Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 226 · 41060

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat
    MTV sprach Cameron auch auf eine Sexszene zwischen den beiden Hauptcharakteren an, die offenbar gekürzt wurde. “Wir schnitten die Szene um etwa 10 Sekunden. Die Leute sollten sich also nicht zu sehr aufregen”, so Cameron. “Ich denke, es ist eine dieser Situationen, in denen die Fantasie die Realität um längen übersteigt.” Fans dürfen sich aber freuen: Auf der Blu-ray Disc und DVD soll diese Szene ungekürzt zu sehen sein. In dem Director’s Cut von Avatar wird es laut Cameron etwa 10 bis 12 Minuten zusätzliches Material geben. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung der Blu-ray Disc und DVD ist bislang noch nicht bekannt.

    « Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:01:34 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Also scheinbar gibt's doch keinen DC sondern eine Fan-Version:

      Zitat
      Auch geht Cameron auf den Unterschied zwischen einem Director's Cut und der Fanversion von Avatar ein. Die irgendwann 2010 erscheinende Fanversion ist die Langfassung von Avatar, während der Director's Cut bereits im Kino zu sehen ist.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
           :uglylol:  :twisted:  :blowjob:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            "Avatar" bricht "Titanic"-Rekord

            Los Angeles (dpa) - Es ist offiziell: James Camerons Mega-Hit "Avatar" hat als erfolgreichster Film der Welt den bisherigen Rekordhalter "Titanic", überflügelt. Nach Angaben des Studios 20th Century Fox, hat "Avatar" weltweit nun schon 1,859 Milliarden Dollar (rund 1,32 Milliarden Euro) eingespielt.


            Dreizehn Jahre lange konnte Camerons "Titanic" mit Einnahmen von 1,843 Milliarden Dollar den Spitzenplatz verteidigen. Das Schiffsuntergangsepos brauchte immerhin 41 Wochen in den Kinocharts, um den alten Rekord aufzustellen, während "Avatar" in nur 39 Tagen die Spitze erreichte, berichtete "MTV.com".

            James Cameron, der sich nach dem 11-fachen Oscar-Sieg von "Titanic" 1998 als "König der Welt" feiern ließ, hatte den doppelten Triumph seiner Filme nicht erwartet. "So etwas kann man wirklich nicht vorhersehen. Ich schaue mir das nur staunend an", sagte der 55-jährige gebürtige Kanadier vor wenigen Tagen der "Los Angeles Times". "Avatar" habe durchaus Defizite, genauso wie "Titanic", räumte der Regisseur ein. Wer hätte damals gedacht, dass ein drei Stunden langer Frauenfilm, in dem die Stars am Ende sterben Geld machen würde, sagte der "Titanic"-Macher.
            Quiz
            Kino-Quiz
            Wie gut kennen Sie sich mit Kino aus?

            Zehn Fragen für alle Filmfans und solche, die es werden wollen. mehr

            Nach weiteren Rekordeinnahmen am Wochenende stand es bereits am Montag fest, dass Cameron seinen eigenen "Titanic"-Rekord knacken würde. Damit ist nun sein 3D-Spektakel über die blauen Außerirdischen der größte Box-Office-Hit in der Geschichte des Films, seine "Titanic" die Nummer zwei auf der Weltrangliste, gefolgt von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (2003).
            Anzeige

            "Avatar" profitierte vor allem von hohen Auslandseinnahmen und teureren Ticketpreisen für die 3D-Präsentation. Berücksichtigt man aber die Inflation, so muss das Science-Fiction-Epos seine Krone an das Südstaaten-Drama "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 abtreten.


            Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/9760942-Avatar-ist-der-erfolgreichste-Filme.html


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Jep, gestern auch schon gelesen. Wahnsinn, wäre hätte das gedacht - und wer es gedacht hat, war imho lediglich ein größenwahnsinniger Optimist - faktisch erahnen hat man das SO auf keinen Fall...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                faktisch erahnen hat man das SO auf keinen Fall...

                Absolut! Ist schon der Hammer. Ich freu mich auf jeden Fall für Cameron das er sich selber getoppt hat.

                "Avatar" profitierte vor allem von hohen Auslandseinnahmen und teureren Ticketpreisen für die 3D-Präsentation. Berücksichtigt man aber die Inflation, so muss das Science-Fiction-Epos seine Krone an das Südstaaten-Drama "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 abtreten.[/i]

                Wobei das schon irgendwie Blödsinn ist. 1939 gab es mit Sicherheit noch kein so grossen Heimkinomarkt. De facto kann man aber die Zweitverwertungsrechte (DVD/BD) nicht aussen vor lassen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Aber kann man es überhaupt direkt mit Titanic vergleichen? Ich meine, bei Avatar kostet die Karte doch deutlich mehr als bei Titanic damals. Also mehr eingespielt hat er jetzt natürlich, aber waren auch mehr Leute im Kino?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da es aber bisher NUR um die Kinoeinnahmen geht, kann man wie Zweitverwertung VOLLL aussen vor lassen ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Da es aber bisher NUR um die Kinoeinnahmen geht, kann man wie Zweitverwertung VOLLL aussen vor lassen ;)

                      Jein. Der Artikel oben bezog sich ja auf 1939 - also einen Zeitpunkt wo es nur das Kino gab. Damit passt der Vergleich nicht mehr wirklich.
                      Ich denke nämlich das es durchaus Leute gibt die nicht mehr ins Kino gehen weil es die Zweitverwertung gibt. Geht mir genauso.
                      Hätte ich gar keine Chance die Filme auf DVD oder BD zu sehen würde ich auch häufiger ins Kino gehen - insofern her spielt es schon mit rein.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ist sowieso Quatsch - in den Fuffzigern, als es noch wenig Heim TVs gab, der VCR noch in weiter Ferne stand und Raubkopien erst recht, da gab es immer wieder Admission Zahlen von 30-40 Mio. alleine in D.

                        Inflationsbereinigt war die Liste noch nie. Home Entertainment zählte übrigens auch noch nie rein.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ob der noch irgendwo in 3D läuft? Mein Geld hat Cameron noch net :)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ob der noch irgendwo in 3D läuft? Mein Geld hat Cameron noch net :)

                            Bestimmt - hier läuft der immer noch in 3D!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ob der noch irgendwo in 3D läuft? Mein Geld hat Cameron noch net :)
                              Meins auch noch net. ;)


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Irgendwas in mir streubt sich immernoch gegen diesen Film.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Ja, das war bei mir die ganze Zeit so. Aber jetzt will ich ihn allein wegen dieser phänomenalen Einspielergebnisse schon mal sehen.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Irgendwas in mir streubt sich immernoch gegen diesen Film.
                                    hä? Der wird dir auf jeden Fall gefallen.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Leute der läuft immer noch und zwar sehr gut. Der wird noch in astronomische Höhen vordringen.
                                      Die, die ihn noch nicht gesehen haben - jetzt aber mal ran, habt viel schlechtere Filme schon gesehen dieses Jahr.  :biggrin:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Der läuft Woche für Woche mit den gleichen Ergebnissen pro Tag - eine Abfallrate ist so gut wie NICHT erkennbar - WAHNSINN!

                                        Und in 3D? Definitiv!!! Irgendwas um ¾ der Besucher schaut den in 3D, sprich, der läuft überall auch noch in 3D – sogar noch Samstag mittags um 13h ;)

                                        Man sollte dem Film ggü. echt fair bleiben und ihn nicht NUR und schon VORAB verurteilen, nur weil er erfolgreich ist und daher gehypt wird. Nicht jeder Hype ist unberechtigt sag ich da nur!


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Der Hype ist mir egal, bzw. der Hype ist im Grunde das einzige was mich bei dem Film aufhorchen lässt. 3D und tolle Bilder sind schön und gut, aber grad bei Sci-Fi brauche ich zur guten Atmosphäre dann doch noch eine wenigstens knietief gehende Story und nicht einfach nur nen Platzhalter. Und genau das ist ja hier und da "durchgeschimmert" bei den Reviews und was auch ich eben von vorne herein befürchtet habe. Morgen ist letzte Klausur und habe nach 5 Monaten endlich wieder ein Auto. Dieser Film wäre sicher eine Maßnahme nach so langem Kinoentzug.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Das einzige was mich da seit 1-2 Jahren stört ist das andere Publikum im Kino.
                                            Wegen nervenden und obercoolen Kiddies die nicht mal den Hauch von Anstand besitzen habe ich meine Kinobesuche echt auf den absolutesten Tiefstand seit dem Alter von 10 Jahren gefahren.
                                            Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.

                                            Film interessiert mich schon, aber das Kino ansich macht mir keinen Spaß mehr.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Na ja, das sehe ich echt nicht so. Ist zwar kein Arthouse oder ein neuer 2001, aber Avatar hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als die gängigen, durchaus als anspruchsvoll geltenden Sci-Fi Vertreter a la Star Trek und co.