DVDs und Blu-Rays 2009: Top und Flop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das Heimkinojahr ist fast zu Ende. Was waren für euch persönlich die Top Veröffentlichungen? Und welche gingen mal gar nicht?

    Mir geht's hier weniger um die Filme an sich, sondern um die Veröffentlichung (Qualität, besondere Verpackung, herbeigesehnte und endlich erschienene Edition etc.).
    « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 19:13:14 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Im großen und ganzen war 2009 nicht gerade das Jahr des Sammlers. Mit der langsam immer mehr ansteigenden Flatschen-Flut wurde das kaufen und sammeln von besonderen Editionen zum Kampf mit den Nerven und oft kam ein Kauf gar nicht erst zu Stande.

      Mit Flatschen auf normalen Hüllen kann ich mich ja mittlerweile recht gut arrangieren (zumal immer mehr Labels Wendecover anbieten), aber soblad ich die Teile dann auf Steelbooks und Digipacks entdecke... ne ne, da brodelt's immer noch in mir.

      In diesem Sinne: 2009 steht für mich hauptsächlich für das fette FAIL der USK bzw. der Umsetzung der Flatschen-Idee.

      Ansonsten... Die Terminator 2 - Skynet Edition war ein/mein Highlight. Dufter Preis, bombenverarbeitung und das Teil ist soooo grooooß :D
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 19:30:52 von BlueTreeArrangement »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Jetzt so spontan sind meine Tops 2009:

        - Terminator 2
        Der Schädel sieht halt einfach nur zu geil aus. Genau so was wollt ich schon immer mal hier stehen haben.

        - Star Trek
        Die Enterprise als Hülle. herrlich.

        - Mediabooks von Capelight, z.B. Doomsday und The Fall
        Liebevolle und wertige VÖs. Schöne Rundum-Sorglos-Pakete.

        - Star Trek - The Original Series
        Was Paramount aus der Serie in HD raus geholt hat ist unglaublich. Zudem noch die Wahl zwischen den originalen und den neuen FX und coole und reichliche Extras. Sehr gute VÖ.



        Das Label Capelight war eines der Highlights des Jahres was die Veröffentlichungen betrifft.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Top:

          Terminator 2 und die ganzen Sachen von Bildstörung fand ich gut.

          Flop:

          Die ganze FSK-Flatschen-Scheiße.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab sie zwar noch nicht, aber eine DVD des Jahres ist sicher auch Masters Of The Universe.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jetzt so spontan sind meine Tops 2009:

              - Terminator 2
              Der Schädel sieht halt einfach nur zu geil aus. Genau so was wollt ich schon immer mal hier stehen haben.

              - Star Trek
              Die Enterprise als Hülle. herrlich.

              - Mediabooks von Capelight, z.B. Doomsday und The Fall
              Liebevolle und wertige VÖs. Schöne Rundum-Sorglos-Pakete.

              - Star Trek - The Original Series
              Was Paramount aus der Serie in HD raus geholt hat ist unglaublich. Zudem noch die Wahl zwischen den originalen und den neuen FX und coole und reichliche Extras. Sehr gute VÖ.



              Kann ich so komplett unterschreiben.



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                - Star Trek - The Original Series
                Was Paramount aus der Serie in HD raus geholt hat ist unglaublich. Zudem noch die Wahl zwischen den originalen und den neuen FX und coole und reichliche Extras. Sehr gute VÖ.

                Da kann ich nur zustimmen.


                Desweiteren:

                - "Watchmen" The Ultimate Cut (US- :bd: )
                Geniale Qualität, Unmengen von Extras (inkl. dem Comic auf DVD), tolle Verpackung, kleiner Preis.

                - "Battlestar Galactica - The Complete Series" (UK- :bd: )
                Mini-Serie, Staffel 2 bis 4.5, Razor, Extended Episoden, geniale Tin-Box-Verpackung, tolle Qualität zu einem angenehmen Preis.


                Aufgrund der Preise, Interesse und Platzmangels habe ich dieses Jahr sehr viel weniger LE's, SE's, usw. gekauft, sondern mich hauptsächlich auf den Film in bestmöglicher Qualität konzentriert.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Dass es von Krieg der Eispiraten endlich ne vernünftige DVD gibt, fand ich super.


                  Die FSK Scheiße ist aber, wie hier schon genannt, völlig für den Anus !
                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 14:46:00 von Nation-on-Fire »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Habe heute noch 'ne Lieferung erhalten, darunter meine 1000. in der Sammlung! 8)  :D

                    Dabei handelt es sich meines Erachtens auch um eine DER VÖs 2009:

                    Das Boondock Saints Mediabook von Capelight! :love:

                    Der Flop des Jahres ist auch bei mir der Flatschen! Mittlerweile freue ich mich über jede VÖ eines Schweizer (Unter)-Labels ohne diesen Flatschen!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ohje, das ist eine gute Frage ;( So ein bisschen vermischt sich Filme und Veröffentlichung bei mir. Sorry.

                      Watchmen DC (Um Längen besser wie die KF)
                      Star Trek (Löblich: Alle Extras in HD)
                      Earthsea - Die Legende von Erdsee (Das da nach Jahren noch eine VÖ kommt konnte ich echt net glauben)
                      Simon & Simon - Season 1 (Auch da hatte ich die Hoffnungen auf eine VÖ schon aufgegeben)
                      Taken (Überraschend geiler Film - ohne Markus Tip hätte ich mir den sicher net gekauft - daher: Danke, Markusito ;))
                      La Nuit des Horloges (Auch wenn er leider nur im O-Ton is - dafür aber extrem limitiert)
                      Californication - Season 1 (Geil, einfach nur geil)
                      Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 1 & 2 (Liebevolle Veröffentlichung einer genialen Serie)
                      My Bloody Valentine 3D (Meine erste :bd: in 3D)

                      Doomsday Mediabook :love:
                      The Fall Mediabook :love:


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        hm:

                        nach wie vor die Saw LEs, schicke Teile
                        Eigentlich alles von Bildstörung. Die VÖs sehen super aus, preislich leider nich so super
                        Parker Lewis Staffel 1 - endlich gibts die erste Staffel auf DVD
                        bei den Capelight Mediabooks bin ich nach wie vor geteilter Meinung: einerseits sind die Dinger sehr schick anzusehen, andererseits find ich DVD und Blu Ray zusammen in eine VÖ zu packen, weniger sinnvoll. Das Argument mit den zu hohen Kosten für Einzel VÖs zieht wohl, aber eben nur bedingt. Bei Ösi Importen verständlich, bei dt. VÖs eher weniger. Dennoch hab ich das Doomsday Mediabook.
                        Eigentlich alles von 84` Entertainment. Preislich zwar sehr hoch, dennoch schöne Repacks von Sachen, die teils eine Neuauflage dringend nötig hatten.
                        CMV Hartboxen. Eigentlich das gleiche wie bei 84. Einiges aus ihren eigenen Fundus gibts jetzt günstiger in ner schicken Hartbox (z.B. Wizard of Gore) oder auch Neuauflagen, z.B. von Mark 13
                        Illusions UNLTD. auch hier kann ich eigentlich fast alles loben. Sehr schicke VÖs von Filmen, die man sonst mit dt. Sprache wohl uncut nich erhalten würde (Froniters, Inside). Allerdings ist auch hier der Preis sehr hoch angesetzt