Alienkiller (The Borrower) vom HENRY-Regisseur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
     

    http://www.ofdb.de/film/727,Alienkiller

    Alienkiller (1991)

    Eine Inhaltsangabe von Black
    eingetragen am 11.06.2001, seitdem 1318 Mal gelesen

    Ein außerirdischer Mörder wird als Strafe auf die Erde verbannt, auf der er den Rest seines Lebens verbringen muss. Um menschliche Gestalt zu erlangen, enthauptet er nach seiner Ankunft einen Bauern und übernimmt durch dessen Kopf seine Identität. Während der Erkundung der Stadt pflastern immer mehr kopflose Leichen seinen Weg. Der Fall wird an die abgebrühte Polizistin Diana Pierce (Rae Dawn Chong) übergeben, die soeben an der Erschiessung eines Vergewaltigers beteiligt war. Als der Killer von der Polizei erschossen und in das Leichenschauhaus gebracht wird, nimmt er die Identität des Sexualverbrechers an. Diana Pierce begibt sich auf die Jagd nach ihm, doch der Kampf gegen den Außerirdischen scheint aussichtslos ...



    Trailer:



    Kennt den jemand? Trailer sieht witzig aus. Vom Henry - Portrait of a Serial Killer-Regisseur und mit der wunderschönen Rae Dawn Chong (Phantom Commando).

    :love:




    Veröffentlichungen sind aber leider rar, in Frankreich gibt es eine offizielle, in Deutschland gibt es lediglich ein Boot von Cannon.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hehe, witzig, hab da neulich erst mit Tobi drüber gesprochen (oder wars Marco? *schäm*).
      Ich habe den Film als sehr originell und unterhaltsam in Erinnerung.
      Der lief früher öfter mal uncut im TV, da wär ne Veröffentlichung mal ganz cool.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich meine, mit mir war das nicht ;)

      Habe den noch aus VHS original, netter Film - nix "besonderes"', aber nett.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich hatte den früher auf Tape - würd den gern wiedermal sehen. Kleiner, netter Film!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hat mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht waren aber auch nur die Erwartungen zu hoch. Hatte das Tape ergattert.

          :arrow: 5/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der kümmt bald auf DVD von irgendjemand - ich mag den, aber reißen tut er heute klar nix mehr
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der kümmt bald auf DVD von irgendjemand - ich mag den, aber reißen tut er heute klar nix mehr

            Seh ich genauso.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              War damals afair ganz nett mit den paar Kopfszenen, aber nach Henry hatte ich von John McNaughton irgendwie etwas anderes erwartet. Wild Things war dann hingegen eine echt positive Überraschung.
              « Letzte Änderung: 04. April 2011, 16:38:49 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Eine offizielle DVD gibt es immer noch nicht, aber wer sich mal wieder etwas Videotheken-Trash der frühen 90er anschauen mag, den Film gibt es gerade legal und für nass auf Netzkino:





                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mit VHS Cover immerhin
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich frage mich wie Netzkino das dann macht.
                    Ebenso bei American Fighter 5. Keine offizielle VÖ in D.

                    Wer steckt eigentlich hinter Netzkino, weiß man das?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Label Starmovie

                      klingt wieder nach so ner TB-Resterampe.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        stranger Film, der nicht so recht weiß, wo er hin will.

                        3 Charaktere gleichzeitig im Mittelpunkt funktioniert nur bedingt.

                        Rae darf ab und an mal ermitteln, der Alien pendelt zwischen nicht töten/lernen und töten
                        und dann kommt noch ein scheinbar Vergewaltiger ins Boot.

                        Und dann pendelt man halt hin und her.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul