Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    :confused: Hatte mich letztes Jahr mal auf ne Tussi eingelassen, die recht nuttig wirkte, optisch wie auch vom Auftreten her aber als ich diese Schuhe bei ihr zu Hause gesehen hatte wusste ich, dass sie nicht nur so wirkte. Solche Nuttenläufer sind ein absolutes NoGo!!! Aber dass Oli die sogar bei nem Kerl geil findet wundert mich jetzt nicht wirklich. :twisted:


    Du kannst meinen Smiley dahinter aber schon deuten, or, du Stromboli ?  :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ash: DU PENNER :!:
      Wegen deinem Kommentar krief ich jetzt das Bild von Olli in Nuttentretern mit 'nem Glas Rotwen in den Händen nicht aus dem Kopf. Stell mir das so ähnlich vor wie Angela Lansbury in "Tod auf dem Nil".
      Oh dieses Kopfkino. Hüüülllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :uglylol: :bunnylol:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Du bischd doch aach durch Sascha  :uglyfinger:
        Eine Phantasie wie im Ätherrausch  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Freitags bin ich im durch!!! Das liegt daran das ich unter der Woche nix trinke. Bin quasi auf Cold Turkey. Da hilft heute abend nur ordentlich Alk :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hähä, dann fang mal das trinken unter der Woche an  :D
            Ich trink da auch relativ wenig aber ab und an wenns grad Spaß macht  :whistle:

            Ich hab heute Morgen die ganze Zeit den armen Kerl auf dem Rücksitz in Fear and Loathing im Kopf. Warum auch immer  :lol:
            Ist halt Fledermausland  :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ash: DU PENNER :!:
              Wegen deinem Kommentar krief ich jetzt das Bild von Olli in Nuttentretern mit 'nem Glas Rotwen in den Händen nicht aus dem Kopf.





              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SÄXÄY ich würde alles für Dich tun!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ash: DU PENNER :!:
                  Wegen deinem Kommentar krief ich jetzt das Bild von Olli in Nuttentretern mit 'nem Glas Rotwen in den Händen nicht aus dem Kopf.








                  *rrrrrr*


                  :bunnylol: :uglylol:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ohhhh Leude Leude !!!  :uglylol:

                    Mir fällt grad nix mehr ein  :lol: :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Aber das Glas hält er physikalisch korrekt :uglylol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Aber das Glas hält er physikalisch korrekt :uglylol:

                        Aber selbstverständlich.
                        Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, das hier wäre eine Fotomontage. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Typische Style-Over-Substance-Kacke, oder? Die Mode, Sinn in etwas Unsinnigem zu suggerieren, indem man es neu gestaltet. Als würde man Kacke rosa anmalen. Sieht dann anders aus, ist aber immer noch Kacke.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Im Buisness-Leben ist es ja häufig so dass etwas völlig Banales und eigentlich Selbstverständliches einen möglichst griffigen Namen bekommt, der zwingend aus dem Englischen abgeleitet sein sollte und am besten noch eine gewisse Metapher/Vergleich beinhalten sollte.
                              (So unsinnig die auch sein möge. :D )

                              In diesem Sinne brief ich mich dann mal für den Confernece Call nachher.
                              Und heute Nachmittag gehe ich dann etwas running um meine Work-Life-Balance zu optimizen
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich finde englische Begriffe echt toll - aber Sätze wie "Eventuell eine Brown Bag Session im Stile von Open Space wie zum Beispiel Fishbowl" - da geht echt nur Facepalm. Noch schlimmer sind nur diese völligen Quatsch-Begriffe wie Quick Hits und Quick Wins..... Mann oh Mann...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wer solche Worte auch noch nutzt und denkt er hätte die Welt entdeckt, dem sollte mal klar gemacht werden, daß es auch noch Firmen gibt, wo körperlich gearbeitet und produktiv Umsatz gemacht wird !

                                  Ich mein es auch ganz allgemein aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören  ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich mein es auch ganz allgemein aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören  ;)

                                    Das liegt nur daran das du im Rahmen der Excellence nicht den Impact auf den Business Value erkennst :D

                                    Ich will ein Bullshit Bingo Schwein wo jedes Mal jeman 'nen Euro reinwerfen muss der mit so was um sich wirft. Ich glaub das mach ich echt wenn mein Projekt mal startet :D


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Das geht mir mitllerweile in der Schule so auf den Keks.
                                      Da meinen alle Lehrer mittlerweile nurnoch englische Begriffe nutzen zu müssen, obwohl es deutsche Begriffe gibt, die Jahrzehnte lang benutzt wurden...

                                      Ich könnt kotzen!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        ... Sätze wie "Eventuell eine Brown Bag Session im Stile von Open Space wie zum Beispiel Fishbowl" - da geht echt nur Facepalm.

                                        Der stechenden Ironie deines Beitrags bist dir aber schon bewußt ;) ?
                                        Internetslang finde ich teils noch lächerlicher und unnützer als "Businesssprech" um ehrlich zu sein. Aber das nur am Rande.

                                        Ich nutze ja gerne Anglizismen in 2 Fällen:

                                        1) dort wo sie einer Fachsprache entspringen, die den Sachverhalt schlichtweg besser, genauer und auf den Punkt beschreibt - dort wo man mit einem dt. Begriff entweder nicht genau den Punkt trifft oder umständlicher das umschreiben muss, was man mit einem Anglizismus mit einem Wort auf den Tisch bringen kann.

                                        nur bei internationalen / amerikanisch geprägten Unternehmen
                                        2) dort wo es pragmatischer ist direkt den englischen Begriff zu nutzen, weil er in der internationalen Kommunikation dann sowieso genau so benutzt werden muss. Etwas approven, reporten, ... kommt eigentlich nur in der täglichen Sprache vor, weil Dokumente auf englisch geführt sind (und es dort so steht), bzw, weil man mit dem Mutterkonzern eben so spricht.
                                        -> das ist der Teil der dann extrem albern wirkt, wenn man so in einem deutschen Mittelstandsunternehmen spricht


                                        Marketing (viele Denglische Fachbegriffe) und internationaler Konzern sind halt eine "schlechte" Kombination was das Maß an Anglizismen angeht, die für Außenstehende "lächerlich" wirken könnten.
                                        « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:55:26 von EvilEd84 »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          ... Sätze wie "Eventuell eine Brown Bag Session im Stile von Open Space wie zum Beispiel Fishbowl" - da geht echt nur Facepalm.

                                          Der stechenden Ironie deines Beitrags bist dir aber schon bewußt ;) ?

                                          Ja, denn meine Ironie war sarkastisch gemeint :)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Na ja, OK, war so nicht gerade erkennbar, da du das (für mich) Unwort Facepalm sonst auch immer nutzt.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Na ja, OK, war so nicht gerade erkennbar, da du das (für mich) Unwort Facepalm sonst auch immer nutzt.

                                              Eher den Smiley - aber hier bewusst das Wort :D Bei vielen Begriffen stimme ich dir ja auch echt zu - in der Fachsprache gibt es nunmal keine wirklich adäquate deutsche Beschreibung von Anycast zum Beispiel. Aber ich höre hier echt immer mehr Begriffe wo ich denke die benutzt einer nur weil es cool klingt.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Das hat auch nichts mit "Außenstehenden" zu tun, denn nur wenn man solche Unwörter benutzt, ist man noch lange kein "Insider"  ;) Ich erleb es hier auch täglich und es ist einfach zu viel des Guten mittlerweile


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Klar Oli, in meinem Berufsfeld gibt es sowas faktisch auch überhauüt nicht - aber es gibt halt Bereiche, da kommst ohne das Zeugs garnicht aus. Bei denen, die sowas benutzen, weils COOL ist, und teils nichtmal ne Ahnung haben was es heißt, stimme ich aber völligst zu.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Und genau von denen red ich ja !
                                                    Bei uns zB. im Bereich der Automobilzulieferer, die wissen zwar was es heißt aber es kommt nie was bei rum. Flowchart hin oder her, früher ging alles schneller und unkomplizierter