Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Ich sach ja: so what.


Sei mir net böse, wenn ich dir das nicht so GANZ abkaufe :D ;)
Ich finds auch eher schade, wenn solche "Phasen" hier sind, wo man echt den Staub von den meisten Freds runterwischen kann...aber zum Glück hat sich das bisher immer wieder relativiert.

Die Diskussion "Passivität vs. Nörgelei" hatten wir schon. ICH persönlich empfinde es auch eher nicht als "Nörgelei".
Den Leuten hier ist das Board halt wichtig, und vielleicht sehen einige dann wirklich das "schleichende Ende", aber wie oben gesagt: relativiert sich schon wieder.

Zuviel Nörgelei nervt, aber die Nörgler zeigen wie gesagt im Grunde eher ihre Verbundenheit zum Forum.
Wenn man das einfach immer hinnehmen würde und das Forum dadurch tatsächlich irgendwann dahinsiecht, Gott bewahre, dann doch lieber zwischendurch ein wenig nörgeln - aber dabei auch versuchen, nen bissken "neuen" Schwung reinzubringen :)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Ich sach ja: so what.


    Sei mir net böse, wenn ich dir das nicht so GANZ abkaufe :D ;)

    Och du, mittlerweile bin ich tatsächlich an diesem Punkt angelangt. Ist zu müßig, das was man postet schon im Kopf dahingehend zu selektieren, ob da wohl jemand drauf anspringen könnte oder nicht. Das macht nur mürbe und lustlos. Und das sorgt erst recht für Stagnation.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, man hängt halt trotzdem noch am Forum und ich will da auch nicht nörgeln oder sonstwas.

      Man beobachtet oft, daß zig Leute online sind aber kein einziger Beitrag geschrieben wird. Und da wird der Sinn und Zweck eines Forums natürlich in Frage gestellt.

      Ich hab beruflich auch viel um die Ohren aber finde doch immer wieder die Zeit hier mal reinzusehen.

      Früher gabs hier halt viel zu lachen... ich weiß, man darf der Vergangenheit nicht nachheulen. Aber mir kommt es so vor als wär der Humorfaktor momentan im Ice Age-Bereich  ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Da bin ich ja froh, dass ich mir da nix vorzuwerfen hab :D
        « Letzte Änderung: 06. September 2012, 10:11:25 von nemesis »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Man beobachtet oft, daß zig Leute online sind aber kein einziger Beitrag geschrieben wird. Und da wird der Sinn und Zweck eines Forums natürlich in Frage gestellt.
          Das hat aber auch Gründe.
          Einerseits hab ich z.B. oft von Hause aus wenig Bock was zu schreiben. Einfach weil ich derzeit nebenbei noch allerlei Kram nachmittags für unser webzine (myrevelations) mache. Und so eine allgemeine Lustlosigkeit spielt eine Rolle. Ein Empfänger ist da nicht unbedingt notwendig, darauf würde ich es nicht schieben.

          Zweiter Punkt ist, dass ich grundsätzlich nie jemand war, der Threads startet oder Themen anstößt und einfach nicht so unglaublich viel zu sagen habe, zu manchen Themen.


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            Ich persönlich halte viel von den Diskussionsthread ala "Wo ist eure Grenze?". Eben diese würde ich auch gerne mehr bevölkern / eröffnen, aber zumindest beiB Ersterem begehe ich meist Grabschändung wegen des Alters des Themas. Schade.

            Aber Flauten erleben heutzutage viele Flauten. Ein Anderes, Shopbasiertes Forum, in dem ich und jemand anderes hier ebenfalls aktiv sind, hat genau das hinter sich.


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ich sag euch... im Herbst/Winter geht's hier wieder ab. Erst einmal Jahreszeitbedingt, und da kommen gute Filme, da kommen gute Spiele und es werden Highlights auf DVD/BD veröffentlicht. Dann schreibt man automatisch wieder öfter, ist öfter hier und hat auch direkt Lust mehr zu anderen Themen zu schreiben und smalltalk zu halten.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Außerdem ist das Wetter draußen dann auch scheiße und man hockt eh mehr in der Bude rum, als draußen in der Sonne zu bruzzeln, zu grillen und sowat alles.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich persönlich halte viel von den Diskussionsthread ala "Wo ist eure Grenze?". Eben diese würde ich auch gerne mehr bevölkern / eröffnen, aber zumindest beiB Ersterem begehe ich meist Grabschändung wegen des Alters des Themas. Schade.

