Wer macht die besten Splatter-Effekte?

Gast · 10 · 2059

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hi Leute!

Wer macht eurer Meinung nach die besten Splattereffekte? Zur Auswahl stehen Tom Savini, Olaf Ittenbach, Screaming Mad George, Greg(ory) Nicotero und Howard Berger.

Für die, die nichts mit den Namen anfangen können, hab ich hier mal die bekanntesten Werke aufgelistet, in denen sie die Effekte (mit)kreierten.


Tom Savini
Freitag der 13.
Freitag der 13. Teil 4
Texas Chainsaw Massacre 2
Dawn of the Dead
Day of the Dead
Maniac


Olaf Ittenbach
Premutos
Black Past
Burning Moon
Legion of the Dead
Riverplay
Mutation 2


Screaming Mad George
Faust: Love of the Damned
Bride of Re-Animator
Kinder des Zorns 3
Society
Beyond Re-Animator (2003)


Greg nicotero/Howard Berger (K.N.B. EFX Group)
13 Geister
From Dusk Till Dawn
From Dusk Till Dawn 2
From Dusk Till Dawn 3
John Carpenter's Vampires
Wishmaster
Evil Dead 2
Bloodnight - Intruder



Gruss

Slack,Guy[/b]


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ich entscheide mich für Tom Savini. Er hat zwar lang nichts mehr gemacht, aber das was er gemacht hat, ist einfach spitze. Ausserdem ist er K U L T!



    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Ich entscheide mich für Tom Savini. Er hat zwar lang nichts mehr gemacht, aber das was er gemacht hat, ist einfach spitze. Ausserdem ist er K U L T!


    Jopp allerdings finde ich den Hype um ihn etwas nervig. Und so gewaltig, wie immer beschrieben, fand ich den Showdown-Special Effect bei Friday13th4 garnicht.
    Der Junge macht schon ordentliche Sachen aber meinem Favourite Screaming Mad George kann er IMHO nicht das Wasser reichen. Der hat zwar bei weitaus weniger Filmen mitgearbeitet aber seine Arbeit war einfach durchweg makellos. Mad George schafft es immer noch am Besten, aus einem niedrigen Budget bahnbrechende Splatter-Effekte zu machen. Man denke da nur an die geniale Wirbelsäulen-Szene bei Kinder des Zorns 3. Und außerdem wirkt der etwas knuffig aussehende Asiate sehr sympathisch und menschlich auf mich.

    Greetz, SlackGuy


    Ich find Screaming Mad George klasse! Savini is' auch ziemlich gut, besonders Day of the Dead hat mir da ziemlich gut gefallen (klasse fand ich, wie dem einen Zombie auf Aufrichten auf dem Tisch ein Organ rausflutscht...

    Osolemio


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hab mich auch für Tom Savini entschieden.

      Warum? Darum! Nee, weil ich einfach von ihm die meisten Filme gesehen habe. In Day/Dawn of the Dead sind die Effekte einfach so geil, da kommt nix ran! Von Ittenbach hab ich (noch) nix gesehen und Mad George und KNB EFX sind auch nicht schlecht, aber Savini rulez!


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Eigentlich sind alle gut.

        Aber am besten finde ich ebenfalls Savini, der ja wirklich schon viel geleistet hat. Jedoch auch ein grosses Talent ist Ittenbach. Was der für ein Mini-Bugdet hat und trotzdem noch ordentlich Effekte hinkriegt.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Hellseeker"
          Eigentlich sind alle gut.

          Aber am besten finde ich ebenfalls Savini, der ja wirklich schon viel geleistet hat. Jedoch auch ein grosses Talent ist Ittenbach. Was der für ein Mini-Bugdet hat und trotzdem noch ordentlich Effekte hinkriegt.


          Sehe ich genauso. SAVINI ist der MEISTER! Die anderen sind auch sehr gut, obwohl ich mit Ittenbach und seinen Filmen nicht viel anfangen kann...

          Gruß
          Markus :-)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            You...Svini ist der Master of Gore! keine Frage nötig!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Anonymous

            • Gast
            hm.. Savini ist natürlich toll. KBNFX sind auch ne sehr gute Truppe

            aber den Platz Eins wird für mich immer Rob Bottin innehalten, für das was er in The Thing geleistet hat.

            unerwähnt sollten auch die Leute von WETA nicht bleiben für Braindead.

            tschakk. R.