The Pacific - Die neue HBO Granate

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Band of Brothers ist ja schon pures Gold, eine Miniserie die outstandig ist.
    Jetzt kommt die neue Hanks/Spielberg Produktion nach dem gleichen Muster.
    Und es sieht gigantisch aus .............

    http://www.hbo.com/events/pacific/video.html
    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 10:20:26 von Thomas Covenant »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Spielberg hat da irgendwie ein Trauma, oder?  :D

      Aber wenn das auch nur ansatzweise so gut wie Band Of Brothers wird (wo zwar auch in jedem siebten Ei eine Packung Pathos drin war, aber noch lange nicht so dick wie in Saving Private Ryan), dann kommt da was ganz fettes an.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Das kann niemals so geil werden wie Band of Brothers :!:

        Anschauen und gut finden werd ichs zwar sicher, aber BoB bleibt für mich Referenz i.S. WW II.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Täusch dich da mal nicht!!
          In der Featurette sagt Steven ja dass der pazifische Krieg ne ganz andere Nummer waren.
          Die Art der Kriegsführung der Japaner war den Amis völlig fremd und dann noch die Natur und das Wetter.
          Ich glaube es wird genauso gut  ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich fand einfach bislang jene WWII-Filme, die in Europa spielten allesamt besser, als jene im Pazifik bzw. gegen Japan. Dazu hatte ich auch von BoB keinerlei Erwartungen und wenn ich sie nun bei Pacific auch tief halte, werd ich vielleicht positivst überrascht! ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Deutscher Serienstart :!: 8)

              Ab 15. Juli auf Kabel 1 um 22.00 Uhr.

              http://www.moviereporter.net/news/6870

              Werd ich mir reinziehen! :biggrin:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die Serie läuft bei Kabel 1 laut sbcom übrigens komplett ungeschnitten.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Serie läuft bei Kabel 1 laut sbcom übrigens komplett ungeschnitten.
                Dann werd ichs vielleicht auch mal aufnehmen.
                Entgegen der allgemeinen Meinung hat BoB für mich schon ordentlich Pathos an Board und ist acuh recht einseitig (klar gibt es wesentlichschlimmeres), aber selbst ich fands unterm Strich nicht übel. Alleine beim Vorspann mit der Musik wär mir früher fast das Kotzen gekommen, habs dann immer vorgespult.

                Der Trailer oben, schreckt mich ein wenig ab, aber der ist auch nicht sehr aussagekräftig.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bericht im Spiegel zum dt. Serienstart heute Abend:

                  http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,706494,00.html


                  Da warte ich dann schon sehnsüchtig wie bei Band of Brothers auf die DVD/BD Fassung. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wenn ich es net verpeile schaue ich heute Abend auch mal rein :)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also was Spiegel-Online da so schreibt, stimmt mich nicht grad positiv ein auf die Sendung! :?

                    Vor allem das mit der Charaktertiefe was mich bei BoB so gefesselt hat, soll ja hier alles andere als optimal sein. Nach Sichtung von BoB hatte man echt das Gefühl, man wäre selbst Mitglied der Easy Company!

                    Trotzdem bleibe ich aber gespannt und vor allem vor dem TV!



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hab mittlerweile innerhalb von zwei Wochen zuerst Band of Brothers und dann The Pacific jeweils auf :bd: angeschaut und ich kann klar und deutlich sagen, dass The Pacific so ziemlich in allen Belangen weit hinter Band of Brothers anstehen muss :!:

                      In Band of Brothers lernte man praktisch die gesamte Easy-Company genauer kennen und man identifizierte sich mit einzelnen Personen. Ich konnte nach der ersten Folge Currahee bereits jedem Gesicht einen Namen zu ordnen. Sie waren alle super sympathisch. Dazu kam ein grosser Teil persönlich zu Wort, was die Authentizität ebenfalls beeinflusste. Klar, dass von den Hauptprotagonisten aus The Pacific mittlerweile nur noch 3 am Leben sind, erklärt diese Tatsache.

                      Nichts desto trotz, konnte mich The Pacific irgendwie einfach nicht packen! Man wird sofort mitten ins Gewühl verschifft nach Guadalcanal, das Bootcamp, das Kennenlernen wird zu Beginn weggelassen.

                      Positives gabs allerdings auch: das Leben neben und nach dem Krieg wird hier auch gut aufgezeigt. Der Held, der nach Hause geschickt wird um Kriegsanleihen zu verkaufen. Die verschiedenen Liaisons auf Fronturlaub werden auch aufgegriffen. Ebenso die psychische Belastung, die jeden Soldaten noch lange nach Kriegsende nicht ruhig schlafen lässt.

                      Was mich persönlich am meisten gestört hat: die Darsteller :!: Für mich waren das alles irgendwie Bubis (ausser Basilone), klar die meisten waren ja auch erst 18 als sie an die Front zogen. Aber diese beiden Faktoren liessen mich einfach nicht warm werden mit den Figuren.

                      Fazit: Band of Brothers könnte ich wöchentlich durchhauen, kein Problem! The Pacific hat zwischendurch einfach zu viele Längen. Ich frage mich, wie ich The Pacific beweren würde, würde ich Band of Brothers nicht kennen... Somit halt:

                      Band of Brothers :arrow: :10:
                      The Pacific :arrow: :7.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Naja, klingt jetzt nicht so schlecht.
                        Wie siehts in Sachen Pathos und Heldenverehrung aus?


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Naja, klingt jetzt nicht so schlecht.
                          Wie siehts in Sachen Pathos und Heldenverehrung aus?

                          Also die Heldengeschichte um Basilone wird schon aufgebauscht aber im Rahmen. Liegt halt daran, dass es ihn selbst gestört hatte und es alles eigentlich"nur" als seine Pflicht angeschaut hatte.

                          Ansonsten sind die üblichen US-Flaggen halt schon in regelmässigen Abschnnitten zu sehen und die rassistischen Hosentaschen-Rambos auf Japsenjagd gibts halt auch. Aber es soll ja auch authentisch sein sowas und das war halt Tagesordnung damals...

                          Ach ja: für die Gorehounds hats auch paar Szenen! ;) halten sich aber im Rahmen bzw. Auf Niveau von BoB.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich denk, ich schau es mir mal an. BoB war für mich zwar nicht der ganz große Knaller, aber in Sachen Anti-Kriegs"Film" schon deutlich besser als z.B. "James Ryan" oder dem unterirdischen "Wir waren Helden".


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              BoB war für mich zwar nicht der ganz große Knaller, aber in Sachen Anti-Kriegs"Film" schon deutlich besser als z.B. "James Ryan" oder dem unterirdischen "Wir waren Helden".

                              BoB war halt komplett neu damals. Man fühlte sich wohl zum ersten mal so richtig in den Krieg zurück versetzt. bzw. natürlich, da wohl die meisten zu Kriegszeiten noch gar nicht lebten, konnte man zum ersten Mal so richtig fühlen, wie sich die Menschen (vor allem nicht nur als Soldaten!) fühlten. Ich schreibe dies vor allem den Original-Protagonisten zu Gute, die vor jeder Episode zu Wort kamen. Es ist alles tatsächlich passiert.

                              Auch wenns bei vielen anderen Filmen auch wirklich passierte, blieb es trotzdem mehr Fiktion als Realität mMn. Genau dies hatte BoB zu überbrücken gewusst.

                              Saving Private Ryan und vor allem We were Soldiers tropft so richtig vom Pathos und Heldengetue was die Amis halt so gerne sehen! ;) Trotzdem finde ich beide Filme gut.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Kann das mal bitte wer ins Serienboard verschieben? Danke ;)

                                Hat die Serie ausser Phil mal wer gesehen? Nach BoB bin ich angefixt.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Kann das mal bitte wer ins Serienboard verschieben? Danke ;)

                                    Hat die Serie ausser Phil mal wer gesehen? Nach BoB bin ich angefixt.

                                    Bin jetzt mit Part 7 (von 10) durch. Gefällt mir sehr gut. Der Pazifikkrieg war ein mehrfrontiger Zermürbungskrieg, und das spiegelt sich auch in der Serie wider. Etwas sprunghafter als BOB, aber es will ja auch kein Abklatsch sein. Gute Miniserie, hervorragende BD.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      So, durch. Großartige Serie. Entgegen verschiedener Kritiken konnte sie mich sehr wohl packen, und auch Bezug zu den Figuren wurde aufgebaut. Die Serie ist etwas anders als BOB, aber in meinen Augen keineswegs schlechter. Es gab Momente, wo ich ungläubig auf die Mattscheibe starrte. Die Atmosphäre ist imo etwas bedrückender als bei BOB, und ich empfand die Serie auch als etwas nachdenklicher. Zudem kam sie mir, was auch an der Atmo liegen könnte, härter. Der Krieg wird als das dargestellt, was er letztlich ist: Herumrobben im Dreck, dem Blut und Eingeweiden und der Scheisse, während um dich herum die Hölle tobt. Und beim Abspann der letzten Folge musste ich mir auf die Unterlippe beissen.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Es gibt jetzt übrigens eine preislich durchaus interessante Box mit den beiden "grossen" Kriegs-Serien vereint;
                                      "Band of Brothers" und "Pacific".


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die BD-Box gibt's aktuell bei Ama und Saturn für schlanke 26,99 €


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Cooles Angebot, aber mein Sparplan lässt das grad leider nicht zu :(
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs