DVD Review: Dawn of the Dead (Dutch Filmworks)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Da ich ja soviel Zeit habe, dachte ich, es würde nicht schaden wieder mal ein Review zu machen 8) .




    Story (kennt doch eh jeder):
    Der nationale Notstand wird ausgerufen, als die Toten wieder aufstehen, um die Lebenden anzugreifen. In den Großstädten bricht daraufhin eine Panik aus, da es der Regierung nicht mehr möglich ist Herr der Lage zu werden. Die Situation scheint aussichtslos. Auf der Suche nach einem Weg zu Überleben flüchten drei Männer und eine Frau in ein Einkaufszentrum. Hier hoffen sie vor den blutdürstigen Zombies in Sicherheit zu sein....

    Kommentar:
    Was hier George A. Romero geschaffen hat ist nur mit Worten wie gewaltig, genial, innovativ, schnell, hart und brutal beschreiben lässt. Dawn of the Dead ist ein Meisterwerk und unbestrittener Genrekönig, der trotz seines hohen Alters immer noch als einer der Besten gilt. Natürlich darf man die Arbeit von Tom Savini nicht vergessen, der hier ganz Grosses geleistet hat. 10/10

    DVD:
    Die DVD enthält den Argento-Cut (117min) und den Directors Cut (139min) von Romero, was diese DVD von den anderen abhebt, da diese jeweils nur eine Version drin haben. Logischerweise sind auch zwei DVDs in der normalen Amaray-Hülle. Das Bild ist imo gut, aber natürlich nicht mit heutigen Hochglanz-Hollywood-Produktionen zu vergleichen. Das Bild ist in 1:1.85 Widescreen vorhanden. Der Ton ist zwar nur Stereo, welcher aber sehr gut und klar ist. Die Tonspur ist nur Englisch mit den Untertitel Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch und Finnisch (wer braucht für diesen Film schon deutsche oder englische Untertitel?), die man wahlweise an- und ausschalten kann.
    Extras (nicht wenig und somit gut:
    - Document of the Dead (60min)
    - Biographie von George A. Romero, Tom Savini und Dario Argento
    - Filmographie von George A. Romero, Tom Savini und Dario Argento
    - Verschiedene Theatrical Trailer
    - Verschiedene TV-Spots
    - Trailer von Day of the Dead und Night of the living Dead
    - Photo-Galerie
    Endlich mal eine DVD, die dem Film gerecht wird. 9/10

    Fazit:
    Insgesamt eine sehr gute DVD, dessen grösster Bunospunkt die beiden offiziellen Versionen, des besten und unübertroffenen Zombiefilmes, sind. 9.5/10

    PS: Die DVD ist uncut ;) .
    die kommt noch... irgendwann...



    Anonymous

    • Gast
    Habe ich auch zu Hause rumstehen, mir kam der Ton viel zu leise vor. Aber für (damals) 9€ kann man bei einer Doppel-DVD nicht meckern. :D