Doku-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Dann sag doch gleich "Subforum". Also ein richtiges Subforum halte ich bei der zu erwartenden Einschlagrate für etwas zu "groß".

    Aber "abschmettern" will ich das jetzt auch nicht. Gibt ja in dem Bereich einige interesante Sachen, Naturdokus, Dokus über verschiedene Länder, Historisches etc.

    Mein Vorschlag wäre, ein untergeordnetes Board bei "Filme allgemein" einzurichten. Wie es dann läuft, wird man dann ja sehen.

    Kommentare?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Mein Vorschlag wäre, ein untergeordnetes Board bei "Filme allgemein" einzurichten. Wie es dann läuft, wird man dann ja sehen.

      Ich wäre fast für TV statt Filme allgemein

      Gut, viele Dokus sind TV-Produktionen, z.B. Planet Earth, aber da fallen Kinoveröffentlichungen wie z.B. earth oder auch HOME (den ich auch mehr oder weniger dazu rechnen würde) durchs Raster. Zudem ich denke, dass ein untergeordnetes Board bei "Filme allgemein" etwas mehr Aufmerksamkeit haben würde.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Wenn man hauptsächlich auf aktuell im Fernsehen laufende Dokus verweist wäre TV passender, ist aber sicher so oder so ein Zwitter - Überschneidungen wird es immer geben.

        Ja, letztlich ist es nur Auslegungssache. Ich denke, Ashster würde gern mehr dazu schreiben, als nur den Hinweis auf die Ausstrahlung. Das würde sich über kurz oder lang zu einer Mischung aus TV-Ausstrahlungen und DVD/BD veröffentlichungen entwickeln. Insofern ist es imo im Grunde egal, wo es angekoppelt wird. Würde vom Aufbau wohl in etwa so sein wie das Asia-Forum, wo News mit Reviews Seite an Seite stehen.

        Jetzt wo ich das so lese, find ich die Idee ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.  :D
        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 19:24:43 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, habe mal testweise ein Subforum bei TV angekoppelt und schon ein klein wenig was dort hin verschoben.

          Mal gespannt, wie es sich entwickelt. Zu den im Naturdoku-Thread genannten Dokus werden sich jetzt sicherlich bald eigene Threads einfinden.