0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Zitat von: "Bloodsurfer"
Bin in der letzten Klasse einer Berufsschule. Ich hab einsen in Religion, Sport und BWL, eine drei in Sozialkunde und sonst nur zweier.

P.S.: Die eins in Religion könnt ihr getrost ignorieren, wir haben in dem Fach nicht mal eine Arbeit geschrieben. Der Lehrer kann die Klasse bloß gut leiden. Und das trotz meines "Bad Religion" Aufnähers auf meinem Rucksack :lol:


Du bist ja ein richtiger Musterschüler! ;)


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Bin ja in der 12. Klasse, da gibts das tolle Punktesystem...in BW gibt es jetzt das neue drecks Abitur...sehr viel schwerer, da viel mehr Aufwand, mehr Prüfungsfächer, etc. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Schnitt: 11,2 Punkte /15 Punkte. Was umgerechnte exakt 1,94 ist. Nach NOten (15,14,13 = 1 <> 12,11,10 =2 <> 9,8,7=3 <> 6,5,4=4 <> 3,2,1 = 5 und 0=6) wäre das 1,85....


    Mann bin ich stolz!!!! Mein bestes Jahr der letzten 3-4 Jahre.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Zitat von: "EvilEd84"
      Bin ja in der 12. Klasse, da gibts das tolle Punktesystem...in BW gibt es jetzt das neue drecks Abitur...sehr viel schwerer, da viel mehr Aufwand, mehr Prüfungsfächer, etc. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Schnitt: 11,2 Punkte /15 Punkte. Was umgerechnte exakt 1,94 ist. Nach NOten (15,14,13 = 1 <> 12,11,10 =2 <> 9,8,7=3 <> 6,5,4=4 <> 3,2,1 = 5 und 0=6) wäre das 1,85....


      Mann bin ich stolz!!!! Mein bestes Jahr der letzten 3-4 Jahre.


      Glückwunsch!  :D

      Dann halt den Schnitt mal bis nach den Abiprüfungen.  8)

      Was kommt nach der Schule? Studium?


      1,85 ? das wäre bei uns ein ausgezeichneter erfolg, glaub ich


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Isses auch!!!!!

        Nach Punkten isses 1,95, aber wie bereits erklärt gibt es auch NOten dahinter, da wäre die Umrechnung dann 1,85...sehr kompliziert, a´ber bin in jedem Fall seeeeeehr zufrieden...hoffe mal dass ichd as noch übers Abi retten werde!!

        Ja, werde studieren, habe aber absolut keine Ahnung was...arrrggh




        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Sudieren, aufjedenfall. Deswegen mach ich ABi. ;) Wird die geilste Zeit in meinem Leben, hoff ich doch. :lol:


          mal schaun, obst das in einem jahr auch noch sagst =)



          und woher bist du dir da so sicher ? =)


          Anonymous

          • Gast




          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Ich habe studiert und kann aus eigener Erfahrung bestätigen:

            Es ist die geilste Zeit des Lebens!

            (Naja, vielleicht bis auf die Matheklausur... :? )


            Naja die zeit steht mir noch bevor, eventuell halt =)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "Mr_Sandman"
              Ich habe studiert und kann aus eigener Erfahrung bestätigen:

              Es ist die geilste Zeit des Lebens!

              (Naja, vielleicht bis auf die Matheklausur... :? )


              Das ist meiner Meinung nach Einstellungssache.
              Es ist in der Tat eine geile und gemütliche Zeit, aber mir hat dies nicht zugesagt. Jeden Morgen der gleiche Kampf: Mathevorlesung oder Café ?
              Da ich ein sehr praxisorientierter Mensch bin, habe ich dann das Studium abgebrochen und erst einmal eine Ausbildung absolviert. Mit der Ausbildung bin ich nun seit ein paar Tagen fertig und wurde auch sofort übernommen.
              Hier werde ich jetzt ersteinmal ein paar Jahre weitere Praxiserfahrungen sammeln. Die Option mit einem weiteren Studium halte ich mir zwar immernoch offen, aber eigentlich bin ich so ganz zufrieden.
              Außerdem habe ich den "Praxisschock" schon überwunden ;) .

              Ich möchte hier jetzt niemanden von einem Studium abhalten. Die Erfahrung ob einem ein Studium liegt muss jeder selbst machen. Ich hatte es ausprobiert und musste mir eingestehen, daß dies für mich der falsche Weg war.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              jop jeder muss selber draufkommen was für ihn das richtige ist


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "Mr_Sandman"
              Ich habe studiert und kann aus eigener Erfahrung bestätigen:

              Es ist die geilste Zeit des Lebens!

              (Naja, vielleicht bis auf die Matheklausur... :? )

              Hör auf mit Mathe... 8O  :?  ;)


              mathe is eh lustig, manchmal halt *fg*


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Die Matheklausur hat mich eine Vorbereitungszeit von 1,5 Jahren und einen geschätzten Nachhilfeaufwand von 2.000 DM gekostet.

                Dann habe ich sie mit Wohlwollen des Dozenten (!) im zweiten Versuch mit der Mindestpunktzahl bestanden. Durchfallquote war immer so an die 80%.

                Bah!