Was schaut ihr am liebsten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was schaut ihr für Filme am liebsten? Splatter, guter Horror, Italo, Amateur oder Funsplatter oder Japan Shock? Also ich schaue gerne sinnvolle Horrorfilme und Funsplatter! Sowas wie Guinea Pig is finde ich der letzte Müll!


Anonymous

  • Gast
Dito!
Sachen wie die Guinea Pig-Reihe rücken uns Horrorfans in ein schlechtes Licht, wenn ich sehen will wie jemand zerstückelt wird schaue ich beim Metzger vorbei und bezahle dafür kein Geld :!:
Eine bestimmte Sorte habe ich bei Horrorfilmen nicht, entweder er spricht mich an oder nicht.


Ja das ist es! Weil ich habe nur gutes von der Reihe gehört und hab mir die Box gekauft! Und was ich dann gesehen habe .....!  Diese Box is ihr Geld nich wert nur ein paar kurze Müllfilme mit ein paar Extras  :!:


Ist bei genauso. Solche Filme mag ich nicht gerne. Aber ein richtig guter Freddy Film ist bei mir ganz weit oben. Ich steh mehr auf die Filme, die Spannung und sogar ein wenig Angst auslösen.


Also Filme können mir mittlerweile keine Angst mehr machen! Aber ein spannender Film wie Nightmare on Elmstreet is schon was feines! Beim saufen mit Kumpels aber immer noch am liebsten Splatter und Funsplatterfilme!  :D


Nein natürlich nicht so angst. Aber wenn man mal ein Film zum ersten mal sieht und alleine ist. Wird mir manchmal echt noch etwas komisch im magen. Aber das finde ich eigentlich mit am besten. Splatter mir Kumpels sind echt geil guck ich auch gerne.


Ja gute Horrorfilme kann man nich mit Kumpels anschauen! Besonders net mit Alkohol weil dann immer einer reinschreit und man nichts versteht!


Dann schau ich mir lieber Filme an die keine Handlung haben und nur gemetzelt wird! :D


Anonymous

  • Gast
Zitat von: "deadwalker"
Dann schau ich mir lieber Filme an die keine Handlung haben und nur gemetzelt wird! :D


Wo wir wieder bei Guinea Pig sind :twisted:



Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show only replies by Yog-Sothoth
    Ich schau mir eingentlich so ziemlich alles querbeet an, solange es gut ist.

    Von den berüchtigten Guineas kenn ich eigentlich nur den 2., welcher weder besonders hart noch besonders skandalös ist, sondern einfach nur einfallslos und scheißlangweilig, und Mermaid in a Manhole, den ich recht witzig fand.

    Yog-Sothoth


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      also am Wichtigsten ist mir ne einigermaßen vernünftige Handlung,
      Spannung und evtl. Grusel. Splatter-Effekte sind mir nicht so wichtig
      und sollten nie um der Gewalt willen dargestellt werden.
      Wenn´s dann Fun-Splatter is wie bei Braindead oder Dellamorte, dann is es ok.

      So Filme wie Exorzist oder The Fog finde ich genial.

      Natürlich darf´s auch gern mal etwas Zombieln

      Von Woodoo, den ich erst vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen hab, war ich doch recht angetan, obwohl er an Romero nicht ganz (aber fast) rankommt


      So´n Dreck wie Guniea Pig brauch ich nicht
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Also ich ahb mir heute Gesichter des Todes angesehen und muss s<gen leute die sich so etwas gerne anschauen und spaß dabei haben ne Schraube locker haben müssen!


      Bin ich ganz deiner Meinung. sowas ist doch echt zum kotzen!


      Rancisch

      • Gast
      kennt jemand noch andere gute funsplatterfilme oder noch besser solche filme wie Story of Ricky den fand ich echt lustig!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Rancisch"
        kennt jemand noch andere gute funsplatterfilme oder noch besser solche filme wie Story of Ricky den fand ich echt lustig!


        Hm FunSplatter, mal sehen ob wir hier alle mal ne Liste zusammenkriegen

        Bad Taste
        Brain Dead
        Dellamorte Dellamore
        Evil Dead 1+2
        Bride of Reanimator
        Reanimator (kenn ich aber nich persönlich)
        Meet The Feebles (is aber Muppet Puppen Splatter)
        REturn of Living Dead Serie würd ich auch reinpacken
        (3 is zwar etwas ernster, aber die Zombies sehen zu lustig aus um echt zu wirken)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wie man sieht stehen die ganzen "perversen" Horrorfans doch nicht auf G. Pig usw.

          Das Bild was die Öffentlichkeit von einem Horrorfan hat ist ziehmlich daneben....

          ich kenne die G. Pig Filme und finde sie alle scheiße ! Wer drauf steht soll sie ruhig schauen, sich einschließen und nie mehr wieder rauskommen....

          Zähle Story of Ricky auch zu Funsplatter...dann gehört er dazu...wir haben uns weggeschmissen vor Gröhlen, als wir den zum ersten mal gesehen hatten...HK fassung...nix wverstanden, aber geschrien vor lachen....

          Seit dem habe ich nur einen Wunsch : einmal für einen Tag ein Held sein - wie Ricky!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Die Vorlage von Story of Ricky is ja ein Comic, oder? Also die Effekte sind wirklich genial und zum ablachen is er auch.... aber ein bissle krank is er schon .......
          Mfg


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hi!
            Story of Ricky fand ich auch immer genial! Ein Tempo wie dieser Film hat kein Zweiter. Ich finde da ist sogar Braindead (der Anfang) langatmiger als SoR!!
            Re-Animator ist einer der geilsten Filme die es auf diesem Planeten gibt!! Die Effekte sind der Überhammer, vor allem für diese Zeit!
            Funsplatter:

            Bad Taste
            Braindead
            Story of Ricky
            Re-Animator
            Bride of Re-Animator
            Dellamorte Dellamore
            Bordello of Blood
            Schrei Lauter  
            Toxic Avenger
            Terror Firmer
            Evil Ed (8) )
            The Convent

            Zu GP:

            Ich weiss auch nicht, ich finde die Teile richtig abartig und scheisse, aber irgendwie regt sich mein Sammerlinstinkt wenn ich von der Box höre!! Ich kann mir nicht helfen, aber wenn das Teil mir am Samstag auf der Börse für 70 E über den Weg läuft, nehm ich es mit!! Oh man, scheiss sammeln!!!

            Gruss

            Matze


            Zu dem Müll wie GP kann ich auch wirklich nichts sagen und da hab ich mich glaub ich auch schon auf der ersten Seite ausgelasse, leute solls geben die geilen sich dabe auf, und das wirft ein schlechtes bild auf die "wahren Horrorfreaks".


            Das sind eben die Leute die vor ohren Freunden angeben, dass sie Filme wie Guinea Pig usw. haben und stolz drüber berichten, wie "brutal" die Menschen in den Filmen abgeschlachtet werden!  :twisted:


            Ja und das sind dann die leute die von sowas keine ahnung haben!!!!! Und das macht mich echt sauer


            Offline Yog-Sothoth

            • Newbie
                • Show only replies by Yog-Sothoth
              So, da muß ich dann doch mal widersprechen:

              1. Die GP-Filme rücken die Horror-Fans bestimmt nicht in ein schlechtes Licht, schon ganz einfach aus dem Grund, weil die außerhalb der Horror-Gemeinde eh keiner kennt.

              2. Ich kenne einige Leute, die finden auch Filme wie Braindead oder Story of Ricky o.ä. "abartig". Das Wort wird also ziemlich subjektiv benutzt und hat daher kaum Aussagekraft. Wenn ich dran denke, mit was für Worten in letzter Zeit in der Öffentlichkeit solch Spiele wie CS beschrieben wurden, versinkt das Wort "abartig" meiner ansicht nach in der Bedeutungslosigkeit. Schließlich ist jeder, der irgendwie nicht gesellschaftskonform ist, irgendwie abartig.

              3. Geht es nicht in allen Filmen der Serie um das "brutale Abschlachten" von Menschen. Und es sind auch nicht alle schlecht. Ich z.B. kenne genau 2 Filme der Serie. Davon find ich einen (dürfte der 2. sein) einfach nur miserabel, ideenlos und stinklangweilig, den anderen (Mermaid in a Manhole) aber ziemlich gelungen, weil einfallsreich in Szene gesetzt und mit Detailliebe und Ironie inszeniert.

              4. Halte ich es für sehr überzogen, über andere Leute, die einen anderen Geschmack haben als man selbst, als "pervers" zu brandmarken.

              Yog-Sothoth


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Ich schaue eigentlich alle Horrorfilme. Von Splatter bis atmosphärischer Horror, ausser die angesprochen Pseudo-Dokus und Folterfilme. Zur Zeit bin ich auf dem Japan-Horror-Trip.


                Meine Favoriten:

                Braindead
                Tanz der Teufel 1 + 2
                Hellraiser 1 + 2
                Shining
                Event Horizon
                Premutos
                Alien 1 - 4
                Dead or Alive (ist zwar nicht wirklich Horror)
                Audition
                die kommt noch... irgendwann...