Battlestar Galactica

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Obendrauf gibt es auch noch nen Qualitätsgütesiegel vom Dude für einen der atmospherisch dichtesten Sci-Fi-Serien überhaupt. Sowas wie Gutmenschen gibts hier nicht und man ist ständig auf Zack und vermutet hinter allem und jedem einen Cylon. Bis zur letzten Sekunde der letzten Folge lässt dieses Gefühl nicht nach und man spürt, dass die Auslöschung der Menschheit unausweichlich ist mit nur einem einzigen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels.
    (click to show/hide)
    Zudem kommt aber der Rambazamba nicht zu knapp. Vor allem die Weltraumkämpfe rocken. Das Wort ist zwar schon ziemlich ausgenudelt, aber ein anderes Trifft es einfach nicht.

    Es gibt ja mitlerweile einige Sci-Fi-Serien mit Tiefgang, aber Battlestar Galactica spielt ganz weit im Nichtschwimmerbereich. Aber wie Pat schon sagte, Ungeübte sollten in der Nähe des Beckenrandes bleiben.


    Da fällt mir ein, freut euch auch auf ein paar coole Gast-Serienstars :) Unter anderem Richard Hatch (der original Cpt. Apollo von 1978) oder Lucy Lawless (Xena).





    Hm, ich hätte beide Hoden verwettet, ich hätte schon was zu geschrieben.
    « Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 19:25:18 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jupp, eines der genialsten Szenen der Serie. Ich hatte dabei sogar vergessen gehabt zu atmen vor Spannung und hatte es erst gemerkt, als es rum war, dass mir schwindelig wurde :D

      SciFi-technisch ist Battlestar Galactica definitiv alleroberste Liga.