Daughtry - Melodischer Rock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    kulturnews.de
    Krisenzeiten verlangen nach konsequenten Maßnahmen. Und nach wohligen "Hach, wie war das schön"-Gefühlen. Daughtry haben das nicht nur erkannt, sondern auch schlau umgesetzt: Statt auf schrammeligen Indie, Hibbelelektro oder sonst einen sich rasant selbst überholenden Musiktrend zu setzen, bleiben sie bei Bewährtem und beschwören mit ihrem Zweitling die guten alten Zeiten - jene nämlich, als Staind, Creed, Nickelback & Co. die Charts mit melodischem Emorock verstopften. Bezeichnend: Wallelöckchen Chad Kroeger von Nickelback frickelte mit an der ersten Single "No Surprises". Große Überraschungen fehlen in der Tat. Die Gitarren schrubben gewohnt unauffällig im Hintergrund, das Ohrenmerk soll auf Chris Daughtrys Stimme liegen. Die Songs bewegen sich schön im gefälligen Midtempo, ab und zu angereichert mit kurzen, massenkompatiblen Shouteinlagen. Das lässt wieder Heavy Rotation auf allen Radiosendern erwarten. Immerhin: ein Album mit zwölf Stücken - da kriegt man was fürs Geld. Auch eine Taktik, um in Krisenzeiten zu bestehen. (es)




    http://www.amazon.de/Leave-This-Town-Daughtry/dp/B00284BMBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1258314527&sr=8-1

    Von wegen "keine Überraschungen": Mit ihrer brandneuen Single "No Surprise" haben die US-Rocksuperstars Daughtry einen Hammer-Kollaborations-Partner im Gepäck, mit dem die Band Fan-Träume wahr werden lässt: bei der Entstehung der ersten Vorab-Single des zweiten Albums "Leave This Town" kam es zur absoluten Rock-Traumkombination der beiden angesagtesten Topseller des Genres, Daughtry und Nickelback. Kein Geringerer als Chad Kroeger (!) stand Chris Daughtry, Josh Paul, Joey Barnes, Brian Craddock und Josh Steely beim Songwriting des Stücks zu Seite. "No Surprise" ist der erste neue Daughtry-Song seit der Veröffentlichung des selbst betitelten Debütalbums der mehrfach Grammy-nominierte Multiplatin-Band vor fast drei Jahren. Es ist die Vorab-Single aus dem mit Hochspannung erwarteten neuen Daughtry-Album "Leave This Town", das Ende Juli erscheinen wird. Der erste Longplayer der US-Rocker verkaufte sich weltweit bis dato über fünf Millionen Mal und brachte mehrere Hits hervor. Die drei in Deutschland als Single veröffentlichen Songs wurden ohne Ausnahme zu großen Airplay-Hits: "It's Not Over" erreicht Position 10, "Over You" Platz 15 und "Feels Like Tonight" peakte auf Platz 5 (!). (amzon.de)




    http://www.amazon.de/Daughtry/dp/B000IY04RC/ref=pd_sim_m_2

    Eigentlich passt der Junge nicht so recht in das Image der US-Erfolgsserie "American Idol". Verheiratet, zwei Kinder, eigene Meinung, die er mit viel Humor vertritt und dann noch Rockmusic ! Änderte nichts daran, dass er einer der Finalisten 2006 war! Seine Stimme erinnert etwas an Nickelback´s Chad Kroeger, nur hat der Bursche das gewisse Etwas in der Stimme! Seine Musik geht in Richtung Pearl Jam, Live, Fuel, Creed, Nickelback und so überrascht es nicht, dass als Produzent des Debutalbums Howard Benson (My Chemical Romance, All American-Rejects) gewonnen werden konnte. Chris Daughtry aus North Carolina ist nicht nur ein kraftvoller Sänger, sondern auch ein sehr guter Songschreiber (10 der 12 Songs stammen aus seiner Feder) und Gitarrist ! Das erklärt schon, dass die Los Angeles Times schon heute schreibt, daß Daughtry der talentierteste Performer in der American Idol-Geschichte ist ! Auf jeden Fall ein fantastisches Rock-Album! (amazon.de)



    Die Songs klingen ziemlich cool, find ich. Kennt die Band einer?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sagt mir garnix, hören sich aber wirklich nicht übel an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        der Sänger war doch irgendwie auch bei American Idol oder sowas.
        Hatte im Gegensatz zu den ganzen Casting-Hanseln, aber seine eigene Band in der
        Hinterhand. Es sei denn die ganze Chose wurde erfunden.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kenne ich, netter US-Radio-Rock, den man mal nebenbei hören kann.

        Auf Dauer finde ich haben die Songs aber zuwenig Pep und Durchhaltevermögen - oder es liegt daran, das ich heutzutage doch eher der härteren Ecke zugeordnet bin. ;)


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Zuletzt hatten sie im Müller die Neue laufen, dadurch bin ich auf die Jungs aufmerksam geworden. Name hatte mir nix gesagt. Aber die scheinen ja richtig erfolgreich zu sein, richtige Gold-Jungs. Mir gefielen die Songs beim ersten Hören ganz gut, aber schon möglich, dass es einem nach ner Weile zu "seicht" wird. Mal gucken, wenn ich sie billig find, schlag ich vielleicht zu...


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung