Der Home Entertainment 3D Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: bluray-disc.de
    Ich habe Neuigkeiten für euch: in den USA wollen Warner, Paramount, Disney, Sony und Universal bereits ab 1.1.2018 den Release von 3D Neuerscheinungen einstellen. FOX ist noch unklar.
    Ob sie das auch durchziehen ist noch unklar, denn es wird noch 3 Meetings zum Thema geben. Die Studio Vertreter trafen sich auch schon um gemeinsam eine Strategie festzulegen, die keinem Studio schadet.
    Disney wird ebenfalls die 4K UHD bis Ende des Jahres evaluieren. Man hat sich noch nicht entschieden, ob man überhaupt einsteigt.

    Quelle: interne Kontakte.

    Gründe: hohe Herstellungskosten, enorm eingebrochene Verkäufe von 3D sowie zu hoher Anteil von verschiedenen Editionen, der die Marge stark schmälert.