Battlestar Galactica

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Ich habe bisher noch keine Folge der Serie gesehen, aber nachdem ich als SciFi-Fan den Thread hier größtenteils gelesen hab, muss ich das jetzt wohl.  :D
      Und da es die Komplettbox auf BD gerade bei Amazon für 54,97 Euro gibt, habe ich gerade eben zugeschlagen und freu mich wie ein Schnitzel.
      Ich seh´s als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.  :D

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        da es die Komplettbox auf BD gerade bei Amazon für 54,97 Euro gibt

        Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an die LE und habe sofort auf Amazon nachgeschaut, für den Preis hätte ich die sofort geklickt... Ist allerdings leider eine Neuauflage mit normalen Keep Cases im einfachen Pappschuber. Mist. Bereue bis heute, dass ich die LE damals für knapp über 50 nicht sofort bestellt habe. Mittlerweile liegt die, wenn es sie kurzzeitig mal wieder gibt, immer weiter über 100.

        Vielleicht bestelle ich bei Gelegenheit die französische Box. Dort gibt es die Erstauflage ab und an noch im Angebot für einen guten Preis.


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          da es die Komplettbox auf BD gerade bei Amazon für 54,97 Euro gibt

          Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an die LE und habe sofort auf Amazon nachgeschaut, für den Preis hätte ich die sofort geklickt... Ist allerdings leider eine Neuauflage mit normalen Keep Cases im einfachen Pappschuber. Mist. Bereue bis heute, dass ich die LE damals für knapp über 50 nicht sofort bestellt habe. Mittlerweile liegt die, wenn es sie kurzzeitig mal wieder gibt, immer weiter über 100.

          Vielleicht bestelle ich bei Gelegenheit die französische Box. Dort gibt es die Erstauflage ab und an noch im Angebot für einen guten Preis.

          Bei meiner Box kommt noch dazu, dass bei jedem Keep Case an der selben Stelle ein Eck der Halterung für 2 der BD´s abgebrochen ist..
          Somit fliegen 2 Discs im Case immer durch die Gegend und es lässt sich dadurch auch schwieriger schließen..

          Die Kunststoff Cases müssen doch kaum einer nennenswerten Beanspruchung herhalten und trotzdem ist man nicht in der Lage eine anständige Hülle zu fertigen.
          Finde ich traurig und schade!

          Die Serie selbst habe ich auf 2 Monate komplett durchgezogen. :arrow:  :8:
          Sehr sehr geil und die letzte Folge hat mich dann auch noch ziemlich mitgenommen. 
          Die beiden Filme "Razor" und "Der Plan" ergänzen die Story sehr gut.

          Die beste Sci-Fi Serie ist für mich jedoch nach wie vor "Stargate - Kommando SG1"
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Bin jetzt auch wieder dabei.

          Ich habe damals irgendwann aufgehört und weiß nicht, warum.
          Die Serie gefiel mir immer gut.

          Da ich aber nicht mehr weiß, wo ich aufgehört habe, hab ich jetzt bei Null angefangen.

          Sprich: Erstmal den dreistündigen Piloten geschaut und jetzt die ersten beiden Folgen von Season 1.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Erste Season ist durch.
          Ich kannte sie komplett, konnte mich aber an das Meiste nicht mehr erinnern.
          Auch nicht mehr an den WTF-Moment im Finale :)

          Tolle Serie, für Staffel 1 gibts erstmal die  :8:

          Ich hoffe, das Callum Keith Rennie noch öfter auftaucht  :biggrin:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hoffe, das Callum Keith Rennie noch öfter auftaucht  :biggrin:

            Der ist schon 'ne coole Socke.

            Wenn du wissen willst ob ja oder nein:

            (click to show/hide)


            Crash_Kid_One

            • Gast
             :biggrin:

            Und James Callis als Gaius Balthar find ich göttlich ... was der rüberbringt in der Rolle, Wahnsinn.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Heut Abend geht's dann direkt mit Season 2 weiter für mich  :thumb:


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Anfang der zweiten Staffel war für mich etwas schleppend, aber jetzt nach 4 Folgen bin ich wieder gut dabei.

                Holy Moly, ich dachte schon, das sie
                (click to show/hide)
                  :shock:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Heute Abend ist die BD-Komplettbox bei amazon bei den Blitzangeboten drin. Bin mal auf den Preis gespannt.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Heute Abend ist die BD-Komplettbox bei amazon bei den Blitzangeboten drin. Bin mal auf den Preis gespannt.

                    Danke für den Hinweis! Die hab ich schon länger im Visier.. Allerdings bin ich auf ner Weihnachtsfeier. Mal sehen, ob das dennoch hinhaut.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Heute Abend ist die BD-Komplettbox bei amazon bei den Blitzangeboten drin. Bin mal auf den Preis gespannt.

                      Danke für den Hinweis! Die hab ich schon länger im Visier.. Allerdings bin ich auf ner Weihnachtsfeier. Mal sehen, ob das dennoch hinhaut.

                      Muaa, heute hat irgendwie jeder Weihnachtsfeier, oder? Meine Chirurgin hat. Wir haben auch :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Muaa, heute hat irgendwie jeder Weihnachtsfeier, oder? Meine Chirurgin hat. Wir haben auch :D

                        Wir hier auch! :D :pidu:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Auch endlich wieder weitergemacht und aktuell bei 3.02 - also als Nächstes die "Exodus"-Doppelfolge.

                        "Razor" als Filmchen zwischen den Seasons 2 und 3 war nett. Nicht mehr und nicht weniger.

                        Der Bruch dann direkt zu Beginn von Season 3 hat mich verwirrt. Ich dachte echt, ich habe da was ausgelassen. Merkwürdig gelöst...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Auch endlich wieder weitergemacht und aktuell bei 3.02 - also als Nächstes die "Exodus"-Doppelfolge.

                          "Razor" als Filmchen zwischen den Seasons 2 und 3 war nett. Nicht mehr und nicht weniger.

                          Der Bruch dann direkt zu Beginn von Season 3 hat mich verwirrt. Ich dachte echt, ich habe da was ausgelassen. Merkwürdig gelöst...

                          Schon weiter geschaut?

                          Btw kostet die alte Originalserie auf Blu bei amazon derzeit 24,99.



                          https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00GUI0IDK/dvd-forum-21


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Jo, bin mit der dritten jetzt mit etwas mehr als zur Hälfte durch. Aktuell hab ich da leider wieder nen kleinen Hänger :D


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Heute Abend versucht mich ein Kumpel mit der Vorab-Miniserie bzw. Pilotfilm zu bekehren. Man hört ja echt nur Gutes, ich bin gespannt.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Heute Abend versucht mich ein Kumpel mit der Vorab-Miniserie bzw. Pilotfilm zu bekehren. Man hört ja echt nur Gutes, ich bin gespannt.

                              Schwierig. Ich finde es bisher sehr eigenwillig, aber nicht übel. Ich würde es wohl angehen mit Staffel 1. Die Weltraumkämpfe sind aber echt seltsam. Die Musik ansich ist gut, aber oft passt die überhaupt nicht zu den Bildern. Ich würde nicht sagen, dass ich diese Szenen schlecht finde, aber irgendwie... anders.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                1.1 - 1.3
                                Wackelkamera ist Trumpf.
                                Die Serie ist definitiv sehr naja, anders.
                                Die Story ist gut bisher, aber ich bin scheinbar noch in der Gewöhnungsphase was die Optik und Erzählweise angeht.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Oh ja, sofortige Gänsehaut beim Gedanken an gewisse Szenen...