Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Schnee ist zum Kotzen.
    Schnee ist geil! :D

    Hoffentlich kommt noch viel mehr heute Nacht. :biggrin:

    :love:

    Endlich mal einer, der sich nicht vom medialen Terrorschieben anstecken lässt... Schnee ist doch was ungemein schönes und irgendwie gemütliches. Ich habs den einen Winter vermisst, den ich ausgesetzt habe.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Das war auch heute im Wald einfach nur wunderschön. Teilweise unglaublich ruhig und friedlich. :love:

      Genau DAS liebe ich auch so daran, auch wenn ich wieder tatsächlich unterwegs bin :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich sags nicht dauernd, aber oft - und hatte noch nie was von Ed Hardy :(

        Ich sags nie, finde dafür den Deichkind Song mit dazu passend dezenter Ironie ... leider geil :D :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Erkenntnis des Tages:

          Freitags ereilt mich bei diesem Sonnenschein, schon kurz nach 9 die Lust auf ein schönes kühles Bier. :)

          Bin gestern auch das erste Mal so richtig auf meinen Balkon geflatscht - hatte leider kein Bier im Haus, hab deswegen n Weinchen gesüffelt. Könnte eeeeetwas extravagant ausgesehen haben. Vielleicht sogar halbschwul :lol:

          Gut, als ich dann um 21h30 die Sonnenliege ausgepackt habe um mich da reinzuflacken sahs vermutlich eher aus wie halbschwuler Alkoholiker :uglylol:

          War aber HAMMER. Bin bis 22h30 draußen auf der Liege rumgegammelt und habe die unglaublich milden Temperaturen für die Uhrzeit genossen 8)

          Evil Ed Hardy  :new_argue: ich glaub es hackt :twisted:

          Dann lieber...leider heil :lol:
          « Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 13:32:48 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Der Deutschland-Achter hat Gold gewonnen! :biggrin:


            Seit heute wirrd zurrrückgerrruderrrt!  :D

            Hahahaha, den Spruch habe ich gestern auch im Radio zitiert gehört :uglylol: da hat sich der Reporter aber n schönes Ei ins Nest gelegt :lol:


            edit: ok, der ursprüngliche Spruch war ja bei den Reitern, oder? "Ab heute wird zurückgeritten"
            « Letzte Änderung: 02. August 2012, 09:26:54 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              PayPal Käuferschutz öffnet Tür und Tor zur Abzocke von Verkäufern


              Das zweite Mal jetzt bereits wurde ich über nachträglich zurückgezogene Zahlungen über den "Käuferschutz" abgezockt. Bin stinksauer.

              Das erste Mal war es nur eine BD für ca. nen Zehner, welche angeblich nicht ankam. Habe ich an eine dubiose Gastroadresse geschickt, war NICHTS mehr zu machen. Ging nicht über Paypal aber über Amazon.
              BD weg, Geld weg.

              Jetzt aber geht es um 90€, da das Päckchen angeblich nicht ankam. Das Ganze Auftreten war völlig dubios und kalkuliert. Verkauf über Filmundo. Käufer wollte unbedingt über Paypal zahlen, hat dann "vergessen" das Porto zu überweisen, kulanterweise habe ich dann übernommen, da es bei dem Betrag Ok war. Dadurch war aber auch klar, dass ich nicht auch noch versichert verschicke da das auch nicht gewünscht war. Habe das Päckchen zusammen mit zwei Umschlägen fur das Forum hier verschickt und beide kamen am nächsten Tag bei Stephan und Crash an. Ein weiteres an einen anderen Filmundo Verkauf. Kam auch sofort an.

              Und das hier kam jetzt nicht an. Angeblich.
              Das gesamte Auftreten war völlig kalkuliert, das bewusst mit Paypal bezahlt wurde und versicherter Versand umgangen wurde und schon in der Mail geschrieben wurde, dass ich eine sooo tolle Bewertung bekommen würde, "wenn der Artikel ankommt". Wurde also schon das potentielle nicht ankommen adressiert bevor es verschickt wurde. Wer macht denn sowas.

              Bin jedenfalls stinksauer, weil ich SICHER bin dass es ankam...



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                ... Sätze wie "Eventuell eine Brown Bag Session im Stile von Open Space wie zum Beispiel Fishbowl" - da geht echt nur Facepalm.

                Der stechenden Ironie deines Beitrags bist dir aber schon bewußt ;) ?
                Internetslang finde ich teils noch lächerlicher und unnützer als "Businesssprech" um ehrlich zu sein. Aber das nur am Rande.

                Ich nutze ja gerne Anglizismen in 2 Fällen:

                1) dort wo sie einer Fachsprache entspringen, die den Sachverhalt schlichtweg besser, genauer und auf den Punkt beschreibt - dort wo man mit einem dt. Begriff entweder nicht genau den Punkt trifft oder umständlicher das umschreiben muss, was man mit einem Anglizismus mit einem Wort auf den Tisch bringen kann.

                nur bei internationalen / amerikanisch geprägten Unternehmen
                2) dort wo es pragmatischer ist direkt den englischen Begriff zu nutzen, weil er in der internationalen Kommunikation dann sowieso genau so benutzt werden muss. Etwas approven, reporten, ... kommt eigentlich nur in der täglichen Sprache vor, weil Dokumente auf englisch geführt sind (und es dort so steht), bzw, weil man mit dem Mutterkonzern eben so spricht.
                -> das ist der Teil der dann extrem albern wirkt, wenn man so in einem deutschen Mittelstandsunternehmen spricht


                Marketing (viele Denglische Fachbegriffe) und internationaler Konzern sind halt eine "schlechte" Kombination was das Maß an Anglizismen angeht, die für Außenstehende "lächerlich" wirken könnten.
                « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:55:26 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Na ja, OK, war so nicht gerade erkennbar, da du das (für mich) Unwort Facepalm sonst auch immer nutzt.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Das hat auch nichts mit "Außenstehenden" zu tun, denn nur wenn man solche Unwörter benutzt, ist man noch lange kein "Insider"  ;) Ich erleb es hier auch täglich und es ist einfach zu viel des Guten mittlerweile

                    Na ja, abgesehen von Marketing bin ich sehr wohl in so ziemlich jeder Berufsgrupper ein Außenstehender. Du nicht ;) ?


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ich sag ja nur, weil du dich gleich so angegriffen gefühlt hast als "Außenstehender" bezeichnet zu werden, was man halt nunmal ist wenn man nicht gerade in der Branche arbeitet. Ist ja nur eine Feststellung und keine Wertung.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Schnittlauch finde ich jetzt auch recht hübsch. Dill und Petersilie beide in etwa gleich hässlich :lol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Warum schnarchen Männer, wenn sie auf dem Rücken liegen?
                                Weil die Eier vor dem Arschloch hängen, und somit kein Druckausgleich stattfinden kann!

                                Hahahahahahaha, das sag ich meiner Freundin mal. Die beginnt in den letzten Tagen genau darüber zu klagen, dass ich anfangen würde zu schnarchen wenn ich auf dem Rücken liege :lol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Emma Watson. Tztztz wie kann man die nur....NICHT gut finden :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Da regt sich immer noch nix :D

                                    WHAT THE FUCK???????

                                    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Heute ist der "International Bikini Day" :)

                                          Nice, neuer Aufhänger für meinen 30. nächstes Jahr :uglylol:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Da ich eh vor habe in Las Vegas zu feiern könnte das gut kommen :D



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Baltika Porter schmeckt wie kalter Aschenbecher