Neuste Filme die ihr gekauft habt:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tony Schlonghini

  • Gast
Ja, dann hoff ich doch auf den Zebo-Effekt bei Mom und Dad bei dir. Im Sinne: "Das Leben ist bunt und granatenstark." Lass dann mal hören, wie du die Werwolmutti fandest, hab den vor langer Zeit mal gesehen, ist aber nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Wenn er dir gefällt, kriegt er aber ne 2. Chance. ;)



Tony Schlonghini

  • Gast
So, neu bei mir: Mississippi Burning, Treffpunkt für zwei Pistolen, Combat Shock, Der Dampfhammer von  Send-Ling, El Cid, Switch - Mörderischer Tausch, Fast Convoy weil der Leo den auch hat, Wer die Nachtigall stört, Slumdog Millionär, Ivanhoe der schwarze Ritter, Die Ritter der Tafelrunde, Crime Insiders und Engel des Bösen


Edit: Ach Leo, sag dann mal noch kurz was zur Bildquali der Dreamscape DVD, danke.
« Letzte Änderung: 19. August 2016, 19:50:03 von Tony Schlonghini »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Bin zwar nicht Leo, und hab auch nur die Blu-ray, aber zur ems-DVD von damals ist der Unterschied mehr als deutlich. Kein perfektes Bild aktueller Blockbuster, aber solide, natürliches Grain und nicht kaputtgefiltert, und die eingesetzten Einstellungen, die in der US-Fassung fehlen, fallen qualitativ auch nicht deutlich ab.


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      O das ist dann auch für mich beruhigend zu wissen, danke nemesis. Sind die eingesetzten Szenen synchronisiert?
      Und kannst du mir vielleicht auch kurz die Bedeutung vom natürlichem Grain erklärn?  :redface:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        O das ist dann auch für mich beruhigend zu wissen, danke nemesis. Sind die eingesetzten Szenen synchronisiert?
        Und kannst du mir vielleicht auch kurz die Bedeutung vom natürlichem Grain erklärn?  :redface:

        Die Einstellungen sind nur dialogfreie Stücke, die denen für ein PG-13 zu viel waren.
        (click to show/hide)

        Natürliches Filmkorn. Film hat im Regelfall eine mehr oder weniger ausgeprägte Körnung. Einige Labels filtern das mit DNR (Digitale Rauschunterdrückung) "glatt", was im schlimmsten Fall zu Effeken wie "Wachsgesichtern" führen kann (z.B. bei der Ultimate Hunter Edition von Predator, wo durch das Filtern Details wie Poren, Strukturen von Textilien etc. "glattgebügelt" wurden).


        Tony Schlonghini

        • Gast
        Hallo Nemesis
        Danke für die Antwort. Bezieht sich das Graindings vor allem auf Blurays (gut an dunklen Bildern erkennbar) und zeigt eine natürliche Aufnahme. DVDs sind zumeist gefiltert und scheinen daher oftmals auf den ersten Blick vor allem in dunklen Szenen das bessere Bild zu haben, stimmt aber nicht, weil halt alles weichgezeichnet wurde. Ist das so in etwa korrekt?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Würd ich so jetzt nicht sagen. Ist imo vor allem eine Frage des Encodings und der Auflösung. Filmkorn fällt bei Blu-rays durch die höhere Auflösung eher als solches auf. Durch die geringere Auflösung können DVDs in gewissen Szenen so "weicher" (bzw weniger körnig) aussehen.

          Es gibt viele Leute, die sich am Filmkorn generell stören. Für mich ist es ein natürlicher Bestandteil des Prozesses. Filtern halte ich für eine Todsünde des HD-Zeitalters (auch unter filmhistorischen Gesichtspunkten, da es ja ein massiver Eingriff ins Bild is!t). Ausnahmen sind da imo Filme wie Aliens. Der war immer deutlich körniger, als Cameron es eigentlich haben wollte (u.a. ein unerwünschter Nebeneffekt des verwendeten Super-35-Materials, das da verwendet wurde). Für die Blu-ray hat man sich dann dankenswerterweise echt Mühe gegeben und mit sehr bedachtsam eingesetzten Filtern und aufwendiger Bildbearbeitung tatsächlich das Seherlebnis verbessert. Das ist aber eher die Ausnahme.


