Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 226 · 41001

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hoffe auch, dass es am Samstag Abend endlich mal klappt...



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey, bei dem Feiertagsstress die ganz Zeit kommst ja zu nix :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        So, gestern dann auch endlich im Kino die OV angescht (lange hat es gedauert, aber unser Amikino hat jetzt auch endlich Digital 3D - muss mich also nicht mehr zwischen O-Ton und 3D entscheiden :D ). Ich will gar nicht mehr viel schreiben, Pierre hat es treffend formuliert:
        Avatar ist ein Film, bei dem man sein Hirn etwas runterfahren sollte. Nicht weil er dumm wäre, sondern weil man ihn nicht verkopfen sollte. Weil man ihm den uneingeschränkten Zugang zum Herzen gewähren sollte. Avatar ist ein visuelles und emotionales Erlebnis. Und auch wenn ich mich da immer sträube... moment...

        ... da:

         :10:

        Genau so sieht's aus.

        Und es liegt nicht am 3D-Effekt, der war nämlich nicht mal besonders ausreizend eingesetzt. Eher dezent im Hintergrund um Tiefe zu verleihen, nicht effekthascherisch wie in den meisten anderen 3D-Filmen. Der Film hätte bei mir in 2D also genauso gezogen. Immerhin hat man sich nach einer handvoll 3D-Filme auch wieder so langsam daran gewöhnt und ist daher nicht mehr so geflasht wie noch bei den ersten zwei oder drei Filmen...


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Wollen wir Wetten abschliessen ob der die Titanic versenken wird.
          Hier die neusten Zahlen über eine Milliarde Dollar weltweit in 17 Tagen  :shock:

          http://www.ropeofsilicon.com/article/box-office-wrap-up-jan-1-jan-3-2010


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Wollen wir Wetten abschliessen ob der die Titanic versenken wird.
            Hier die neusten Zahlen über eine Milliarde Dollar weltweit in 17 Tagen  :shock:

            http://www.ropeofsilicon.com/article/box-office-wrap-up-jan-1-jan-3-2010

            Ich hoffe ja - also - nochmal ab ins Kino!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich muss eigentlich nicht mehr groß was schreiben - steht ja schon alles hier drin :) ich schließe mich mit einer :9: an, und bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                und bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

                Wieso eigentlich nicht? Woran liegt das denn? An Fernseher oder Player. Würde mich mal interessieren - denn den Film so nochmal erleben wäre schon genial.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Weil er auf BD und DVD ja sicher lediglich in der rot/grün Optik kommen wird ;) das ist bei WEITEM nicht dasselbe für mich. Du meinst aber sicher warum das so is - die Frage würd ich gern auch mal geklärt haben. Ich denke es liegt an allem ein bisschen :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Du meinst aber sicher warum das so is - die Frage würd ich gern auch mal geklärt haben.

                    Ja genau. Würde mich einfach mal interessieren. Matze kann uns bestimmt aufklären :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Teilweise. Warum? Keine Ahnung, ist eben ne andere Technik die genutzt wird, aber:

                      bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

                      :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13959.0

                      Wird bald kein Problem mehr sein, die ersten TVs rollen schon an, ich muss mich wiederholen, aber lt. Prognosen in anderthalb Jahren erschwinglich (1500 €), dann wohl klassisch zum Weihnachtsgeschäft in 2 Jahren Massenmarkttauglich.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Teilweise. Warum? Keine Ahnung, ist eben ne andere Technik die genutzt wird, aber:

                        bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

                        :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13959.0

                        Wird bald kein Problem mehr sein, die ersten TVs rollen schon an, ich muss mich wiederholen, aber lt. Prognosen in anderthalb Jahren erschwinglich (1500 €), dann wohl klassisch zum Weihnachtsgeschäft in 2 Jahren Massenmarkttauglich.
                        Darüber hatte ich es heute mit einem Arbeitskollegen. Können wir ja im anderen Fred aufgreifen. Wir haben uns gefragt, wie lange es noch dauern wird, bis man 3D OHNE Brille zu Hause sehen kann.  :)



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Teilweise. Warum? Keine Ahnung, ist eben ne andere Technik die genutzt wird, aber:

                          bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

                          :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13959.0

                          Wird bald kein Problem mehr sein, die ersten TVs rollen schon an, ich muss mich wiederholen, aber lt. Prognosen in anderthalb Jahren erschwinglich (1500 €), dann wohl klassisch zum Weihnachtsgeschäft in 2 Jahren Massenmarkttauglich.



                          Die Technik mit den zweifarbigen Brillen ist einfach günstig und ich glaube nicht dass 3D ohne Brille noch in den nächsten 10 Jahren massentauglich (und technisch so ausgereift wie mit aktuellen BRillen) kommen wird.

                          Die neue Technik mit Polarisationsbrillen funktioniert mit 2 übereinanderliegenden Bildern. Eines dvon wird nur mit horizontalen Lichtwellen und das anderen n ur mit vertikalen Lichtwellen projeziert. Die Brillen lassen pro Auge dann nur eins von beidem durch und durch die verschiebung entsteht der 3D Effekt.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Hier mal was von Schnittberichte.com, über die kommende  :dvd: / :bd: :

                            Zitat
                            Avatar - Über das PG-13 und die kommende DVD/Blu-ray
                            Zusätzliche Szene für die Heimkino-Auswertung

                            Mit einem bisher weltweiten Einspiel von über 1 Mrd. Dollar nach 17 Tagen steuert James Camerons Science-Fiction-Spektakel Avatar - Aufbruch nach Pandora auf die Pole der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu.

                            In einem aktuellen Interview gibt Cameron bereits einen kleinen Ausblick auf eine Szene, welche auf der kommenden Special Edition DVD/Blu-ray zu sehen sein wird.

                            Der nachfolgende Text enthält einen Spoiler!


                            (click to show/hide)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ganz ehrlich?
                              Avatar länger zu sehen würde mich freuen, aber
                              (click to show/hide)


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ganz ehrlich?
                                Avatar länger zu sehen würde mich freuen, aber
                                (click to show/hide)

                                Ach, die verstöpseln doch bestimmt eh nur ihre USB-Anschlüsse ineinander und machen krassen Hardcore-Datenaustausch :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ganz ehrlich?
                                  Avatar länger zu sehen würde mich freuen, aber
                                  (click to show/hide)

                                  Ach, die verstöpseln doch bestimmt eh nur ihre USB-Anschlüsse ineinander und machen krassen Hardcore-Datenaustausch :D

                                  Ja, so hab ich es auch gelesen. Sex soll wohl auch über den Anschluss funktionieren,


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Weltrekord und heute läuft er erst in China und Japan an.

                                    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,669905,00.html

                                    Hätte ich selber SO nie erwartet :!:

                                    Aber man muss auch bedenken, dass sind Umsätze in Besucherzahlen wird er wohl nicht GANZ rankommen, denn der durchschnittliche Kartenpreis war ja durch 3D Projektionen wesentlich höher als bei Titanic bspw.

                                    Aber dennoch: ein krasser Erfolg, den ich so nicht für möglich gehalten hätte.



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Genau wie gesagt: die Ticketpreise spielen dem Film eben schon zu. Dennoch ein sagenhafter Erfolg für einen Film mit eigenartigen blauen Aliens ;)

                                      Zitat
                                      "Avatar" nur noch hinter "Titanic"
                                       Großansicht  "Avatar - Aufbruch nach Pandora^" erweist sich als unaufhaltsam (Bild: Fox)"Avatar - Aufbruch nach Pandora^" erweist sich als unaufhaltsam (Bild: Fox) James Cameron hat nunmehr die zwei weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten gedreht: "Avatar - Aufbruch nach Pandora " hat "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " als All-Time-Nummer-zwei abgelöst - nach nur 20 Tagen im Einsatz!

                                      Bereits am Wochenende war "Avatar" als fünfter Film der Geschichte in den exklusiven Club der Produktionen, die mehr als eine Mrd. Dollar allein bei der Kinoauswertung generieren konnten, aufgestiegen. Da rangierte er als schnellster Film aller Zeiten, der diese Marke erreichen konnte, bereits vor "The Dark Knight " (1,0 Mrd. Dollar) und nur noch knapp hinter "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 " (1,07 Mrd. Dollar) und "Der Herr der Ringe 3" (1,12 Mrd. Dollar). Nachdem "Avatar" am Dienstag schließlich mit 1,09 Mrd. Dollar Einspiel nur noch 23 Mio. Dollar hinter der Nummer zwei gelegen war, konnte James Camerons Eventmovie nun mit einem noch nicht endgültig bekannt gegebenen Einspiel auch diesen Titel passieren.

                                      Nun beginnt das Rätselraten, ob "Avatar" auch noch "Titanic" überrunden kann: Dessen weltweites Einspiel von 1,84 Mrd. Dollar galt lange Zeit als absolut uneinholbar. Unterstützt wird James Camerons neuer Film von der Tatsache, dass er dank insgesamt gestiegener Ticketpreise und des 3-D-Zuschlags schneller Boden gut machen und "Titanic" auch mit deutlich weniger verkauften Tickets gefährlich werden kann. Gleichzeitig wird spekuliert, dass der schiere Erfolg "Avatar" nunmehr auch bei der Oscar-Verleihung zu einem der Topfavoriten macht.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Geilomat - angeblich ist eine 10-12 Minuten längere Fassung für :bd: angekündigt. Ich freu mich schon :D


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Naja, die bei amazon vorbestellbare BD scheint auf jeden Fall noch die Kinoversion zu haben.



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Naja, die bei amazon vorbestellbare BD scheint auf jeden Fall noch die Kinoversion zu haben.

                                            Da steht ja auch als Termin noch 31.10.2010

                                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:01:07 von nemesis »