Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    DREH MAL AM HERD heißt rückwärts wie vorwärts DREH MAL AM HERD!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ja, das ist krass wenn man darüber nachdenkt.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich mach das auch andauernd. Bei älteren Filmen wird es in meinem Kopf sogar richtig „dunkel“. Da denke ich mir immer nur andauernd sowas wie „oh man, der ist tot, der ist auch schon tot, der alte Opa da in der Nebenrolle ist vermutlich schon in den 90s gestorben, sie ist auch schon tot,...“ usw. usw. :lol:



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich hasse Satinbettwäsche. Ich mag eher rauh!



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ein einzelnes Spermium enthält umgerechnet 35,5 MB an DNA-Daten. Eine Ejakulation entspricht damit den Datentransfer von ca. 1.500 Terrabyte in nur 3 Sekunden.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Könnte schon sein und die Lüge funktioniert, weil kein normaler Mensch weiß wie die Beiden überhaupt aussehen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Der FunkoPop Kopf von He-Man sieht 1zu1 aus wie der Echte von Clauda Roth. Warum merke ich das jetzt erst? :shock:




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Warum merke ich das jetzt erst? :shock:


                      Vielleicht wolltest du dir nicht eingestehen, dass du insgeheim Sympathien für sie empfindest. :D

                      Wäre sie die Bockwurst-Verkäuferin am Hornbach, dann würde ich dem auch zustimmen aber so eher weniger.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Wie kommst du eigentlich immer auf so unglaublich kranke Ideen!?



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Wer so eine Scheiße bei facebook teilt hat teurer gewohnt als ich, den ganzen Monat nix gefressen und beim Party machen nur Mineralwasser bestellt... is dafür aber heute sicher halber Millionär

                            Ich weiß ja nicht in welcher Gesellschaft du verkehrt hast aber ich kam in den 90ern auf einer Party mit 20 DM gut klar, besser war sogar wenn die Nacht nur 15 gekostet hatte denn mein Taschengeld lag damals auch nicht bei viel mehr. Also 50 Mark auf den Tisch kloppen am Wochenende, da muss ich sagen Respekt, soviel hatte ich im Monat.
                            Miete passt sicherlich auch. Ich weiß, meine Eltern haben etwa 700-800 Mark für eine 4 Zimmer 100qm Wohnung bezahlt. Für 400 EUR bekommt man hier vielleicht 60qm wobei die Preise explodieren, je höher die Quadratmeterzahl ist, d.h. 120qm kosten keine 800 EUR sondern eher 1200. Und bei den heutigen Mietpreisen und der Wohnungsnot mögen 500 Mark unrealistisch wirken aber so war’s doch wirklich. Lebensmittel passt nicht ganz, ist aber 2:1 zu heute, 50 Mark pro Einkaufswoche passt, sind also eher 200 Mark im Monat , weiß ich weil ich als Jugendlicher immer gerne selbst die Einkäufe erledigt habe und Einkaufen bis heute mag. Heute sind es aber eher 60-80 EUR im Monat aber wir kaufen auch hochwertiger und gerne exquisite und ausgefallene Sachen. Meine Eltern damals waren eher sehr sparsam obwohl sie gut verdient haben, also 50 Mark zu heute 50 EUR pro Woche passen zumindest bei mir.
                            Tanken passt auch. Vor dem Euro lag der Sprit irgendwo bei 1,80 DM. Das weiß ich noch ganz genau weil es nach dem Euro geil war an der Tanke einen Preis von 0,xx pro Liter zu sehen.
                            Ich glaube, ich habe das Bild auch schon geliked, finde es passt, auch wenn Erinnerungsromatik an die DM inflationsbedingt positiv ist aber eben nicht nur. Zu teure Mieten oder zu hohe Spritpreise haben sicherlich auch anderswo ihre Gründe.
                            « Letzte Änderung: 09. September 2021, 19:58:36 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Naja… das Nord Süd Gefälle gibt es ja bis heute oder auch Ost West. :p

                              In den 90ern waren wir ja nur auf so Dorfparties. Da gab es 5 Mark Eintritt und das Bier 2 Mark oder auch 2,50. Abseits davon freute man sich über jede Halfmoon-Party, Alkohol zum halben Preis oder Flatrate für nen Zwanni, was aber irgendwann ja mal verboten wurde. Aber 50 Mark die Nacht, na Hossa. Das sind ja 200 Mark Taschengeld im Monat nur für Party.
                              « Letzte Änderung: 09. September 2021, 20:19:30 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Dass bei euch Miete höher war als bei uns im Niederrhein ist nicht unerwartet.  Ich habe definitiv Ende der 90er wenn ich einkaufen war mit nem 50er bezahlt aber auch nur Grundnahrungsmittel und keine Getränke oder Waschmittel und auch nicht jede Woche aber auch meist für drei Personen denn mir fällt gerade ein, mein Bruder war damals ja die meiste Zeit in Bayern und hat da ne Ausbildung gemacht. Es ist also noch ein wenig Luft nach oben. Aber wenn wir schon beim Thema sind, Krankenversicherungsbeiträge und Strom waren damals auch märchenhaft niedrig, Stromverbrauch gleichzeitig aber auch niedriger weil in den 90ern noch nichts smart war. Die Nebenkosten sind heutzutage schon exorbitant höher zu damals. Dafûr war Elektronik, Kleidung etc auch teurer weil es wie ich denke der Markt nicht mit Billigelektronikmarken zugeschüttet war. UNIVERSUM war damals doch das Günstigste, kein Vergleich zu heute. Und bei Klamotten gabs auch noch keine Primark-Gesellschaft, einfach weil es keine Primarks gab. Die einzigen Billigläden an die ich mich erinnern kann waren Urban und Woolworth und in Beiden gabs fast nur Schrott.
                                « Letzte Änderung: 10. September 2021, 18:04:29 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  "Jazz" ist nur eine Ausrede um falsche Noten zu spielen.
                                  Da ist durchaus was dran. :D



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Solange jede einzelne Bewegung nur vorprogrammiert ist sehe ich noch keine Bedenken zum Kampf gegen die Maschinen aufzunehmen aber die Bewegungen sind schon arg realistisch, mein lieber Scholli!



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Achtung, es wird politisch:

                                      Zitat
                                      Wenn Bäckereien aufgrund der hohen Strompreise keine Brötchen mehr verkaufen können, dann gehen sie nicht insolvent, sondern stellen den Betrieb ein.

                                      Ich hab mich beömmelt.  :uglylol:



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Das hab ich auch schon bemerkt :D

                                        Och, geh mal mit nem Blaumann und Malerkittel ins Büro, könnte durchaus sein, dass du wieder nach Hause geschickt wirst. :D



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Hä, passt doch von den Buchstaben garnicht.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Aber wo kommt das „k“ her? Edit: Ach die verschieben das „Kurzfristig „ als Kürzel in die Mitte, lol.
                                            « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 17:05:26 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies