UT 2003 und Unreal 2 nur noch zensiert in Deustchland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ja ja, wohl wahr...

    Infogrames kündigte an, dass der nächste UT2003 Patch es verhindern soll, dass Deutsche die Sprache auf Englisch umstellen, um damit mit Blut spielen zu können. Sie begründeten dies damit, dass das Spiel ja bereits von der BPjM geprüft wird und sie einen überzeugenden Jugendschutz mit diesem Patch demonstrieren wollen. Sinnlos, denn bei den deutschen Versionen von Max Payne, Quake 3 und Soldier of Fortune hat die BPjM nicht auf den Blutgehalt, sondern auf die Thematik des Spiels geachtet (töten, um zu gewinnen). Eine Zensur half nicht!

    Das selbe gilt auch für das bald erscheinende Unreal 2. Die deutsche Version soll laut Epic "unmöglich zum patchen" sein. Ich finde das ist dem Spieler ein Schlag ins Gesicht, und erst recht ein Grund, sich die US-Version runterzuladen und nicht zu kaufen...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich habe Infogrames folgende Mail geschickt:

      Hallo!
      Ich habe da zwei Dinge gehört, die ich gerne mal von ihnen bestätigt/erklärt haben möchte.

      1. Unwiderrufliche Zensur von Unreal Tournament 2003

      Ich verstehe absolut nicht, warum der neue Patch für UT2003 es Spielern verbieten soll, das Spiel uncut laufen zu lassen! Soll das etwa die bald anstehende Indizierung verhindern?? Falls ja, dann kann ich euch sagen, dass dies sowieso nicht helfen wird. Die BPjM achtet nicht auf den Blutgehalt, sondern mehr auf die Thematik. Ein Spiel, das das Ziel hat Menschen zu töten um damit Punkte zu erzielen wird so oder so indiziert. Dazu tragen auch die automatischen Beleidignungen der Spieler bei, die nach jedem Frag ausgelöst werden. Wie bereits bei Quake 3 Arena und Max Payne, hat das Entfernen der Gewalt nichts gebracht!! Die Spiele wurden trotzdem indiziert, und so wird es leider auch mit UT2003 sein. Und warum soll nun eine Umstellung auf die englische Sprachversion nicht möglich sein? Das ist purer Nonsense! Die BPjM testet das Spiel in ihrer Ursprungsversion, d. h. die "ungepatchte" zensierte deutsche Version. Die Möglichkeit die Zensur zu umgehen interessiert die BPjM kein bisschen, es sei denn man sagt es ihnen. Aber auch dies wird nichts bringen auf Grund der oben genannten Aspekte. Bei der erneuten Prüfung von Half-Life war es der BPjM auch egal, dass man die Möglichkeit hat, dass Spiel wieder in den Originalzustand zu bringen.
      Wenn die deutsche Version des Spiels indiziert wird (das ich auch vermute), wird es dann vielleicht möglich sein, das Spiel wieder zu "ententschärfen"? Es würde dann ja niemandem was ausmachen...



      2. Unwiderrufliche Zensur von Unreal 2

      Das Gleiche, was ich eben geschrieben habe, gilt auch für dieses Thema. Warum wird hier es wieder dem erwachsenen Spieler untersagt, die unzensierte Version zu spielen??? Das Spiel ist noch nicht einmal auf dem Markt, und ihr wollt es schon von jeglichen Blut-Patches fernhalten??? Warum??? Was soll das bringen??? Um ehrlich zu sein, wenn ich die Wahl hätte zwischen der originalen deutschen Version und einer gebrannten US-Version von Unreal 2 würde ich mich für die Raubkopie entscheiden. An sich unterstütze ich die Raubkopie-Gemeinde nicht, aber ich unterstütze noch weniger die Zensur!!!


      Ich bitte um eine schnellstmögliche und (wenn es geht) um eine überzeugende Antwort auf meine Fragen und Vermutungen.


      MfG,
      AndreMASTER
      [/i]


      Die Leute da haben immernoch nicht geantwortet. Ich glaube sie haben Angst, oder ihnen fallen keine Argumente ein... ;)



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Ihr beiden (Vampir und MarcelStrauch) überseht anscheinend andauernd den Chat-Button... Beim nächsten Dialog beachten



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          So, wollt nur mal erwähnen, dass es seit genau 24 h auf dem Index ist.


          Achja! Geht mal hierdrauf: http://www.bpjs-klage.de/


          Kann nicht schaden wenn da mal jemand von euch unterschreibt.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Noch mal zurück zu dieser BPjS-Klage: Sie könnte wahrhaft was bringen. Die Seite hat schon um die 9000 Unterschriften und pro Minute kommen mindestens 2 dazu!