Der Home Entertainment 3D Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    http://www.gametrailers.com/video/ces-10-sony/60501

    Allerdings sollte fett erwähnt sein, dass die Spezifikationen so aussehen, als könne die PS3 dabei sein!
    PS3 WIRD dabei sein (siehe Video). Für Spiele gibt es ja bereits support für 3D.

    3D wird vermutlich lange, lange, lange Zeit immer nur als Extra angeboten in Doppeleditionen.
    Ich vermute eher, dass man es einfach umschalten kann wie ne Audiospur oder nen Blickwinkel.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Doppeledition klang irgendwie wie ne getrennte Sache :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für zünftiges 3D keine neue PS3 brauche, sondern meine alte heißgeliebte Konsole nutzen kann?

        So habe ich es nicht verstanden - Wenn die Spezifikation erst Ende Dezember abgesegnet wurde, dann müsstes du doch eine neue Konsole brauchen.
        Die PS3 hat seit einer kurzen Weile bereits 3D-Unterstützung für die Ausgabe in verschiedenen "Formaten" (3D-TVs/Monitore mit Polarisierungstechnik, Shutter-Brillen, Farbfilter-Brillen,...), da braucht es also nichts weiter. Im PSN gibt es sogar schon erste Spiele, die es verwenden. Das BD-Konsortium hat jetzt lediglich die Spezifikationen für die Speicherweise auf Blueray und die Verarbeitung der Daten festgelegt. Und da ja Sony eines der größten Parteien in diesem Konsortium ist, werden die schon dafür gesorgt haben, dass die Spezifikationen in ihrem Sinne festgelegt werden. Sollte es doch nicht mit Firmwareupdates zu lösen sein bei älteren PS3, kann ich mir gut vorstellen, dass es für diese Geräte dann sowas wie einen Hardware-Dongle geben wird, das die Kompatibilität hardwareseitig sicherstellt. In dem Video oben, das ich gepostet hab, spricht er von "along with a 3D compatible upgrade for PS3". Das lässt natürlich schon ein wenig offen, wie es bewerkstelligt wird. Eine neue PS3 seh ich aber nicht.
        « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 16:44:52 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Auf der CEATEC in Japan letztes Jahr wurden schon die ersten Geräte vorgestellt, sogar eines mit 50" Bildschirm. Irgendwo hatte ich damals was zu geschrieben gehabt hier.