Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 226 · 41019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Interessiert mich weiterhin recht wenig.

    Trotz unseren Meinungen? Ich dachte, Du gibst auf keine Wertungen was, ausser auf unsere? :D


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show only replies by Scarface
      Will mir den auch noch ansehen, erwarte effekt-technisch natürlich eine Granate, bezweifle aber, dass die hochtrabenden Töne des Making Ofs bei Pro7, dass der Film inhaltlich anspruchsvoll sei, wirklich stimmen. Erwarte nicht mehr als ein paar oberflächliche Paralellen und vielleicht Plattitüden => Popcorn-Kino halt.

      Was ich mich frage: funzt das wirklich gut mit dem 3-D? immer wenn ich zu Hause irgendnen Krams in 3-D gucken wollte, hat das nie wirklich geklappt und nach fünf Minuten hatte ich keinen Bock mehr die unbqueme Brille zu tragen, nur damit ich in erster Linie ein verschwommenes Bild sehe.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Sooo, gerade aus dem Kino zurück und joar.
        Erstmal, 15 Euro, was ich ziemlich teuer fand, aber es hat sich wohl doch gelohnt.

        Anfangs fand ich den Film zwar eher langweilig, aber nach 'ner Stunde war ich dann doch vollkommen in den Bann des Filmes gezogen.
        Und bei
        (click to show/hide)
        Die Effekte sind super, wobei ich etwas höhere Erwartungen hatte, lag aber vermutlich nur daran, dass ich so viel Gutes schon gehört hatte und meine Erwartungen wirklich verdammt hoch waren.
        Ach, was laber ich groß rum, selbst meine Freundin fand den Film geil und das muss schon was heißen.
        Wobei ich mir nicht genau sicher bin, wie cih ihn bewerten soll.
        Schwank da noch, aber auf jeden Fall einer der besten Filme dieses Jahres.

         :arrow:  :8.5:  -  :10:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo

          Was ich mich frage: funzt das wirklich gut mit dem 3-D? immer wenn ich zu Hause irgendnen Krams in 3-D gucken wollte, hat das nie wirklich geklappt und nach fünf Minuten hatte ich keinen Bock mehr die unbqueme Brille zu tragen, nur damit ich in erster Linie ein verschwommenes Bild sehe.

          Das mit dem 3D klappt super.
          Nichts verschwommen und die Farben sind auch nicht verfälscht, so wie bei den alten grün roten oder blau roten Brillen damals.
          Die Brille hat mich zwar nach 'ner Zeit etwas genervt, aber es hielt sich in Grenzen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Interessiert mich weiterhin recht wenig.

          Trotz unseren Meinungen? Ich dachte, Du gibst auf keine Wertungen was, ausser auf unsere? :D

          Ich kann nicht aus meiner Haut raus :D

          Hab irgendwie ne Ablehnung gegen das Teil entwickelt und rolle momentan nur die Augen bei den 10er Wertungen ... für mich kann so ein CGI-Teil niemals nen 10er Film sein ... wenn man Klassiker wie "Star Wars" so bewertet isses für mich noch verständlich, aber ne :10: zück ich sonst netmal bei Filmen, die ich aktuell super find.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich kann nicht aus meiner Haut raus :D

            Hab irgendwie ne Ablehnung gegen das Teil entwickelt und rolle momentan nur die Augen bei den 10er Wertungen ... für mich kann so ein CGI-Teil niemals nen 10er Film sein ... wenn man Klassiker wie "Star Wars" so bewertet isses für mich noch verständlich, aber ne :10: zück ich sonst netmal bei Filmen, die ich aktuell super find.

            Es muss ja nicht gleich ne 10 sein. Wie gesagt, ne 7-7,5/10 ist bei dir aber auch auf jeden Fall drin, denke ich.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Interessiert mich weiterhin recht wenig.

