Jedenfalls fand ich beide Teile auch absolut top, der Freundin haben sie auch gefallen :D
                Die Hauptdarsteller waren klasse, die Geschichte (ich kenne die Animes nicht) fand ich sehr packend.
                Woran man sich aufhängen kann, wenn man denn will, sind die nicht superoptimalen F/X von diesem ähm...wie hiess das Dämonenvieh gleich? ;)

                Den Ableger "L - Change the World" habe ich bis heute nicht gesehen, denke aber das er mich nach dem Zweiteiler auch irgendwie enttäuschen wird. Light Yagami fehlt einfach :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Death Note - Der Film  :8: Die Asiaten können es einfach, sehr gut

                  Irgendwie hatte ich scheinbar nicht mehr dazu geschrieben?
                  Jedenfalls fand ich beide Teile auch absolut top, der Freundin haben sie auch gefallen :D
                  Die Hauptdarsteller waren klasse, die Geschichte (ich kenne die Animes nicht) fand ich sehr packend.
                  Woran man sich aufhängen kann, wenn man denn will, sind die nicht superoptimalen F/X von diesem ähm...wie hiess das Dämonenvieh gleich? ;)

                  Den Ableger "L - Change the World" habe ich bis heute nicht gesehen, denke aber das er mich nach dem Zweiteiler auch irgendwie enttäuschen wird. Light Yagami fehlt einfach :D

                  Shinigami  :D

                  Wobei Ryuk und Rem echt gut getroffen sind. Da hielt man sich sehr dicht an die gezeichneten Vorgaben. Aber für japanische Verhältnisse (und aus Budgetgründen, denke ich - man sieht ja nicht mal die Shinigami-Welt, das wäre teuer geworden...) finde ich die beiden recht gelungen.

                  Und ja, L ohne "würdigen" Gegner zu sehen, das ist nicht das Gleiche...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ach das war Shinigami, ok :D
                  Ich müsste die beiden Teile mal auffrischen, ist ja schon 2 Jahre her...
                  Werd mir demnächst mal die BD Edition holen, hatte ich eh schon länger vor. Dann hol ich "L" mal nach, der Charakter selbst ist ja auch schon cool und auch gut gespielt. Muss der Darsteller da auch wieder soviel Süßkram in sich reinfuttern? :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hält sich in Grenzen. Am schlimmsten war ja die ganze Zuckerpampe in The Last Name... :oak:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wer ihn noch nicht kennt, Netzkino macht's kostenlos und legal möglich:

                      « Letzte Änderung: 04. April 2016, 19:47:59 von nemesis »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Kann jedem halbwegs interessierten Asia-Kucker nur empfehlen, sich beide Teile anzusehen.... werde die Filme demnächst auch mal wieder schauen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich schiebs ja seit Jahren vor mir her.
                        Sind die denn leicht konsumierbar und verständlich?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich schiebs ja seit Jahren vor mir her.
                          Sind die denn leicht konsumierbar und verständlich?

                          Ich finde ja. Die Story der Manga wurde auf das "Wesentlichste" heruntergebrochen und funktioniert in der Form imo gut. Im Grunde sind Teil 1 und 2 ein langer Film. Der "dritte Teil" (L Change the World) ist eher ein Spin-off.