                  Kannst du ruhig machen, wird auch von Anderen gemacht. Nur weil du zu der Zeit noch nicht bei uns warst, als ein Thema up to Date war heißt das nicht, dass du dich jetzt dort nicht mehr zu äußern darfst, kann ja auch sein, dass sich Meinungen über die Zeit geändert haben und das Thema von damals wieder neuen Schub bekommt.
                  « Letzte Änderung: 09. September 2012, 23:33:57 von Ash »



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Genau - Grabschändung ist manchmal in!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich sag euch... im Herbst/Winter geht's hier wieder ab. Erst einmal Jahreszeitbedingt, und da kommen gute Filme, da kommen gute Spiele und es werden Highlights auf DVD/BD veröffentlicht. Dann schreibt man automatisch wieder öfter, ist öfter hier und hat auch direkt Lust mehr zu anderen Themen zu schreiben und smalltalk zu halten.

                    Dann sind wir ja jetzt voll informiert, Herr Professor



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ICH bin cool! Das is auch alles!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        ICH bin cool! Das is auch alles!

                        Dann stell ein Bild von dir auf Instagram. Dann ist es die Motherload of Coolness. Oder warte: Kann ja auch selber ein Bild von dir auf Instagram stellen :D :p


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dir geb ich, ich setz scho bei Fratzebuch kein neues Bild mehr von mir rein :D ne irgendwie bin ich weder der Fotograd groß, noch einer der Pics verbreitet. Im Gegenteil, mir gehen langsam diverse Leute aufn Sack, die meinen jeden kleinen Scheiß aus ihrem Leben offiziell mitteilen zu müssen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Dir geb ich, ich setz scho bei Fratzebuch kein neues Bild mehr von mir rein :D ne irgendwie bin ich weder der Fotograd groß, noch einer der Pics verbreitet. Im Gegenteil, mir gehen langsam diverse Leute aufn Sack, die meinen jeden kleinen Scheiß aus ihrem Leben offiziell mitteilen zu müssen.

                            "Boah es juckt, ich glaub, ich kratz mich mal..."- oder "ich halte gerade mit recht den Pimmel und tippe mit links, dass ich gerade Schiffen bin..."-Nachrichten. Ich bin auch ganz froh darüber, dass Twitter völlig an mir vorbei gegangen ist.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das gibts leider auch bei Fotzebuck, da musse nicht erst nach Zwitschern schauen :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ich sag euch... im Herbst/Winter geht's hier wieder ab. Erst einmal Jahreszeitbedingt, und da kommen gute Filme, da kommen gute Spiele und es werden Highlights auf DVD/BD veröffentlicht. Dann schreibt man automatisch wieder öfter, ist öfter hier und hat auch direkt Lust mehr zu anderen Themen zu schreiben und smalltalk zu halten.

                                Dann sind wir ja jetzt voll informiert, Herr Professor

                                Was ist das Problem?


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Keines, da du uns ja gesagt hast, wann und wie alles besser wird  :p
                                "Dann kommen gute Filme und gute Spiele und Highlights auf BD" ist von der Aussage her nicht so meine Welt, aber das nicht jeder an allem Interesse hat kann ich auch verstehen!

                                Fakt ist: Wenn ein paar Freds, ob neu oder alt, etwas angekurbelt werden, dann ist da meist schnell wieder Bewegung drin. Hat man heute gesehen bzw. lesen können.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Keines, da du uns ja gesagt hast, wann und wie alles besser wird  :p
                                  "Dann kommen gute Filme und gute Spiele und Highlights auf BD" ist von der Aussage her nicht so meine Welt, aber das nicht jeder an allem Interesse hat kann ich auch verstehen!
                                  Meinte damit bloß, dass es dann wieder mehr Gespröchsstoff gibt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Erkenntnis daraus: Blaubaum hats erfasst, Crashinator ebenso - let's go :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Meine Mama sagt immer, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          SPINAL TAP!  :D

                                          Genauer gesagt, dass die Musik den Film überholen konnte und nun in Spotify rauf und runter läuft


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne