Das Kinojahr 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    So Jungs, wie immer am Jahresende der obligatorische Fred zum ausklingenden Kinojahr. Für mich war es eines der besten der letzten Jahre :!:


    Schreibt hier ein was ihr alles gesehen habt, wie Eure Bewertungen ausgefallen sind und was Eure Tops sowie Eure Flops waren. ;)

    Ich hab nächste Woche Urlaub, dann schreibe ich mal meine Liste zusammen. Mit Ninja Assassin habe ich gestern meinen 60 und letzten Kinofilm in diesem Jahr gesehen und damit wohl einen persönlichen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Das werde ich ziemlich sicher nicht mehr in meinem Leben erreichen, da ich ab dem kommenden Jahr wohl nicht mehr so viel Zeit für mein Hobby KINO finden werde.

    Bevor ich meine "Playlist" in den nächsten Tagen posten werde, kann ich schon mal meinen persönlichen unangefochtenen Kino-Spitzenreiter in 2009 nennen:


    WATCHMEN


    In diesem Sinne, haut rein... :)
    « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 13:44:31 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Es war einfach ZU viel geiles dabei - Highlights aus dem Stehgreif:

      Avatar
      Black Dynamite
      Zombieland
      LVK


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Highlights:

        The Fall 8,5-9/10
        Watchmen 8,5/10
        Avatar 8,5/10
        The Wrestler 8/10
        Coraline 8-8,5/10


        Edit:
        Star Trek 8/10
        Inglorious Basterds 8/10
        District 9  8/10
        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 02:25:00 von Max_Cherry »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hab meine Liste im Büro. Werde Anfang Januar dann meine Faves hier reinhauen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Außer Harry Potter und der Halbblutprinz fällt mir gerade gar nichts ein was ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. :confused:
            War ich nur einmal im Kino???

            Edit:
            Stimmt da war noch Transformers 2 den hatte ich wirklich vergessen. Wahrscheinlich absichtlich. :D
            « Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 15:09:35 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Muss auch mal überlegen aber mein absolutes Kinohighlight war, ist und bleibt: Star Trek - Immerhin gleich 3x im Kino gesehen :!:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ich war dieses Jahr glaub ich nur zweimal im Kino und das war beidesmal schon ein Erlebnis.

                Vicky Cristina Barcelona
                Inglorious Bastards

                Ich kann mich tatsächlich an nichts weiter erinnern. Wenn ich öfter war, dann hinterliess es keine bleibenden Eindrücke.


                So oft bin ich nicht im Kino gewesen:

                Harry Potter und der Halbblutprinz

                Star Trek

                die beiden müssten es gewesen sein.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Schwer. Aus dem Stehgreif:

                  Gänsehaut-Kino-Erlebnis des Jahres: Star Trek

                  Hirnloses-Bombast-Erlebnis des Jahres: 2012

                  Lustigstes Kino-Erlebnis: Lesbian Vampire Killers und Zombieland


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Muss auch mal überlegen aber mein absolutes Kinohighlight war, ist und bleibt: Star Trek - Immerhin gleich 3x im Kino gesehen :!:

                    Da es das erste Mal war zähle ich auch einfach pauschal die FFFN mit zu meinen persönlichen Highlights ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Hm, schwierig...

                      Also ich fand ja Pixars Oben und Ice Age 3 auch genial, die sind sicher vorn mit dabei.

                      Ansonsten: Inglorious Basterds, Black Dynamite, Lesbian Vampire Killers und Case 39.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Einer ist mir noch eingefallen:

                      X-Men Origins - Wolverine.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Bin ja eigentlich nicht mehr so der Kino-Fan, guck lieber zu Hause auf DVD oder BD.
                        Deswegen war ich dieses Jahr auch nur drei mal im Kino.

                        Gesehen hab ich Der Kaufhaus Cop, Paranormal Activity und Avatar.

                        Kaufhaus Cop war eher Mau.

                        Paranormal Activity war endlich mal wieder ein geiler Horrorfilm, wo selbst ich Abends ein unwohles Gefühl hatte, als ich dann im bett lag und schlafen wollte.

                        Und Avatar war soweiso Bombe.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          STAR TREK 11

                          und vermutlich Avatar (kuck ich mir erst noch an)



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Gesetz der Rache" :7.5:
                            "Avatar" :10: (Boah-Effekt des Jahres)
                            "Saw 5" :6.5:
                            "Freitag der 13." :6:
                            "Operation Walküre" :7:
                            "The International" :7:
                            "The Wrestler" :9:
                            "Watchmen" :10: (beste Comic-Verfilmung überhaupt)
                            "Der Ja-Sager" :6:
                            "Knowing" :7.5:
                            "Che: Part 1" :7.5:
                            "Che: Part 2" :7.5:
                            "Crank 2: High Voltage" :8:
                            "Illuminati" :7.5:
                            "Star Trek" :9.5: (bester Film, dessen Idee, Charaktere oder Geschichte nicht schon einmal über die Leinwand geflimmert ist)
                            "Terminator: Die Erlösung" :7.5:
                            "Duplicity" :7:
                            "Ice Age 3" :6.5:
                            "Hangover" :8.5: (Komödie des Jahres)
                            "Brüno" :6:
                            "X-Men Origins: Wolverine" :8:
                            "Transformers 2: Die Rache" :7:
                            "State of Play" :7:
                            "Inglourious Basterds" :10: (coolster Film des Jahres)
                            "Public Enemies" :8:
                            "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" :9:
                            "District 9" :9:
                            "Cargo" :9: (Überaschung des Jahres)

                            28mal im Kino ist deutlich weniger als ich letztes Jahr war. Die Zahl der interessanten Film dieses Jahres war nicht so hoch. Dennoch gab es dreimal eine Höchstnote - das ist ein sehr gutes Ergebnis. Besonders gefreut hat mich, dass Science-Fiction wieder beliebter wird: "Avatar", "District 9", "Cargo", "Star Trek". Enttäuscht bin ich dafür vom Horror-Genre: Seelenlose Remakes, Fortsetzungen und (soweit ich mich erinnern kann) kein überzeugender Film dieses Jahr im Kino.

                            Die Filme, die bei uns nicht im Kino kamen und ich erst auf DVD oder BD angesehen habe, habe ich oben ausgelassen.

                            Nächstes Jahr wird hoffentlich auch kein schlechtes Kinojahr:

                            "Kick-Ass"
                            "The Expendables"
                            "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"
                            "Inception"
                            "Machete"

                            ... nur um mal die vielversprechenden Teile zu nennen.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ganz oben
                              AVATAR der überstrahlt alles, dann
                              WATCHMEN geniale Comicverfilmung
                              DISTRICT 9 frisch und unverbraucht
                              INGLORIUS BASTERDS Tarrantino ruled..immer noch
                              STAR TREK tolle Frischzellenkur
                              BENJAMIN BUTTON grosses Erzählkino
                              und der hier allseits gemiedene
                              HURT LOCKER ihr Säcke, gerade von den US Kritikern zum Film des Jahres gewählt worden  :D






                              « Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 21:59:35 von Thomas Covenant »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                HURT LOCKER ihr Säcke, gerade von den US Kritikern zum Film des Jahres gewählt worden  :D

                                Leider nicht im Kino gesehen, dafür auf DVD nachgeholt und das Fazit der US-Kritikern kann ich (fast) mit unterschreiben! 8)  :biggrin:  :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Jo, war einiges dieses Jahr. Den Rekord von 60 Filmen werde ich hinsichtlich weniger Zeit in Zukunft so schnell nicht mehr brechen.

                                  Die besten :9: & :9.5: sind rot markiert. Es gab aber auch einige supergeile :8.5: die an der  :9: kratzen und sie vielleicht beim zweiten mal auch reißen. ;)

                                  Bester Film war für mich unangefochten Watchmen mit einer :9.5: (könnte beim DC dann eine  :10: werden), dicht gefolgt vom grandiosen Avatar und Doghouse ebenfalls beide mit einer  :9.5:. Bei letzterem bin ich sehr auf die zweite Sichtung gespannt. ;)

                                  Meine persönliche Gurke des Kinojahres war The Spirit mit einer mageren :3:, dicht gefolgt von Book of Blood mit einer ebenfalls recht dünnen :3:.

                                  Bei einer handvoll Streifen habe ich im Nachhinein übrigens die Wertung noch mal leicht korrigiert.

                                  Highlights waren wie immer die grandiosen Fantasy Filmfest Nights und das Fantasy Filmfest. Auf beide Events im nächsten Jahr freue ich mich schon tierisch! :biggrin:




                                  1.   Saw V :arrow: :6:
                                  2.   Das Gesetz der Ehre :arrow: :6:
                                  3.   Der seltsame Fall des Benjamin Button :arrow: :8.5:
                                  4.   The Spirit :arrow: :3:
                                  5.   Transporter 3 :arrow: :7:
                                  6.   Freitag der 13. :arrow: :7:
                                  7.   96 Hours :arrow: :8:
                                  8.   Underworld - Aufstand der Lycaner :arrow: :7:
                                  9.   Watchmen    :arrow: :9.5:
                                  10.   Gran Torino :arrow: :8:
                                  11.   The Wrestler :arrow: :8.5:
                                  12.   The Fall :arrow: :9:
                                  13.   Splinter (FFFN) :arrow: :7.5:
                                  14.   Long Weekend (FFFN) :arrow: :4.5:
                                  15.   The Good, the Bad, the Weird (FFFN) :arrow: :7:
                                  16.   Book of Blood (FFFN) :arrow: :3:
                                  17.   My Bloody Valentine (FFFN) :arrow: :7.5:
                                  18.   The Horsemen (FFFN) :arrow: :6:
                                  19.   Franklyn (FFFN)    :arrow: :5:
                                  20.   Dead Snow (FFFN) :arrow: :7:
                                  21.   Rock'n Rolla :arrow: :8:
                                  22.   The Unborn :arrow: :6:
                                  23.   Crank 2 :arrow: :8:
                                  24.   Knowing :arrow: :7:
                                  25.   Star Trek XI :arrow: :8.5:
                                  26.   X-Men Origins: Wolverine :arrow: :8:
                                  27.   Terminator 4 :arrow: :8.5:
                                  28.   Drag Me to Hell :arrow: :7:
                                  29.   Transformers 2 :arrow: :8:
                                  30.   Hangover :arrow: :7:
                                  31.   Carriers (FFF) :arrow: :7:
                                  32.   Bronson (FFF) :arrow: :7:
                                  33.   The House of the Devil (FFF) :arrow: :4.5:
                                  34.   Vertige (FFF) :arrow: :8:
                                  35.   Blood: The Last Vampire (FFF) :arrow: :6:
                                  36.   Lesbian Vampire Killers (FFF) :arrow: :8.5:
                                  37.   The Thaw - Frozen (FFF) :arrow: :6:
                                  38.   Inglourious Basterds :arrow: :9:
                                  39.   Case 39 (FFF) :arrow: :8:
                                  40.   Black Dynamite (FFF) :arrow: :8:
                                  41.   The Children (FFF) :arrow: :4:
                                  42.   The Tournament (FFF) :arrow: :8.5:
                                  43.   Doghouse (FFF)    :arrow: :9.5:
                                  44.   Wasting Away (FFF) :arrow: :5:
                                  45.   Moon (FFF) :arrow: :8:
                                  46.   Infestation (FFF) :arrow: :6.5:
                                  47.   Cabin Fever 2 (FFF) :arrow: :5.5:
                                  48.   The Descent 2 (FFF) :arrow: :8:
                                  49.   Mutants (FFF) :arrow: :7:
                                  50.   Trick'r Treat (FFF) :arrow: :8:
                                  51.   District 9 :arrow: :8:
                                  52.   Final Destination 4 :arrow: :6:
                                  53.   Pandorum :arrow: :8:
                                  54.   2012 :arrow: :8:
                                  55.   Gesetz der Rache :arrow: :8.5:
                                  56.   Paranormal Activity :arrow: :8.5:
                                  57.   Saw VI :arrow: :4:
                                  58.   Zombieland :arrow: :8.5:
                                  59.   Avatar :arrow: :9.5:
                                  60.   Ninja Assassin :arrow: :7.5:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bei mir warens immerhin so um die 20 Filme im Kino, ob ich die alle auf die Reihe kriege, weiß ich aber nicht:


                                    The Fall                          8,5-9/10
                                    Watchmen                     8,5/10
                                    Avatar                              8,5/10
                                    The Wrestler                  8/10
                                    Coraline 3D                   8-8,5/10
                                    Star Trek XI                     8/10
                                    Inglorious Basterds      8/10
                                    District 9                          8-8,5/10
                                    The Spirit                         6-6,5/10
                                    Pandorum                        5,5/10
                                    Terminator 4                    7,5/10
                                    Wolverine                          7/10
                                    Ninja Assassin                7-7,5/10
                                    Crank 2                              7,5/10
                                    Sunshine Cleaning         6,5/10
                                    My Bloody Valantine 3D  7/10
                                    Forbidden Kingdom        7/10


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      bei mir wars dieses Jahr mit Kino recht wenig, da ich viel anderes Zeug zu tun hatte und mir lieber DVDs daheim angeschaut habe, somit wars:

                                      Das Haus der Dämonen  :arrow:   4/10
                                      My Bloody Valentine 3D  :arrow:  8,5/10
                                      Coraline 3D   :arrow:  7,5-8/10
                                      Public Enemies  :arrow:  7,5/10
                                      G.I. Joe  :arrow:  7,5/10
                                      2012  :arrow:  7/10

                                      hinzukommen wird dieses Jahr evtl. noch Paranormal Activity, ansonsten schau ich ihn mir nächstes Jahr an


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        So, hier auch mal mein Kino-Jahresrückblick aufs 2009!

                                        Insgesamt warens so viele wie noch nie: 50 Filme! Somit war ich praktisch jede Wochen einmal im Kino! :p Die Durchschnittsnote ist leicht höher, als letztes Jahr, bei 7.1.

                                        Der beste war RocknRolla für mich, da stimmte einfach alles! Avatar kam da natürlich sehr nahe dran, der Grund warum der nicht auf Platz 1 ist, ist relativ einfach: Ohne die 3D-Verfilmung in dieser Art, hätte er mich wahrscheinlich nicht mal halb so begeistert! ;) Ebenfalls die Note 10 haben The Hangover und The Boat that rocked erziehlt. Letzterer war im Kino schon geil, bei zweiter Sichtung auf Bluray hab ich mich dann definitiv für die Bestnote entschieden.

                                        Righteous Kill :arrow: :5:
                                        Seven Pounds :arrow: :7:
                                        Valkyrie :arrow: :6:
                                        Slumdog Millionaire :arrow: :8:
                                        Frost/Nixon :arrow: :4:
                                        Friday the 13th :arrow: :9:
                                        The International :arrow: :8:
                                        Gran Torino :arrow: :7:
                                        Watchmen :arrow: :8:
                                        The Wrestler :arrow: :8:
                                        RocknRolla :arrow: :10pink:
                                        Fast & Furious :arrow: :4:
                                        Let the right One in :arrow: :8:
                                        Monsters vs. Aliens 3D :arrow: :5:
                                        Knowing :arrow: :4:
                                        The Boat that rocked :arrow: :10:
                                        Star Trek :arrow: :9:
                                        X-Men Origins: Wolverine :arrow: :8:
                                        Angels & Demons :arrow: :7:
                                        Last House on the Left :arrow: :9:
                                        Terminator Salvation :arrow: :9:
                                        Crossing Over :arrow: :8:
                                        Drag me to Hell :arrow: :6:
                                        State of Play :arrow: :5:
                                        Transformers: Revenge of the Fallen :arrow: :7:
                                        Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs 3D :arrow: :6:
                                        The Hangover :arrow: :10:
                                        Public Enemies :arrow: :7:
                                        G.I. Joe: The Rise of Cobra :arrow: :8:
                                        The Proposal :arrow: :6:
                                        Inglorious Basterds :arrow: :8:
                                        The Final Destination 3D :arrow: :5:
                                        District 9 :arrow: :7:
                                        Funny People :arrow: :6:
                                        Antichrist :arrow: :3:
                                        Cargo :arrow: :7:
                                        The Taking of Pelham 123 :arrow: :7:
                                        Pandorum :arrow: :10:
                                        Up 3D :arrow: :7:
                                        The ugly Truth :arrow: :8:
                                        Die Päpstin  :arrow: :7:
                                        Männerherzen :arrow: :6:
                                        Michael Jackson’s „This is it“ :arrow: :7:
                                        Couples Retreat :arrow: :7:
                                        The Informant! :arrow: :4:
                                        2012 :arrow: :5:
                                        Looking for Eric :arrow: :8:
                                        Verso :arrow: :7:
                                        Avatar :arrow: :9:
                                        Law abiding Citizen  :arrow: :8:
                                        « Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 14:36:41 von Sing-Lung »