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Okay, bin ich wieder ein bisschen schlauer. Danke für die Antwort, morgen esse ich dafür zwei Bananen. ;)  Bin gespannt, wohin sich die Sehgewohnheiten in Zukunft bewegen werden. Viele Ferseher verfälschen heutzutage ja massiv das Bild, sei es durch Filtern oder  der Zwischenbildberechnung.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Viele Ferseher verfälschen heutzutage ja massiv das Bild, sei es durch Filtern oder  der Zwischenbildberechnung.

            Oh ja, diese Zwischenbildberechnung auf 200/400/wtf Hz ist mit die schlimmste Todsünde, seit es 16:9 TVs gibt und das wurde mit HD immer noch schlimmer. Ist das erste, was man bei einem neuen TV abschalten muss. Ich hasse diesen daily soap Digital TV Look.


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo


              Viele Ferseher verfälschen heutzutage ja massiv das Bild, sei es durch Filtern oder  der Zwischenbildberechnung.

              Oh ja, diese Zwischenbildberechnung auf 200/400/wtf Hz ist mit die schlimmste Todsünde...

              bei einigen Filmen ist das als wenn man ein Kunstwerk zerstört. Auch ich danke für die Antwort nemesis :thumb:



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos

                Mai-chan's Daily Life

                Ist das nicht wieder irgendwas kurioses?

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Mai-chan's Daily Life

                  Ist das nicht wieder irgendwas kurioses?

                  Na das hoff ich doch :D
                  Ist ne wohl etwas extreme Manga-Verfilmung. Ich bin gespannt.

                  Koreeda und dann sowas. Ich liebe die Vielfalt :D


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    So, neu bei mir: Mississippi Burning, Treffpunkt für zwei Pistolen, Combat Shock, Der Dampfhammer von  Send-Ling, El Cid, Switch - Mörderischer Tausch, Fast Convoy weil der Leo den auch hat, Wer die Nachtigall stört, Slumdog Millionär, Ivanhoe der schwarze Ritter, Die Ritter der Tafelrunde, Crime Insiders und Engel des Bösen


                    Edit: Ach Leo, sag dann mal noch kurz was zur Bildquali der Dreamscape DVD, danke.

                    Ach da wollt'  ich dir ja uch noch was zu schreiben Tony, bei dem Fast Convoy werde ich nämlich genauso ins kalte Becken geschmissen werden wie Du, den kenne ich nämlich gar nicht,
                    das ist ein Geschenk von Jerry ;)  schaut aber sehr vielversprechend aus finde ich.


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Der Jerry macht ja mal wieder Sachen, hab den aber auch gratis gekriegt. Als Aktion meiner Tauschbörse. ;) Bin dadurch aber auf Schoendoerffer aufmerksam geworden und habe günstig gleich noch zwei seiner früheren Werke geordert.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Sollte der euch zusagen, dann schaut gleich mal nach "Go fast" mit Roschdy Zem.

                    Und dann nach weiteren Filmen von Herrn Zem.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Also was ich bisher über Fast Convoy gelesen habe gefällt absolut, ich hoffe da echt auf einen coolen klassischen Car-Chase-Streifen...


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Nicht ganz,

                      da ist Go Fast eher das Dingen für.

                      Diese Go Fast-Filme scheinen momentan in Frankreich Standard-Programm zu werden. In "Braqueurs" ist auch so ein Part drin. Den gibt es bisher aber nur im O-Ton oder auf dem FFF - da vielleicht auch im O-Ton. Über eine größere Veröffentlichung hierzulande weiß ich nichts.


                      jerry garcia

                      • Gast
                      L'Insolent aka Killer kennen keine Gnade mit Henry Silva

                      Zwar im deutschen TV synchronisiert gelaufen, aber nie für den Heimkinogebrauch veröffentlicht. DVD aus Frankreich nur im O-Ton.

                      Tre contro tutti aka Die siegreichen Drei mit Dean Martin, Frank Sinatra und Sammy Davis jr. sowie Henry Silva als Indianer verkleidet. DVD aus Italien mit englischem Ton.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Dead Space Aftermath
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Amazon Steelbook-Aktion:

                          In the Heart of the Sea 3D :bd:
                          Jack Ryan Collection :bd: (Jagd auf roter Oktober, Stunde der Patrioten, Kartell)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Pressezeugs

                            NARCOS season 1 :bd: yeah!
                            HITLERS FLUCHT History Channel Doku :dvd:
                            EIN MANN NAMENS OVE :bd:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Pressezeugs

                                HITLERS FLUCHT History Channel Doku :dvd:

                                Ich melde mal Interesse an, mag solche Dokus.