Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mit einem typischen Bleistift kann man eine Linie von 56km ziehen
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Dass es doch funktionieren kann:

      Gerade kam der erste Zulassungsbescheid für die Uni Göttingen :) Ick freu mir!


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Dass es doch funktionieren kann:

        Gerade kam der erste Zulassungsbescheid für die Uni Göttingen :) Ick freu mir!
        Glückwunsch, welche Fächer?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und wat is die Erkenntnis? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Das es funktionieren kann" :D
            Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Dass es doch funktionieren kann:

              Gerade kam der erste Zulassungsbescheid für die Uni Göttingen :) Ick freu mir!
              Glückwunsch, welche Fächer?

              Dort Politikwissenschaften, an anderen Unis auch.Psychologie und VWL ;-) & danke!


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                PayPal Käuferschutz öffnet Tür und Tor zur Abzocke von Verkäufern


                Das zweite Mal jetzt bereits wurde ich über nachträglich zurückgezogene Zahlungen über den "Käuferschutz" abgezockt. Bin stinksauer.

                Das erste Mal war es nur eine BD für ca. nen Zehner, welche angeblich nicht ankam. Habe ich an eine dubiose Gastroadresse geschickt, war NICHTS mehr zu machen. Ging nicht über Paypal aber über Amazon.
                BD weg, Geld weg.

                Jetzt aber geht es um 90€, da das Päckchen angeblich nicht ankam. Das Ganze Auftreten war völlig dubios und kalkuliert. Verkauf über Filmundo. Käufer wollte unbedingt über Paypal zahlen, hat dann "vergessen" das Porto zu überweisen, kulanterweise habe ich dann übernommen, da es bei dem Betrag Ok war. Dadurch war aber auch klar, dass ich nicht auch noch versichert verschicke da das auch nicht gewünscht war. Habe das Päckchen zusammen mit zwei Umschlägen fur das Forum hier verschickt und beide kamen am nächsten Tag bei Stephan und Crash an. Ein weiteres an einen anderen Filmundo Verkauf. Kam auch sofort an.

                Und das hier kam jetzt nicht an. Angeblich.
                Das gesamte Auftreten war völlig kalkuliert, das bewusst mit Paypal bezahlt wurde und versicherter Versand umgangen wurde und schon in der Mail geschrieben wurde, dass ich eine sooo tolle Bewertung bekommen würde, "wenn der Artikel ankommt". Wurde also schon das potentielle nicht ankommen adressiert bevor es verschickt wurde. Wer macht denn sowas.

                Bin jedenfalls stinksauer, weil ich SICHER bin dass es ankam...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Aus genau diesem Grund biete ich bei solchen Auktionen nur noch versicherten Versand an, zumindest bei allem was voraussichtliche Minimalpreise übersteigt. Sicher ist sicher.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich verschicke generell auch nurnoch versichert, wenn ich etwas über eBay oder Filmundo verkaufe, zudem hebe ich alle Quittungen und Sendungsnummern von DHL und der Post immer mindestens 12 Monate auf, bevor ich die wegschmeiße, damit ich in solchen Situationen immer auf der sicheren Seite bin.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kommt halt immer auf den Preis an, es kauft kein Aas ne Scheibe bei ebay, wenn der Versand schon die Hälfte vom Kaufpreis ausmacht - und das is mit versichert halt leider schon oft fast so. :/

                        Fuck Matze, solche Wichser hatte ich aber auch schon!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das Sprengen von Kuh Kadavern ist ein kostengünstiges Vorgehen zur Entsorgung.

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengung_verendeter_Rinder_in_%C3%96sterreich
                          « Letzte Änderung: 10. August 2012, 08:23:15 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            Der Strohwitwer

                            Der Urlaub ist erholsam meist
                            Nicht nur für den, der in ihn reist;
                            Auch den, der dableibt freut die Schonung,
                            Die er genießt in stiller Wohnung
                            So zählen zu den schönsten Sachen
                            Oft Reisen, die die andern machen!

                            Eugen Roth



                            ........ die Cheffin fährt nachher direkt nach der Arbeit zu ihrer Freundin. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              ........ die Cheffin fährt nachher direkt nach der Arbeit zu ihrer Freundin. :D


                              Deshalb bist du heute so philosophisch übermütig  :D


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Deshalb bist du heute so philosophisch übermütig  :D

                                Auch.:D

                                Aber auch das schöne Wetter, dessen Farbenglanz meinen Augen schmeichelt.  :)
                                Meinem Bewegungsdrang dem ich nur allzu gerne in verwunschenen Wäldern nachzugehen gedenke.
                                Dies auch noch gepaart mit einer heutigen Arbeitsmotivation welche sich in den Tiefen des Hades versteckt hat.

                                Kombiniert man dies mit Überarbeitung Mangel an Schlaf kommt da eine seltsame Mischung bei raus.   :uglywave:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wenn man müde ist, sollte man nicht noch hier ins Forum sehen, denn dann schläft man richtig ein im Moment  ;)


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Im Forum ist es momentan ruhiger wie in einem Nonnenkloster. Das macht momentan echt keinen Spass :(


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Yeah, sind halt einige im Urlaub. Und ich bin ab morgen wg bis Oktober. Ich schaue aber immer mal hier rein.
                                      Posts wirds allerdings net so viele geben. Es sei denn ich bin am Beach in the Mood für ein wenig Buchrezis. Kindle ist voooolll :-)))



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich glaub kaum, daß es nur am Urlaub liegt, die Tendenz hier ist echt schade und es macht momentan auch keinen Sinn hier große Beiträge zu schreiben, es liest eh keiner oder es wird nur gelesen und nicht mehr kommentiert.



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich glaub kaum, daß es nur am Urlaub liegt, die Tendenz hier ist echt schade und es macht momentan auch keinen Sinn hier große Beiträge zu schreiben, es liest eh keiner oder es wird nur gelesen und nicht mehr kommentiert.



                                          Ich würde deine ja lesen, wenn du welche schreiben würdest. Dann wäre hier wenigstens nimmer sooooooooooooooo langweilig.
                                          Also auf jetzt, Olli. Hau in die Tasten. Ich schreib mir heute ja auch schon 'nen Wolf
                                          « Letzte Änderung: 05. September 2012, 16:34:48 von skfreak »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich glaub kaum, daß es nur am Urlaub liegt, die Tendenz hier ist echt schade und es macht momentan auch keinen Sinn hier große Beiträge zu schreiben, es liest eh keiner oder es wird nur gelesen und nicht mehr kommentiert.

                                            So geht's mir eigentlich ständig, aber die Devise lautet: Net rumheulen, machen! Ich bomb auch weiterhin Sachen wie den Resi-Thread mit Zeug voll, auch wenn es (fast) kein Rabenaas interessiert. Und ich werd auch wieder verstärkt Sachen im Asia-Bereich machen, von denen Ich weiß, dass sie 95% am Allerwertesten vorbei gehen. So what.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ich glaub kaum, daß es nur am Urlaub liegt, die Tendenz hier ist echt schade und es macht momentan auch keinen Sinn hier große Beiträge zu schreiben, es liest eh keiner oder es wird nur gelesen und nicht mehr kommentiert.

                                            So geht's mir eigentlich ständig, aber die Devise lautet: Net rumheulen, machen! Ich bomb auch weiterhin Sachen wie den Resi-Thread mit Zeug voll, auch wenn es (fast) kein Rabenaas interessiert. Und ich werd auch wieder verstärkt Sachen im Asia-Bereich machen, von denen Ich weiß, dass sie 95% am Allerwertesten vorbei gehen. So what.

                                            Du weisst ja, das ich einer von denen bin, die den Asia-Bereich auch ein wenig wiederbeleben wollen.
                                            Trotzdem interessiere ich mich dort nicht für jeden Film, genausowenig wie du dich logischerweise für jeden Film dort interessierst...ist ja alles völlig ok und legitim.

                                            Das wir keine Freds aufmachen und Sachen aus Langeweile posten, ohne das auch nur ein Hauch Resonanz kommt, ist auch klar - man postet in nem Forum, weil man sich austauschen möchte.

                                            Ich halte mich momentan auch ein wenig zurück und poste nicht mehr jeden Fred "voll".
                                            Vielleicht etwas mehr Qualität statt Quantität, mal sehen...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ich glaub kaum, daß es nur am Urlaub liegt, die Tendenz hier ist echt schade und es macht momentan auch keinen Sinn hier große Beiträge zu schreiben, es liest eh keiner oder es wird nur gelesen und nicht mehr kommentiert.

                                              So geht's mir eigentlich ständig, aber die Devise lautet: Net rumheulen, machen! Ich bomb auch weiterhin Sachen wie den Resi-Thread mit Zeug voll, auch wenn es (fast) kein Rabenaas interessiert. Und ich werd auch wieder verstärkt Sachen im Asia-Bereich machen, von denen Ich weiß, dass sie 95% am Allerwertesten vorbei gehen. So what.

                                              Du weisst ja, das ich einer von denen bin, die den Asia-Bereich auch ein wenig wiederbeleben wollen.
                                              Trotzdem interessiere ich mich dort nicht für jeden Film, genausowenig wie du dich logischerweise für jeden Film dort interessierst...ist ja alles völlig ok und legitim.

                                              Das wir keine Freds aufmachen und Sachen aus Langeweile posten, ohne das auch nur ein Hauch Resonanz kommt, ist auch klar - man postet in nem Forum, weil man sich austauschen möchte.

                                              Ich halte mich momentan auch ein wenig zurück und poste nicht mehr jeden Fred "voll".
                                              Vielleicht etwas mehr Qualität statt Quantität, mal sehen...

                                              Ich sach ja: so what.

                                              Tendenzen...Dinge ändern sich halt. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter. Leute heiraten, haben neue Jobs, kriegen Kinder, sind beruflich stärker oder anders eingebunden, oder auf dem Sprung. Lebbe geht weiter.

                                              Und ich persönlich finde es nicht langweilig hier. Ich finds immer noch aktiv. Einige verlagern vielleicht ihre Schwerpunkte und schreiben nur noch, wie viele Kilometer sie gerade gelaufen sind oder was sie gerade zocken. Is halt so.

                                              Und wenn hier tagsüber mal weniger los ist, heisst das auch nur, dass einige halt weniger Zeit fürs Forum haben, wenn ihnen die Kollegen auf die Finger schauen oder die Arbeit es nicht zulässt. So what.

                                              Ich finde die immer wieder aufkommende mimimi Miesmacherei mittlerweile fast etwas ermüdend.