              Trotz unseren Meinungen? Ich dachte, Du gibst auf keine Wertungen was, ausser auf unsere? :D

              Ich kann nicht aus meiner Haut raus :D

              Hab irgendwie ne Ablehnung gegen das Teil entwickelt und rolle momentan nur die Augen bei den 10er Wertungen ... für mich kann so ein CGI-Teil niemals nen 10er Film sein ... wenn man Klassiker wie "Star Wars" so bewertet isses für mich noch verständlich, aber ne :10: zück ich sonst netmal bei Filmen, die ich aktuell super find.

              Dann warte einfach bis nächste Woche - da geh ich ins Kino ;) Und ich sehe es genauso wie du: Beowolf habe ich net mal zu Ende geschaut.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Beowulf" fand ich sogar gut, da gabs auch net so ein Gehype und "Meisterwerks"-Geschrei...
              Ich warte gespannt auf deinen Bericht ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :kino:

                Avatar (3D) :arrow:  :9.5:

                Eine Booooooombe, ganz klar :!: Kino ist ein MUSS genauso wie 3D ein MUSS ist. Ich lasse ihn immer noch auf mich wirken aber es war schon ein geniales Elebnis, soviel kann ich festhalten. Die hohe Wertung ergibt sich ganz klar durch den unglaublich genialen 3D-Effekt. Ohne diesen kann man 1 Punkt abziehen was dann natürlich immer noch spitzenmäßig ist. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film im Kino und wie gesagt unbedingt in 3D anzusehen. Für mich einer der 3 besten Streifen in diesem sehr geilen Kinojahr 2009. Wer ihn sich entgehen lässt ist selbst schuld :!:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  .....ich hoffe ja dass die Szene in der der rote Flugdrachen gezähmt wird im 3 Stunden längeren Directors Cut drin ist.  8)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Was ich mich frage: funzt das wirklich gut mit dem 3-D? immer wenn ich zu Hause irgendnen Krams in 3-D gucken wollte, hat das nie wirklich geklappt und nach fünf Minuten hatte ich keinen Bock mehr die unbqueme Brille zu tragen, nur damit ich in erster Linie ein verschwommenes Bild sehe.

                    KOMPLETT neue Technik - Kino hat es imho versäumt das richtig zu kommunizieren, war mir SO auch nicht klar...

                    Ach ja, noch was: 500 Mio. Dollar waren Fehlinformationen, Gerüchte - Cameron spricht selber von 250 Mio. ;)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Film grad gesehen und für okay befunden... :10:
                      Mal ehrlich, sowas hab ich einfach noch nie zuvor gesehen. Sicher ist der Film auch in 2D cool und ein echter Augenöffner, aber in 3D bekommt dieser Film wirklich ungeahnte Dimensionen. Noch nie hat mich ein Film so sehr in sich hineingesaugt, wie es Avatar geschafft hat.
                      Und nicht nur die Optik ist absolut gelungen. Ich mag sogar die Geschichte. Okay, sie mag nicht originell oder sonderlich anspruchsvoll sein. Auch die Charaktere hätten sicherlich etwas mehr Tiefe vertragen können, dennoch kann niemand leugnen, dass die Geschichte im Kern sehr warmherzig und angenehm ist und diesem Film auch diese gewisse warme Atmosphäre verleiht.
                      Und die Na'vi sind der helle Wahnsinn. Man nimmt ihnen ihre Emotionen wirklich jederzeit ab. Das gab es bisher nur bei Gollum. Aber selbst dem war es nicht so peerfekt wie in Avatar. Das ist wirklich CGI in Perfektion und nichts wirkt wirklich aufgesetzt oder ist reine Effekthascherei.

                      Diesen Film MUSS man einfach im Kino gesehen haben. Bis man sich diesen Streifen in voller Pracht zuhause genießen kann (und es sich leisten kann), wird wohl noch verdammt viel Zeit vergehen.
                      Wirklich verdammt großes Kino und, wie ich finde, absolutes Pflichtprogramm.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Film grad gesehen und für okay befunden... :10:
                        Mal ehrlich, sowas hab ich einfach noch nie zuvor gesehen. Sicher ist der Film auch in 2D cool und ein echter Augenöffner, aber in 3D bekommt dieser Film wirklich ungeahnte Dimensionen. Noch nie hat mich ein Film so sehr in sich hineingesaugt, wie es Avatar geschafft hat.
                        Und nicht nur die Optik ist absolut gelungen. Ich mag sogar die Geschichte. Okay, sie mag nicht originell oder sonderlich anspruchsvoll sein. Auch die Charaktere hätten sicherlich etwas mehr Tiefe vertragen können, dennoch kann niemand leugnen, dass die Geschichte im Kern sehr warmherzig und angenehm ist und diesem Film auch diese gewisse warme Atmosphäre verleiht.
                        Und die Na'vi sind der helle Wahnsinn. Man nimmt ihnen ihre Emotionen wirklich jederzeit ab. Das gab es bisher nur bei Gollum. Aber selbst dem war es nicht so peerfekt wie in Avatar. Das ist wirklich CGI in Perfektion und nichts wirkt wirklich aufgesetzt oder ist reine Effekthascherei.

                        Diesen Film MUSS man einfach im Kino gesehen haben. Bis man sich diesen Streifen in voller Pracht zuhause genießen kann (und es sich leisten kann), wird wohl noch verdammt viel Zeit vergehen.
                        Wirklich verdammt großes Kino und, wie ich finde, absolutes Pflichtprogramm.
                        :thumb:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Diesen Film MUSS man einfach im Kino gesehen haben. Bis man sich diesen Streifen in voller Pracht zuhause genießen kann (und es sich leisten kann), wird wohl noch verdammt viel Zeit vergehen.

                          Nicht wirklich, TVs gibts schon, Massenmarkt soll in 1,5 Jahre realistisch werden :!:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Da sitzt an nun im Kino und ist gespannt wie ein Stahlseil. Man fragt sich, ob man den Film als Brillenträger halbwegs genießen kann, weil die 3D-Brille etwas rutschig über der eigenen sitzt und sie einem etwas ins Gesicht drückt, und Hautkontakt mit den Gläsern ist immer Mist. Aber trotz allem ging es.

                            Das Licht geht aus, und nach den üblichen Trailern kommt die Aufforderung, die Brille aufzusetzen. Es folgen 3D-Trailer, die einem schon einen Vorgeschmack auf das Kommende geben...

                            ... und das übertrifft die Erwartungen des Sehgenusses bei Weitem. Die Räumlichkeit sticht alles aus, was ich je gesehen habe. Hatte man es bisher nur mit Elementen zu tun, die hervorstachen oder auf einen zu kamen, so hat man hier in einigen Szenen definitiv den Eindruck, dass Dinge sich im Raum befinden und sogar von hinter einem nach vorne wandern. Wenn Partikel sich über die Leinwand verteilen, dringen sie in den Raum, in gefühlte greifbare Nähe, man glaubt, sie landen einem tatsächlich im Schoß. Unglaublich. Und die CGIs sind über jeden Zweifel erhaben. Was Animationen und Physik angeht, da kann Holzfällerhemd-Lucas seine Prequel-Trilogie einmotten.

                            Was soll man zur Story noch sagen? Klar, sie betritt kein Neuland. Und klar, sie fordert nicht wirklich den Intellekt. Aber das war mit Sicherheit auch nicht Camerons Intention. Die Geschichte greift nicht nach dem Kopf des Zuschauers, sondern nach seinem Herzen. Und sie vermag, es zu packen. Man taucht ein (und man tut es im wahrsten Sinne des Wortes) in die wunderschöne Welt der Na'vi, und man schließt sie in sein Herz. Man fiebert mit ihnen. Und die Dramatik zieht deswegen auch ungemein. Der Film hat Gänsehautmomente galore, und bis auf einige Ausnahmen war es im Saal tatsächlich ungewöhnlich still. Die Zuschauer ware (weitestgehend) dabei.

                            Ich hatte mich im Vorfeld nicht so intensiv mit dem Film beschäftigt (vor allem was die Besetzung angeht), weil mir der Name Cameron als Grund für die Sichtung völlig reichte. Umso überraschter war ich, einige bekannte Gesichter zu sehen. Dileep Rao (Drag Me To Hell), Giovanni Ribisi, Joel Moore (Hatchet) und natürlich Sigourney Weaver, was mich richtig umgehauen hat, sie noch mal aus einer Cryo-Kammer kommen zu sehen  :D . Michelle Rodriguez Part war leider etwas klein, aber sie durfte mal lächeln. Sollte sie öfter machen. Steht ihr. Und Worthington, auf den wartet noch Großes, da bin ich mir sicher.

                            Avatar ist ein Film, bei dem man sein Hirn etwas runterfahren sollte. Nicht weil er dumm wäre, sondern weil man ihn nicht verkopfen sollte. Weil man ihm den uneingeschränkten Zugang zum Herzen gewähren sollte. Avatar ist ein visuelles und emotionales Erlebnis. Und auch wenn ich mich da immer sträube... moment...

                            ... da:

                             :10:



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Avatar 3D  :arrow:  8,5-9/10

                              jep, war der erwartete Knaller. Kein Meisterstück, aber dennoch ein Knaller. Weiß gar nich was ich noch groß dazu schreiben soll, eigentlich wurde hier schon alles erwähnt. Ganz klar ein Film für die große Leinwand und der 3D Effekt war wie gewohnt klasse! Kaufen werd ich ihn mir auf jeden fall mal, allerdings weiß ich nich ob er nochmal in der grandiosen Art wie im Kino funktioniert.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D
                                  Leck mich fett - in 3D ist der Film eine absolute Bombe - und mindestens eine  :10:
                                  Abzüge in der B-Note gibt´s vielleicht höchstens dafür, das die Handlung etwas schleppend in Fahrt kam und der eine oder andere mag mit dem Ende vielleicht nicht glücklich werden (wobei es genau das war, was ich gewollt und erhofft hatte, also...)
                                  Worthington spielt saustark, Sigourney Weaver war ebenfalls klasse genauso wie auch Michelle Rodriguez.
                                  Ein Film den Mann/Frau im Kino gesehen haben muss:!:
                                  :arrow:  :9.5:
                                  @Tobi: Ich weigere mich zu glauben, das du es bereuen würdest dir den in 3D im Kino anzuschauen :!:

                                  und Worthington is der kommende Mann in Hollywood.

                                  Aber sowas von !



                                  @Matze: Gibt´s von dem Film eigentlich Merchandise-Material :braue: :schleim:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Schön beschrieben. :)

                                    Yep - nix hinzuzufügen!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      No plan, Sascha ;) Merchandise ist sowieso Lizenzgeschichte und somit bei Dritten. Aber give-aways, kein Plan, nicht dass ich wüßte soweit.


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        :lol:

                                        schlechteste Note bisher  :8.5:- :9:

                                        :lol:

                                        nicht ganz, ich glaub Stephan hat dem "nur" eine 8,5 verpasst  :lol:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          :lol:

                                          schlechteste Note bisher  :8.5:- :9:

                                          :lol:

                                          nicht ganz, ich glaub Stephan hat dem "nur" eine 8,5 verpasst  :lol:
                                          Meine Noten funktionieren auch etwas anders. Für ne 9-10/10 muss mich ein Film schon komplett aus den Latschen hauen (z.B. The Fountain, Royal Tenenbaums) bzw. Kindheitserinnerungen hervotbringen (Der Clou, Gesprengte Ketten, American Grafity).
                                          Eine 8,5/10 ist hier schon sehr gut. Der Film befindet sich so auch unter meinen Top 4 dieses Jahr.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ok, jetz reichts - am WE isser fällig!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs