Chernobyl (HBO /Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nun auch die komplette Season geschaut. Schon sehr, sehr stark.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ist die BD mit den etwas über 5 h Laufzeit, die komplette Serie, oder ist die irgendwie zweigeteilt worden?

        Edit:
        Ist wohl komplett. :)
        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2019, 10:59:32 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Genau, es sind nur erfrischend überschaubare 5 Folgen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Heute habe ich die letzte Folge gesehen.
            Es wurde schon alles gesagt. Eine sehr bedrückende, knallharte und gefühlt sehr authentische Auseinandersetzung mit dem Unfall und den Folgen. Als komplett dokumentarisch sollte man die Serie vielleicht nicht verstehen. Ein paar Dingen sollen tatsächlich zu Gunsten der Dramaturgie verändert worden sein, hatte ich gelesen. Aber im großen und ganzen spiegelt die Miniserie das Ereignis wahrscheinlich sehr gut wieder.
            Ihr habt immer wieder erwähnt, dass es nicht unbedingt eine Unterhaltungsproduktion ist. Das sehe ich genauso, aber bei mir wirkt sich das tatsächlich etwas auf die Bewertung aus. Die ersten 1-2 Folgen fand ich sehr packend, spannend inszeniert und super gespielt. Danach war es für mich immernoch eine gute bis sehr gute Serie, aber eben auch fast nur noch deprimierend. Absoluter Onetimer, aber als Film und Serienfan sollte man es gesehen haben.
            :8: